Ultramarins - Einbindung von Captain

Ich verbrate 8 Gardisten in einer Kapsel fürs sichern eines Missionsziels bzw. um auf flankende Scouts zu warten die wer weiß wann kommen um ein Missionsziel zu sichern. Warum nicht gleich den Marker (ich nehme an du redest von Missionszielen) in eine Ruine legen und dort die Mante Scouts reinstellen. Somit hab ich die Gardisten frei für was anderes. Und sollte am Missionsziel trotzdem die Kacke am dampfen sein kann man ja noch immer nachschocken. (wobei die auch mal erscheinen müssen). Außerdem sieht seine letzte Liste keine flankenden Scouts vor - daher der Gedankengang meinerseits
 
wieso verbraten? Das Problem der Sternguard is, dass die Jungs Marines für 22 Pkt. sind. Ich will jetz ned sagen, dass die teuer sind, aber man muss sie verdammt gut schützen. Also entweder hinten reinstellen und defensiv spielen, oder in richtig gute cover stellen.Wie kommt man da am schnellsten hin? Mit nem Droppod. Ansonsten könnte man noch 10 Mann mit 2x KombiMelter und 2x KombiPlasma spielen (im DP) und je nach Gegener ihre Einsatzart variieren. Für alles andere halt ich sie zu verwundbar.


@Topic: Den Cpatain find ich (wenn man ihr als NK haben will) am Bike am Besten. Mobilität und W5 sind super Argumente. Dazu schaltet er noch den KommTrupp frei.
Ich find sogar er braucht ned unbedingt das Relikt Schild. Mit W5 gibts eh nimmer soviel, was ihn autokillt. Mann kann stattdessen auch einfach das brennende Schwert und ein normales Sturmschild nehmen.
Wenn man ihn billig will, dann villeicht mit dem Salvenbolter in nem Sternguard Trupp.
 
Zuletzt bearbeitet: