Ultramarines Armeeaufbau

Hier steht was zu UCM und Wunden...

http://www.gw-fanworld.net/showthread.php?t=135021

Und wenn ich mich da nicht gehörig verlesen hab, stimmt meine vorherige Aussage^^

3 Kyborgs --> 20 DS 2 Wunden? Das kommt mir etwas viel vor...

Tja, dann sage ich mal: selbst Schuld, man weiß ja normalerweise, was so für die eigenen Einheiten bedrohlich ist und richtet die Positionierung auf dem Feld danach aus^^

Gruß

Ich vermute mal, dass du den Thread nicht bis zum Ende gelesen hast, denn da gibt Jaq Draco zu, dass er wohl Unrecht hatte, und seine Regelauslegung Blödsinn ist
greets%20%286%29.gif

Shame on me, habe das damals ne Zeit lang verfolgt und das an anderer Stelle (War's kfka?!) ebenfalls gelesen :blush:. Aber da hat sich noch was getan, nachdem ich den Ball verloren hatte 😉

Wer hat was von 3 Kyborgs gesagt? Es könnten auch 9 draufhalten und die laufen in so ziemlich jeder Chaosliste rum - zusammen mit 2 Peitschen schwingenden Psychopathen, die dafür sorgen, dass jede Kanone die trifft auf allen 6 Leuten landet.

Wie viele Armeen haben denn so viel homogenen Beschuss? Die Annahmen, dass alle sehen können und keinerlei Decker zustehen sind auch gewagt...

Letztendlich lässt sich beinahe alles mit dem richtigen Werkzeug zerlegen... Ist ja kein Geheimnis. Dann dürfte ich nix mehr einsetzen weils zerlegt werden könnte ^_^

So, das Spiel ist vorbei und mit einem glorreichen "Mut und Ehre" habe ich meine Gegner vernichtet! War ein 1.750-Punkte 1vs1vs1-Spiel und die Ultramarines gingen mit 3:1:1 Missionszielen als Sieger vom Feld.

Sicarius ist ne Wurst, der hat schon wieder keinen Nahkampf gesehen, dafür aber ein Missionsziel ganz alleine erobert 🙂

Schlussbemerkung: Ich bin ein Bewegungsfanatiker und die Devastoren waren mir zu immobil. Die fliegen raus zugunsten von irgendwas beweglichem ... Vorschläge?

Zuletzt bearbeitet:
Den MM / HF-Speeder muss man halt gekonnt positionieren; lange Strecken sind da nicht drin.

Ich denke schon, dass der HF (mit höherer Stärke und besserem Durchschlag) i.d.R. mehr Schaden verursacht, als die 2 Schablonen Rak-Werfer.

Gegen Fahrzeuge liegt der Rak-Werfer bis P11 vorne (ungeachtet des DS1 des MM), P12 liegen beide etwa gleichauf und dann liegt der MM (bei unter 12") vorn.

Ich bin der Meinung moblie MM kann man immer gebrauchen, aber ist halt abhängig von Spielweise, Gelände, etc. 😀

MFG