Space Wolves Umbau von Stormfang und Stormwolf!

beetlemeier

Tabletop-Fanatiker
28. März 2016
3.189
2.690
18.371
Hallo zusammen!

Ich hoffe, ich werde wegen der folgeden Frage von Euch nicht gelyncht!:D
Ich sammel derzeit für meine "normalen" SM aus anderen Gruppierungen optisch schöne Flieger, die ich dann umbauen will, um sie -befreit von ordensstypischen Dingen wie Gravierungen/Verziehrungen-in meine Armee zu integrieren.
Sehr gut hat das zB bei der "Valkryie" geklappt, die ich als einen normalen Imperialen-Armee-Flieger in meinen SM-Fliegerpark übernehmen konnte.

Glaubt Ihr, dass sowas auch mit Stormfang und Stormwolf möglich wäre? Ich finde die Dinger optisch cool und sie haben mE nach nix Vergleichbares in anderen Orden! Dementsprechend hatte ich mir auf GW schon die Gussrahmen bezüglich eines Umbaus angesehen: Was für mich natürlich nicht passt, sind die Ornamente (die ich weglassen kann) und die Runenvertiefungen (die ich theoretisch mit Green Stuff nivellieren kann)!

Es geht mir da weniger um den Fluff (dass ich diesen zumindest ein bisschen schände, ist mir bewusst;)) und die Regeln (ich spiele sehr selten, und bin eher der Maler/Bastler), sondern mehr um die konkrete Machbarkei!
Von daher: Wer von Euch kennt die Gussrahmen so genau, und weiß, ob sich die o.g. Umbauarbeit lohnen kann?
Oder wäre da an Schnitzerei mit dem Skalpell und Gespachtel mit dem Grünen Zeug soviel Zeitaufwand nötig, dass man da nicht glücklich mit wird?:D
Persönlich bin ich derzeit sehr skeptisch, und will da nicht 64 Euro in den Wind schießen...

Ich bin für jede Hilfe dankbar!

Soweit ich das vom Bauen noch in Erinnerung habe, sind die versenkten oder erhabenen Runen das kleinste Problem. Es sind mehr die Flügelenden mit den Kanten - das ist meiner Meinung nach das typischste SpaceWolves-Symbol. Eventuell musst du die Flügel um ein paar Millimeter kürzen oder gut schnitzen.
Die Ketten, Schilde und MantaManta-Fuchsschwänze sind zum Aufkleben, also für dein Gebastel unerheblich.

Oder wäre da an Schnitzerei mit dem Skalpell und Gespachtel mit dem Grünen Zeug soviel Zeitaufwand nötig, dass man da nicht glücklich mit wird?:D
Persönlich bin ich derzeit sehr skeptisch, und will da nicht 64 Euro in den Wind schießen...

Das ist halt arg subjektiv und abhängig davon wie schnell/sauber Du arbeitest. Generell sollte man für so ein Projekt schon Motivation haben....
Von den Flügelenden ab, sind die Wolfsköpfe wohl das Gröbste.

Im Armeeaufbau-forum hat der Ignazius für seine Deathwatch einen umgebaut, hier. Es ist post#110.

Und so sieht der fertig aus.
Das kann m.M.n. echt gut aussehen, ist dann aber halt mit Aufwand verbunden.

Dann nimm Miliput, einfach dahinschmieren wo zuwenig Modell ist und nach dem trocknen mit dem Messer zurechtschneiden =D

zum Thema: Ich hab die Wolfsverziehrungen an der Seite auch weggemacht bei mir waren darunter Fehler im Plastik, weis nicht mehr genau was es war aber ich musste Modellbaumasse einsetzen.

Ich kaper den Thread einfach mal für meine Frage:
Ich habe schon einen Stormwolf, der mit Schweren Boltern, LasKas und der kleinen Frostkanone umherfliegt. Jetzt plage ich mich mit der Frage, wie ich den zweiten Bausatz verwerte: wieder Stormwolf, um mehr Marines transportieren zu können?
Oder doch das Gunship bauen und die Bewaffnung auf maximalen Damage-Wert setzen?
Bei letztem Fall ist noch die Frage, was sinnvoller ist: LasKas oder Stormstrike Missiles? LasKas haben den variablen Damagewert, Stormstrikes fixe 3 Schaden...allerdings ballern die fast einmal übern Tisch...

Ich hab meinen Stormfang magnetisiert. Bin aber um auf deine Frage zurück zu kommen mit den Missiles meist besser gefahren. Die Stärke ist außer gegen richtig schwere Panzer oftmals nicht ganz so wichtig und der feste schaden macht es einfach planbarer, was ich persönlich sehr gut finde für die Punkte. Auch bin ich von den Multimeltern nicht ganz so überzeugt wie viele andere. Diese sind wirklich ein Arsch voll Punkte. Kann man aber machen. Bei den Ausrüstungen kann man eigentlich nichts wirklich falsch machen denk ich, hat alles sein Für und Wider...

Da es keinen unterschied mehr zwischen Sturmtransporter und nicht gibt finde ich braucht man keine zwei Stormwolfs. Der Fang kann auch 6 Mann transportieren, da kann nen kleiner Trupp zum Ziele halten oder ne kleine Elite Einheit rein.
Und ich denke Magnete für alle Waffen können nicht schaden und sind kein großer Aufwand! (Wer weiß wie schnell GW die Punktkosten ändert ^^")

Ne Anleitung zur vollständigen Magnetisierung habe ich schon gefunden - der Aufwand ist nicht ohne. Mal gucken, ob ich mir das gebe oder es nur bei den Seitenkuppeln mache. Dann kann ich doch noch entscheiden, auf Kleinkram zu ballern.

Bzgl. Aussteigen aus Fliegern: ich habe nichts finden können, ob der Flieger dazu im Schwebemodus sein muss. Die Wölfchen können also jederzeit aussteigen, sehe ich das richtig?

Ich stelle den Link zur Magnetisierungsanleitung mal hier ein:
http://www.bolterandchainsword.com/...torial-on-magnetizing-the-stormwolfstormfang/

Ob ich das tatsächlich mache, weiß ich noch nicht. Mir gehts da wie dir, Bulweih: lieber zwei von einer Sorte als zwei unterschiedliche. Deshalb...vielleicht einen Stormwolf mit MM, einen mit SchweBo? Dann hätte ich die Variante, die viele Wunden pro Schuß verursachen kann, ohne großartig an Transportkapazität einzubüßen und zeitgleich eine Variante, die mehr Treffer verursacht.
Das könnte eine weitere Option sein.

So, nach langem Hin und Her ist heute der Stormfang-Bausatz angekommen.

Wie bereits geschrieben, "missbrauche" ich den Flieger für meinen "normalen" SM-Orden. Da hat halt ein Sohn des Russ die Zündschlüssel bei einem gemütlichen abendlichen Beisammensein nach einem gemeinsamen Manöver unbeaufsichtigt liegen lassen...;)

Hab mich für die Variante Stormfang und gegen Stormwolf entschieden: Zwar muss man beim Storwolf weniger umbauen, aber die dicke Kanone beim Fang ist schon recht geil. :uzi:

Nach dem ersten Ansehen der Russrahmen sehe ich keine Probleme beim Beseitigen der Runen: Da kommt der Green Stuff drüber, den ich mit Linolschnittmessern bearbeiten will.
Schwieriger wird die "Abdeckung" der Waffenmündung (im Original eine Platte mit Schädel und vielen SW-Acessoirs); da wird doch viel Gebastel anstehen.

Sehr schade finde ich die anstehende Bearbeitung der Seiten des Schiffes: Da ist jeweils ein schöner Wolfskopf drauf, der aber leider 0,0 zur Optik meines Ordens passt. Der muss wohl runter, auch wenn es ne Verschwendung ist...

Alles in allem habe ich es mir deutlich schwieriger vorgestellt. Andererseits habe ich noch nie mit Green Stuff und den Linolmessern gearbeitet.
Wird also ein interessanter Umbau...;)