Ich denke der Ersteller diesen Threads ist einfach unter 16 Jahren und noch nicht allzulange im Hobby.
Weil sie die Elite sind und warum sollten sie so schlechte Sturmbolter verwenden? Eigentlich müsste sogar jeder Termrinator eine Schwere Waffe wie die Sturmkanone und dergleichen haben. ^^ In meinem Regelwerk kann man sogar Pistolen im Nahkampf abfeuern und Termis können Sturmbolter wie Pistolen verwenden. ^^
Warum sollten Space Marines unflexibel sein? Ihre normalen Gefechtskompanien machen taktisch gar keinen Sinn. ^^ Roboute wollte daß die Space Marines nicht über so viel Macht verfügen und dann stellt er ihre stärksten Truppen alle in die gleiche Kompanie? Was wenn die gesamte 1. zum Chaos überläuft oder die gesamte Devastor Kompanie. Gute Nacht Scout und Gefechts Kompanien. ^^
Weil es keinen Sinn macht einen gepanzerten Truppentransporter ungeschützt und ohne Verteidigung rumlümmeln zu lassen. Ok er könnte im GTA Style feindliche Infanterie niederfahren, hat aber nicht den Style einen Gegner zu Brei zu schießen. ^^ Die Space Marines sind die Elite der Menschheit, da sollten sie auch so eine Feuerkraft wie ein Serpent haben oder eines Taurox.
So realistisch mit Nachladen ist es jetzt auch nicht. ^^ Ok nehmen wir einfach an es gib zuwenig Schwere Waffen für die Terminatoren. Ich finde aber trotzdem, daß es eine Verschwendung einer Terminatorüstung ist keine Schwere Waffe zu haben, denn dafür wurde sie gebaut. DS:5 Waffen sind was für Standard Marines aber nicht für die Elite aller Eliten. Wieso sollten Sternguards keine Terminatorrüstung tragen und wieso soll eine Spezialmunition für Bolter gehen aber nicht für Sturmbolter? Wenn sie normale Munition wechseln können, dann auch Spezial Munition.Und sie sollten eben nicht alle eine Sturmkanone oder einen Flammenwerfer haben, denn die anderen sollten Genug feuer liefern, damit der Typ mit der schweren Waffe Nachladen kann.
Bei mir gibt's keine mickrigen Scouts bei den Space Marines. ^^Ebenso sieht es mit den Scouts aus, die ebenfalls nur selten allein in die Schlacht geworfen werden, sondern die Gefechtskompanien unterstützen.
Was will man bitte mit einem Sturmbolter wenn der ganze Trupp im inneren des Rhinos eh schon Bolter hat? ^^ Ein Truppentransporter muss nicht immer bei dem Trupp bleiben. Es gibt Missonen wo er den Trupp nur absetzen muss und dann kann er eigene Ziele in Angriff nehmen um den Infanterie Trupp zu schützen.Absoluter Unsinn... erstmal haben normale Rhinos einen Sturmbolter auf dem Dach, zweitens fliegt da die Luke auf, und die Elite der Menschheit hält da ihre Waffen raus.
Schon einmal das Stichwort "unbound" bzw. "lose Ordnung" gehört?Der Sinn ist daß man nicht nach offiziellen Armeeaufstellung spielen muss. ^^
Schau dir einfach mal ein bisschen die Militärgeschichte an. Eigentlich alle erfolgreiche Armeen hatten ihre Waffengattungen in verschiedenen Regimentern organisiert, die je nach Erfordernis zusammengelegt wurden. Das bringt einfach enorme Vorteile in Hinblick auf Ausbildung, Training und Logistik.Warum sollten Space Marines unflexibel sein? Ihre normalen Gefechtskompanien machen taktisch gar keinen Sinn. ^^ Roboute wollte daß die Space Marines nicht über so viel Macht verfügen und dann stellt er ihre stärksten Truppen alle in die gleiche Kompanie? Was wenn die gesamte 1. zum Chaos überläuft oder die gesamte Devastor Kompanie. Gute Nacht Scout und Gefechts Kompanien. ^^
Dann poste doch lieber einmal dein Regelwerk mitsamt der Armeelisten, anstelle in jedem Unterforum einen eigenen Thread aufzumachen.Weil sie die Elite sind und warum sollten sie so schlechte Sturmbolter verwenden? Eigentlich müsste sogar jeder Termrinator eine Schwere Waffe wie die Sturmkanone und dergleichen haben. ^^ In meinem Regelwerk kann man sogar Pistolen im Nahkampf abfeuern und Termis können Sturmbolter wie Pistolen verwenden. ^^
Sehr gute Idee. Wie kann man denn hier Threads löschen?Dann poste doch lieber einmal dein Regelwerk mitsamt der Armeelisten, anstelle in jedem Unterforum einen eigenen Thread aufzumachen.