6. Edition Ulricpriester

Ich denke, dass der Goblin als Feige gilt, obwohl er den Moralwert des Generals benutzen darf, denn hinter diesem versteckt er sich ja allerfeigst.
<
 
Jo, wer nur wenn sein General in der Nähe ist, "das Maul aufreisst"(im Falle von Goblins kann mir doch niemand diese kleine Formulierung übelnehmen, oder?*g*), ist ja eigentlich noch verabscheungswürdiger😉. In dem Fall geht es bei dem MW ja mehr um den "Charakter" der Modelle, wenn ich das mal so nennen darf😉. Die Frage ist nur wenn ein Modell mit höherem MW in der Einheit ist, eigentlich hasst er dann ja nur die anderen Modelle, aber kann man das regeltechnisch umsetzen, also dass z.B. die Hass-Regel nur Anwendung bei Trefferwürfen gegen die Modelle mit MW6 oder weniger zur Anwendung kommt, also dass die Attacken aufgeteilt werden, bevor die Würfe gemacht werden (geht das so einfach?)? (bin leider (noch?) kein Fantasyspieler, deswegen die Frage: heisst Hass, dass das Modell/die Einheit die Trefferwürfe in der ersten NK-Phase wiederholfen darf? )
 
@CDi

Ja , HASS bedeutet das in der ersten Nahkampfphase alle verpatzten Angriffswürfe gegen den verhassten Gegner wiederholt werden dürfen.

Und soweit ich mich erinnere (schon ziemlich her das ich darüber nachdenken musste) gibt es eh schon die Regel, das im Nahkampf Attacken auf Chars und Truppe vor dem Würfeln aufgeteilt werden... So bleibt z.B. schon mal häufiger ein Held in der ersten Reihe stehe, obwohl um Ihn herum alle normalen Mitglieder der Truppe sterben
<
 
@ Maugan Ra
Es zählt der unveränderte Moralwert im Profil bei der Ulrik-Regel.
Es sthe nämlich "er hasst alle Modelle die einen Moralwert von weniger als 6 BESITZEN!!!!!!!
"Besitzen" bezieht sich grundsätzlich auf die Profilwerte.
Zwischen Moralwert "haben " durch general und Moralwert "besitzen" durch Profilwerte besteht ein grosser Unterschied.