Umbau Leman Russ suche Tipps, Bilder sind dabei

AdmirAlex

Hintergrundstalker
13. Oktober 2008
1.130
3
15.531
Moin Leute

Die Tage habe ich meinen aller ersten Leman Russ bekommen. Da ich den überhaupt nicht mag, dachte ich mir, könte ich den doch mal umbauen.

Also Vorbild war hat Umbau hier hergehalten:

Ich wollte das Prinzip dass der Leman "rückwärts" fährt kopieren. Allerdings soll meiner sine Ketten noch beibehalten.

Und hier sind die ersten Erfolge:

Was ich gemacht habe is:
Die ketten umgedreht,
die Frontkanzel nach hinten verlegt,
die Laserkanone in den Turm gebaut,

Leider sieht das noch nicht so aus, als ob der planungsmässig nach "hinten" fahren soll. Aber ich warte jetzt erstmal auf das Plastikkarton, um die ganzen Lücken zu schliessen.

Was haltet ihr davon?
Ein Erfolg, oder ist er Misslungen?

Also ich finde ihn soweit ganz gut.

Mfg
Alex

Zuletzt bearbeitet:
Ich sags mal so wenn du nicht mit Plastikcard umgehen und du ausreiochend Materia zur Hand hast (ne Platte mindestens Profile und co würden natürlich abriet sparen), ist der Bausatz leider ein Fall für die Sicherheistverwarung ^_^.

Ich seh an deinen Schnitten und an der Aussage das es dein erster Russ ist, das du tendeziell neu im Umbau Geschäft bist.

Naja das sind meine Gedanken.

Guck mal auf meine Seite, da gibt´s ähnliche Umbauten:
WIP_Taliban%20053.jpg

Ich sags mal so wenn du nicht mit Plastikcard umgehen und du ausreiochend Materia zur Hand hast (ne Platte mindestens Profile und co würden natürlich abriet sparen), ist der Bausatz leider ein Fall für die Sicherheistverwarung .

Ich seh an deinen Schnitten und an der Aussage das es dein erster Russ ist, das du tendeziell neu im Umbau Geschäft bist.

Naja das sind meine Gedanken.

Also ich habe ein paar Jahre lang Flugzeugmodellbau gemacht und hoffe, dass noch etwas hängen geblieben ist ^_^
Leider habe ich noch nie so richtig mit Plastik, vielmehr mit Holz gearbeitet und muss erstmal etwas an Erfahrung sammeln.

Ich finde auch,er hat was,aber beim Fenster "vorne" hast du sehr schlampig gearbeitet,das wird nur schwer wieder ordentlich zu überdecken sein.
Bin aber trotzdem gespannt wies weitergeht.
Ja ich weiss, aber das ist eh egal, weil die ganze Ecke bis zu der Abschrägung wegeschnitten wird. Ich bin grade am überlegen, da ein kleines Extra anzubringen. (was verrate ich noch nicht)

Guck mal auf meine Seite, da gibt´s ähnliche Umbauten:

Wie soll man denn dagegen anstinken? Du scheinst ja auch ganz gut mit diesen plastikkarten umgehen zu können^^
Echt super Modelle. Darf ich mich "inspirieren" lassen ?😛
Ich besuche gleich mal deine Seite.

Ps: "Vorne" am "Heck" ist ein Fenster 😎

mfg
Alex

Ich habe mal neue Bilder gemacht. Einige Bilder sind nicht so toll, aber ich mache morgen (wenn es die Verfassung zulässt) neue Bilder.

Alles das noch unsauber ist, wird noch überarbeitet. Jetzt brauche ich erstmal eine Art "Spachtelmasse" und dachte dabei an dieses "Putty", aber ich weiss nicht, wo ich das herbekomme.
Weiss eine, was gut als Spachtelmasse wäre??

Und viel wichtiger: Was haltet ihr davon? Was kann ich besser machen? Was geht garnicht und habe ich was gut gemacht?

Mfg
Alex

So hier kommen die letzten Bilder bevor er grundiert und angemalt wird.
Da ich beschlossen habe, dass mich die kleinen Unebenheiten recht wenig stören, spare ich mir das Putty oder GS und gehe morgen in die Stadt und guge mal, was sich so ergibt und ob man sich was neues kauft, dass in Richtung Infanterie geht 😛

Ich weiss, dass sich der Turm nicht mehr so gut drehen lässt wegen dem Kettenschutz und was dadraufliegt, aber das ging vorher auch nicht <_<.
Mal schauen, ob ich den guten heute schon grundiere, damit ich morgen brushen kann.

Inspiriert hat mich der Churchill AVRE (armoured vehicle royal engeneers) für den vorderste Kettenschutz:
Churchill-IV-NA75.jpg

Was sagt ihr? (wird wohl nichts neues dabei rauskommen)

PS: Was ist Zimmerit?

Mfg
Alex

Zuletzt bearbeitet:
Nabend,
ich finde das ganze sieht etwas gewöhnungsbedürftig aus aber durchaus gelungen! Viele Details hier und da kann man noch etwas ausbessern aber sonst sieht der gut aus. Wo soll der denn ma eingesetzt werden Stadtkampf oder ...?

PS: Ich werd mir wohl auch mal einen kaufen und den umbauen allerdings würde ich den eher so wie einen Land Raider aufbauen, also so wie deinen nur den Turm andersrum draufsetzen.:lol: