Armeeliste Ultramarines vs Dämonen. Einsteiger bittet um Tipps.

MadMax33309

Regelkenner
23 August 2010
2.392
0
18.596
Rechnerisch kann der Gegner pro 9 Würfel eine Warp Energie von dir Bannen.
Wenn du also als Beispiel nur ML3 Insgesamt hat und dein Gegner 27 hat er sehr gute Chancen dir immer alles zu Bannen.
Das Psioniker nix Wert ist habe ich nie so gesagt. Es fällt nur einem Stark auf das wenn du nur einen oder zwei Psioniker hast die evtl beide zusammen 4 Würfel generieren und gegen Listen spielst du mehr als 30 generieren, dann sieht es Statistisch sehr schlecht aus für dich. Deswegen meine Anmerkung das wenige Psioniker evtl wenig Wert sind(was ja auch Sinn macht).

Deine Aussage ist leider dazu nicht sehr aussage Kräftig. Wie viele Würfel hattest du und wie viel dein Gegner? Wenn du 5 und dein Gegner 10 dann ist klar das du was durch gebracht hast.
Mein Beispiel bezog sich auf die zwei extremen. Du extrem wenig, dein Gegner extrem viel.
 

Zalva

Testspieler
29 Mai 2014
97
0
5.266
Hier eine 1800 Punkte Armeeliste die ich gegen den Dämonenspieler einsetzten möchte.
Als verbündete habe ich einen Terminatoren Trupp + Scriptor der Grey Knights hinzugefügt. Sie sollen mir Bannwürfel geben und meine Armee in der Psiphase stärker machen. Dazu sollen sie versuchen mit seinen DP in den Nahkampf zu kommen. Durch die Nemesiswaffen extrem gefährlich. Auch einen Cyborg der GK kommt dazu.

Die Standerteinheiten sind billig gehalten und sollen Feuer auf sich ziehn und/oder Missionsziele halten/einnehmen.
Der Land Speeder soll schocken und mit 2 schweren Boltern auf zB Horrortrupps schießen.

---------- HQ (2 + 1) ----------

Scriptor (90 Punkte)
- Meisterschaftsgrad 2
- Servorüstung
- Bolter
- Psi-Waffe


Scriptor (90 Punkte)
- Meisterschaftsgrad 2
- Servorüstung
- Boltpistole
- Psi-Waffe


[Grey Knights] Scriptor (205 Punkte)
- Meisterschaftsgrad 3
- Psi-Hellebarde


---------- Elite (2 + 0) ----------

Ironclad-Cybot (180 Punkte)
- Cybot-Nahkampfwaffe
--- Schwerer Flammenwerfer
- Seismischer Hammer
--- Schwerer Flammenwerfer
- Landungskapsel
--- Sturmbolter

Cybot (130 Punkte)
- Ehrwürdiger Cybot
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- Cybot-Nahkampfwaffe
--- Sturmbolter


---------- Standard (3 + 1) ----------

10x Taktischer Trupp (140 Punkte)
- Sergeant
--- Bolter
--- Boltpistole

5x Scouttrupp (55 Punkte)
- 4x Bolter
- Scout Sergeant
--- Bolter
--- Boltpistole

5x Taktischer Trupp (70 Punkte)
- Sergeant
--- Bolter
--- Boltpistole

10x [Grey Knights] Terminatortrupp (475 Punkte)
- Justicar Thawn
- 9x Psi-Hellebarde


---------- Sturm (2 + 0) ----------

Land Speeder Schwadron (60 Punkte)
- Land Speeder
--- Schwerer Bolter
--- Schwerer Bolter

Stormtalon-Angriffsschiff (110 Punkte)
- Synchronisierter Schwerer Bolter


---------- Unterstützung (1 + 1) ----------

Stalker (75 Punkte)

[Grey Knights] Cybot (120 Punkte)
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- Nemesis-Bannfaust
- Sturmbolter


______________________________________________
1800 Punkte
 

MadMax33309

Regelkenner
23 August 2010
2.392
0
18.596
GK Scriptor lass da lieber das Schwert, er ist nicht der super Fighter und durch das Schwert hat er ein 4++ im NK was mehr Wert ist, da sein Überleben sehr wichtig ist (Buffs und so).

Der Cybot wenn du ihn zum Ballern gegen Dämonen verwenden willst gibt ihm lieber die doppel Maska. Hat mehr Power als der Sch. Bolter und bessere Reichweite.

GK Termis: Misch ruhig ein paar Schwerter und einen oder zwei Hämmer. Die Schwerter können im NK gut DS2 wunden aufsich nehmen und die Hämmer sind für Läufer oder andere Harte gegner. Wenn Pkt frei sind, ruhig ein Psibolter rein machen oder zu mind. den Flamer.

Der GK Cybot "JEDENFALLS" doppel Maska mit Psi Muni geben. Damit bekommst du 4 Schuss S8 DS4 Synchro. Einer der Top Einheiten aus dem Codex!