Umbau Bits für BT

Jap ist allgemein bei FW ein Problem, sie nehmen Resin. Ja auch schauen, ob die Waffen gerade sind. Hab bei einem Kumpel mal die Maschinenkanone für Cybots gesehen, bei Black Templars ja im Aktuellen Codex nicht wirklich von interesse =), aber die obere Kanone war recht schief und stellenwesen auch rau. Also sollte man hier auch schauen, ob es da störende stellen gibt. Bei gewissen Ecken stört es nicht ganz so. (Rückenmodelle auf der Innenseite oder halt Waffen bei der Klebestelle (da geht man grob drüber das es gerade aufgeklebt werden kann)). Aber es gibt stellen, wo es dann doch auffällt und stören kann.
Also bei FW Teilen im Allgemein bissel genauer drauf schauen. Bis jetzt hab ich noch keine Erfahrung, da BTs auch meine erste Armee sind *grinst*. Ich werde ja eh erstmal Standard fertig bauen und Champion =). Da hab ich genug zu erledigen.
Aber wenn man teile bei Forgeworld bestellt, ist halt bissel achzugeben sie nutzen Resin. Das ist nicht ganz so gut zu bearbeiten wie Plastik, da muss man vorsichtiger heran gehen und FW Teile sind auch unsauberer. Leider weiß ich halt nicht, wie es mit Zurückschicken und Rekla so bei den funzt. Also wie solide und gut die darin sind.

@Forgeworld:

Also ich kann da mal Entwarnung geben. Ich habe echt schon viel von FW bestellt, und hatte bisher immer Glück! Auch die Qualität der Bausätze steigt stetig an! (selbst bei langen Teilen)

Momentan liegen noch 10 Elysianer, 1 Tauros Venator und 2 Hazard-Kampfanzüge bei mir und warten aufs zusammenbauen. Alle Bausätze ohne Mängel!

Bereits im Einsatz: FW-Cybot, 10 Elysianer, ein Leman Russ Vanquisher, 2 Kolosse (Hallo, TR!GGER 😉) Ebenfalls ohne Beanstandungen!

Und was das Umtauschen angeht, sollen die Jungs mal megakulant sein!

Bin mal kurz weg, meine BT das Klo runterspühlen.
😉

😱

Mach keinen Quatsch... Dein Kreuzzug Outremer befindet sich nicht ohne Grund in meiner Lesezeichenliste.

Nochmal wg. Forgeworld: Ich sollte wohl betonen, dass die Landraidersturmrampe der einzige Ausrutscher war bisher. Ansonsten sind die Teile einfach genial gestaltet, besonders die Sturmschilde und die Schulterpanzer. 🙂

@forgeworld
Heißes Wasser nehmen und alles zurechtbiegen

Ansonsten, wenn es nicht schon genannt wurde:
http://chapterhousestudios.com/webshop

Zu meinen Schildern kann ich nur sagen, dass ich sie entweder am Arm benutzen würde (Sturmschild) oder hinten auf dem Rückenmodul. Wenn als Deko am Rücken sollte man aber eine Kette (zB von Battlefield Berlin) als symbolische Verankerung benutzen, da es sonst "komisch" aussieht, wenn der Schild nur "festgeklebt" wird.

Bei der Sturmrampe war FW irgendwie schlampig, die passt hinten und vorne nicht.
Die soll ja auch nicht nach hinten...:lol:

Hab´ mir mal die Bilder auf tabletopwelt angesehen. Bemaltechnisch 1A, keine Frage.
Was mir aber beim Predator Anni aufgefallen ist: Die Winkelspiegel (die Dinger um die
Kommandantenluke) strahlen kein Licht aus. Das sind im Grunde kleine Periskope, mit denen
die Besatzung bei geschlossenen Luken nach draussen blicken kann.
Sieht man z.B. auf diesem Bild, das sind die Winkelspiegel vom Fahrer des Schützenpanzer Marder.

Zuletzt bearbeitet:
Die soll ja auch nicht nach hinten...:lol:

Hab´ mir mal die Bilder auf tabletopwelt angesehen. Bemaltechnisch 1A, keine Frage.
Was mir aber beim Predator Anni aufgefallen ist: Die Winkelspiegel (die Dinger um die
Kommandantenluke) strahlen kein Licht aus. Das sind im Grunde kleine Periskope, mit denen
die Besatzung bei geschlossenen Luken nach draussen blicken kann.
Sieht man z.B. auf diesem Bild, das sind die Winkelspiegel vom Fahrer des Schützenpanzer Marder.

Du meine Güte... 🙄

Dann können wir die Laserkanonen auch gleich abmontieren. Die gibt es nämlich nicht! 😛 😉

Geht doch um die Optik! Und ich finde, es sieht einfach HAMMER aus! ^_^

Dann können wir die Laserkanonen auch gleich abmontieren. Die gibt es nämlich nicht! 😛 😉
Hab ja nicht gesagt, das es da was nicht gibt...
Geht doch um die Optik! Und ich finde, es sieht einfach HAMMER aus! ^_^
Mich als Panzertechnikinteressierten stört es einfach, wenn da was nicht
korrekt ist.
Aber bitte, mal deinen Minis doch rote, leuchtende Haut, wenn leuchtendes Rot
so HAMMER aussieht...:lol: 😀 😉 😛

@ Lexandro: Verdammt, als hätt ich's geahnt, irgendwas hab ich bei der Rampe wohl falsch gemacht 😀.

Wegen der Winkelspiegel: Du hast völlig recht, und das wurde auch unmittelbar, nachdem ich das Bild präsentiert habe, von einem anderen Leser festgestellt. Ich habe das dann auch korrigiert, nur keine neue Version hochgeladen.
Wobei meine Fahrzeuge wohl alle nochmal einer Generalüberholung bedürften, aber das ist so ein Thema für sich... <_<

Och meno, eigentlich hatte ich auch vor da so OSL an diese Sichtspiegel zu malen. Was ist denn wenn der Panzer innen Licht an hat? Dann müsste das doch auch durch die Spiegel nach außen reflektiert werden.
Licht im Panzer? NEVER!
Weil: Durch die Winkelspiegel wird das Licht nach draussen gelenkt und
wird dann geradezu als Zielmarkierer für den Feind.

Mein Gott, es ist halt weder authentisch noch realistisch, aber wenns gut aussieht kann mans doch malen.😛

Spass beiseite, ernste Argumente auf den Tisch: 😉

1. Die Space Marines alssen natürlich das Licht an, um den Feind zu verhöhnen - schließlich machen die auch keine Tarnung an ihre Büchsen.

2. Bei Dawn of War gibt es diesen netten optischen Effekt, dass der Land Raider aus jedem Fenster und jeder Scharte blau leuchtet, sobald man den Maschinengeist aktiviert - sieht cool aus, warum es nicht auch selber so bemalen.

Ich finde, bei sowas wie 40k ists schon in Ordnung - sobald hier jemand bei Flames of War mit Gelb-Rot gestreiften Shermans auffährt ist solche Kritik natürlich schon eher verständlich.