Uff,
das haut mich ja nun fast um!
Mit so vielen pos. Kommentaren hatte ich nicht gerechnet! Ich danke euch, aber auch für die Kritik, denn Kritik zeigt einem was man beim nächsten Mal besser machen kann!
So, nun bearbeite ich erst einmal all eure Fragen und möchte mich noch ein wenig zu einigen Aussagen äußern...
@Darius Primus: ...danke für dein Lob und das ich dich, trotz des gehassten Farb-Chemas 🙂, überzeugen konnte...
... und meine Ultramarines haben schon viele Siege davon getragen, wenn auch Niederlagen, aber nur verlieren tun sie nicht, die Statistik steht eher zu Gunsten der Siege ;-)...
@Ben.W: ...tut mir leid mit deiner Tastatur, ich hoffe sie geht wieder...
... die Kleinteile vom Basingset einzuarbeiten war auch mit etwas Arbeit verbunden, die musste man ganz schön runter schleifen...
... warum sollte ich dich haun? Kritik ist gut, wie ich weiter oben schon sagte ;-), was die Statik der Jungs angeht, Recht haste, ist mir leider auch etwas zu spät aufgefallen, da hätte man mehr Dynamik rein bringen können...
... rot/weiß sind nur die Helme der Veteranen Sergeants, ich habe mich an die Farben aus dem neuen Codex gehalten und sie an meine schon vorhandene Armee der 3. Edition angepasst, Veteranen haben weiße Helme...
... ja, ich habe sie komplett montiert vor der Bemalung, da ich schon mit ihnen gespielt habe...
@zigoR/Talarion: ... ich mal die Bases meiner Ultramarines schon seit Anfang an in dem Grün, daher ändere ich das jetzt auch nicht mehr, schaut sonst doof aus...
... ich arbeite hier nur mit wenigen Akzenten, bzw. Farbabstufungen (Blacklining, Grundfarbe, 1. Akzent, 2. Akzent), da es sich um Spielfiguren handelt, ich denke das dies auch reicht, eine Ausstellungsfigur würde dann wesentlich mehr bekommen...
@Natas/-Helbrecht-/_raistlin: ... ich muss euch leider entäuschen, aber der Adler ist kein Freehand, es handelt sich um Abziehbilder aus alten SM-Sets, ich weis gar nicht mehr woher ich die habe, die Ränder des Bildes wurden sauber mit einem Skalpell abgeschnitten, dann wurden sie auf die Rüstung aufgebracht, die vorher komplett mit Glanzlack auf Nitrobasis eingesprüht wurde (Schutz vor Abgreifen der Farbe) und anschließend ein paar mal mit Weichmacher behandelt, nachdem sie vollends getrocknet waren, wurden sie noch mit dem Skalpell bearbeitet, zum Schluss kam Mattlack drüber...
... danke, bei den Edelsteinen habe ich mir auch wirklich große Mühe gegeben...
@Titus: ... wie bei der Rüstung, sind halt Spielfiguren, hier wurde nur über "Bleached Bone", fein trocken gebürstet, mehrere Male, reicht mir 🙂...
MfG Frank.