Ultramarines - Terminatoren "Squad Magnus"

Hawk02

Miniaturenrücker
02. Mai 2003
1.045
1.202
13.856
45
Leipzig
www.fhs-painting.de
Hallo,
heute habe ich endlich meine Terminatoren fertig machen können.
Die letzten Tage habe ich sehr intensiv daran gemalt, so wie ich Zeit fand 🙂.
Die Ergebnisse zeige ich euch sogleich:

"Miniaturen © Games Workshop 2007. Alle Rechte vorbehalten. Verwendet ohne Erlaubnis – Modelle bemalt von Hawk02."

Ultramarines_Trupp_Magnus_01.jpg

Ultramarines_Trupp_Magnus_02.jpg

Ultramarines_Trupp_Magnus_03.jpg

Ultramarines_Trupp_Magnus_04.jpg

und noch ein großes Bild, mit allen Details:
squad_magnus.jpg

Ich hoffe sie gefallen 🙂.

MfG Frank.

Zuletzt bearbeitet:
*grummel* da wollt ich grad schreiben wie spitze ich deine Termis find und dann geht meiner Tastatur der Saft aus :lol:

Das sind wirklich schicke Ultramarines und wie ich finde sehr sauber und technisch sehr gut bemalt. Die Details sind echt schön ausgeführt. Auch die Bases find ich super, hast das die Kleinteile vom Basingset schön und übergangsfrei eingebunden!

Aber ein bisschen Kritik hab ich doch *nich haun* 🙂 Ich find Sie ein klein wenig zu statisch (das liegt aber denk ich an meiner Persönlichen vorliebe für die Positionierung von Termis) und ich kann mich entfernt erinnern das früher mal die Köpfe der Ultramarine Termis Rot Weiß waren.....aber rein weiß ist auch schick und schaut ebenso gut aus.

Die Farbe vom Energieschwert hätt ich persönlich anders gewählt, denk das dürft ruhig kontrastieren z.B grün 🙄

Aber alles in allem wirklich tolle Terminatoren und ich hoff man sieht noch viel mehr von so schönen Ultras oder vielleicht noch nen Termitrupp mit den Forgeworldteilen?

Mfg Ben

P.s. Hast du die komplett montiert vor dem Bemalen?

Zuletzt bearbeitet:
wow, die Termis sehen echt super aus (ausser dem blau der Schlumpf-Rüstungen) 😛
Ist der Adler auf dem Bild unten in der mitte ein Freehand?? Wenn ja fantastisch, wenn es ein Decal ist, wie kriegst du es hin, dass man die Ränder nicht mehr sieht ??

greetz
Das sieht sehr nach Freehand aus.
Wer sowas, schaft dem gebührt unser aller Respekt.
*schleim*:stupid:
mfg Helbrecht

Uff,
das haut mich ja nun fast um!
Mit so vielen pos. Kommentaren hatte ich nicht gerechnet! Ich danke euch, aber auch für die Kritik, denn Kritik zeigt einem was man beim nächsten Mal besser machen kann!
So, nun bearbeite ich erst einmal all eure Fragen und möchte mich noch ein wenig zu einigen Aussagen äußern...

@Darius Primus: ...danke für dein Lob und das ich dich, trotz des gehassten Farb-Chemas 🙂, überzeugen konnte...
... und meine Ultramarines haben schon viele Siege davon getragen, wenn auch Niederlagen, aber nur verlieren tun sie nicht, die Statistik steht eher zu Gunsten der Siege ;-)...

@Ben.W: ...tut mir leid mit deiner Tastatur, ich hoffe sie geht wieder...
... die Kleinteile vom Basingset einzuarbeiten war auch mit etwas Arbeit verbunden, die musste man ganz schön runter schleifen...
... warum sollte ich dich haun? Kritik ist gut, wie ich weiter oben schon sagte ;-), was die Statik der Jungs angeht, Recht haste, ist mir leider auch etwas zu spät aufgefallen, da hätte man mehr Dynamik rein bringen können...
... rot/weiß sind nur die Helme der Veteranen Sergeants, ich habe mich an die Farben aus dem neuen Codex gehalten und sie an meine schon vorhandene Armee der 3. Edition angepasst, Veteranen haben weiße Helme...
... ja, ich habe sie komplett montiert vor der Bemalung, da ich schon mit ihnen gespielt habe...

@zigoR/Talarion: ... ich mal die Bases meiner Ultramarines schon seit Anfang an in dem Grün, daher ändere ich das jetzt auch nicht mehr, schaut sonst doof aus...
... ich arbeite hier nur mit wenigen Akzenten, bzw. Farbabstufungen (Blacklining, Grundfarbe, 1. Akzent, 2. Akzent), da es sich um Spielfiguren handelt, ich denke das dies auch reicht, eine Ausstellungsfigur würde dann wesentlich mehr bekommen...

@Natas/-Helbrecht-/_raistlin: ... ich muss euch leider entäuschen, aber der Adler ist kein Freehand, es handelt sich um Abziehbilder aus alten SM-Sets, ich weis gar nicht mehr woher ich die habe, die Ränder des Bildes wurden sauber mit einem Skalpell abgeschnitten, dann wurden sie auf die Rüstung aufgebracht, die vorher komplett mit Glanzlack auf Nitrobasis eingesprüht wurde (Schutz vor Abgreifen der Farbe) und anschließend ein paar mal mit Weichmacher behandelt, nachdem sie vollends getrocknet waren, wurden sie noch mit dem Skalpell bearbeitet, zum Schluss kam Mattlack drüber...
... danke, bei den Edelsteinen habe ich mir auch wirklich große Mühe gegeben...

@Titus: ... wie bei der Rüstung, sind halt Spielfiguren, hier wurde nur über "Bleached Bone", fein trocken gebürstet, mehrere Male, reicht mir 🙂...

MfG Frank.

Zuletzt bearbeitet:
Echt gut geworden die Minis und im Gegensatz zu vielen Ketzern hier mag ich Ultras.

Ist der Adler auf dem Bild unten in der mitte ein Freehand??
Genau das wollte ich auch fragen ... bzw. wo gibts dieses decale und gibts die auch in weiß? 😉

Den Staub an den Beinen finde ich super, spiele mit dem Gedanken das vielleicht mal selbst auszuprobieren.
Bei den Helmen fehlen mir schwarze Kanten.
Ach ja und auf der Brustplatte mit dem Schriftband fehlt mir noch Schrift.

...und spiel technisch weil sie irgendwie immer verlieren weil sie komplett nach dem Codex gerichtet sind.
🙄

Ob es freehand ist oder nicht hab ich kontroliert und wurde fündig:
attachment.php

Kein freehand, es ist ein abziehbild😀
mfg Helbrecht

Dann kannst du das Elektronen-Mikroskop ja jetzt wieder wegpacken Helbrecht 😉

Zuletzt bearbeitet:
Echt gut geworden die Minis und im Gegensatz zu vielen Ketzern hier mag ich Ultras.

Genau das wollte ich auch fragen ... bzw. wo gibts dieses decale und gibts die auch in weiß? 😉

Den Staub an den Beinen finde ich super, spiele mit dem Gedanken das vielleicht mal selbst auszuprobieren.
Bei den Helmen fehlen mir schwarze Kanten.
Ach ja und auf der Brustplatte mit dem Schriftband fehlt mir noch Schrift.

🙄

Dann kannst du das Elektronen-Mikroskop ja jetzt wieder wegpacken Helbrecht 😉
Lol das hab ich am Pc gemacht^_^

Wunderbar mal wieder einige so liebevoll gearbeitete 08/15 Ultramarines zu sehen. Gefallen mir sehr gut, vor allem die netten und beim ersten Blick eher unaufälligen Details - die ja schon mehrfach genannt wurden. Das Gesamtbild ist mehr als stimmig und da sieht man auch über die grünen Ränder hinweg (das Prob. habe ich auch mit meinen (blauen) Tau, man will es mal ändern aber macht immer wieder grüne Ränder;-).

Ultra sozusagen ;-)