Umbauarbeiten an der Forenstruktur

Falls sich jemand wundert, dass es hier geringfügig anders aussieht, kann ich euch beruhigen. Wir nehmen seit den letzten Tagen (und auch wohl noch in den kommenen Tagen/Wochen) einige Änderungen in der Forenstruktur vor um bestehende Mißstände und Probleme zu beheben.

Ziel der ganzen Prozedur ist hier wieder für Übersicht und Ordnung zu sorgen. 😉

<div class='quotetop'>ZITAT(redbull @ 24.01.2007 - 19:05 ) [snapback]959391[/snapback]</div>
*hoff* vllt. bekommen wir dann auch ein geiles ränge system...... 😛 */hoff*
[/b]
Ich möchte dazu noch anmerken, dass das durchaus noch nicht komplett fertig ist, einige Bereiche fehlen noch und auch hier und da können noch Kleinigkeiten dazukommen. Wir hoffen, dass die neue Struktur so funktioniert, wie wir und das denken. 🙂

Wer das DoW-Forum sucht, das ist jetzt unter PC-Spiele zu finden.

http://www.gw-fanworld.net/forum/index.php?showforum=122

Nicht gut gewählt, wie ich finde, da es thematisch zu W40K gehört.
Eine Verknüpfung oder ein gepinntes Hinweis-Posting im W40k-Forum wäre bestimmt nicht verkehrt.
Oder zumindest ein Change-Log hier im Newsbereich.
Kommunikation ist wichtig und die Community wird es Euch bestimmt danken. 🙂

Wenn ich das Vorschlagen darf, ich würde die Warhammer-PC-Spiele in den Themenforen belassen oder ihnen ein eigenes Forum geben. Unter "Sonstiges" sind sie fehl am Platz.

Und wenn sie doch da bleiben (müssen), dann wenigtens ein Unterforum mit dem Titel "Warhammer-PC-Spiele" und dann die Unterthemen "Warhammer" und "Warhammer 40k".

der computerbereich ist auch noch nicht fertig überarbeitet, daher abwarten.

sicher mag man argumentieren das das DoW forum eher zu 40k gehört. aber wir sind in erster linie ein tabletop forum, kein computerforum. zweitens, wird es mit der zeit unübersichtlich. was ist wenn ein 40k shooter (ein vernünftiger), raus kommt und noch DoW 2, sollen die auch alle in den 40k bereich? das wäre auch alles andere als übersichtlich, dazu kommt ja auch das wohl noch in absehbarer zeit warhammer online kommt. daher wäre es doch besser die computer ecke weiter vernünftig aus zu bauen, diese später übersichtlicher zu gestalten und einen anlaufpunkt für alle belange, in sachen computer zu haben.

also wie gesagt, im moment ist das nur eine kleine übergangslösung, ich hoffe ihr könnt das für eine weile ertragen.

Ich emfand das DoW-Unterforum nicht als störend. Ob und wann ein W40k Shooter kommt, ist noch unklar.
Warhmmer Online könnte in die Warhammer Fantasy Sektion.

Ihr seid zwar ein Tabletop Forum, aber als dieses gegründet wurde, war auch nicht abzusehen, dass es mal Spiele wie DoW, Warhammer Mark of Chaos oder Warhammer Online geben wird.
Da sich alles weiterentwichelt, sollte auch das Forum nicht stehen bleiben und sich ebenfalls weiterentwickeln. Ich denke, dass die aktuellen und kommenden PC-Spiele im W/W40K-Universum ebenso zum Hobby gehören (werden) wie das Tabletop. Sie sollen ja nicht im Mittelpunkt stehen, aber ein angemessener Raum wäre ihrer würdig.

Ihr seid zwar die Entscheider, aber es wäre sich nicht verkehrt die Community mit einzubeziehen.
Denkt nochmal drüber nach -_-

😉

<div class='quotetop'>ZITAT(Sister of Battle @ 25.01.2007 - 01:05 ) [snapback]959653[/snapback]</div>
Ich emfand das DoW-Unterforum nicht als störend. Ob und wann ein W40k Shooter kommt, ist noch unklar.
Warhmmer Online könnte in die Warhammer Fantasy Sektion.

Ihr seid zwar ein Tabletop Forum, aber als dieses gegründet wurde, war auch nicht abzusehen, dass es mal Spiele wie DoW, Warhammer Mark of Chaos oder Warhammer Online geben wird.
Da sich alles weiterentwichelt, sollte auch das Forum nicht stehen bleiben und sich ebenfalls weiterentwickeln. Ich denke, dass die aktuellen und kommenden PC-Spiele im W/W40K-Universum ebenso zum Hobby gehören (werden) wie das Tabletop. Sie sollen ja nicht im Mittelpunkt stehen, aber ein angemessener Raum wäre ihrer würdig.

Ihr seid zwar die Entscheider, aber es wäre sich nicht verkehrt die Community mit einzubeziehen.
Denkt nochmal drüber nach -_-

😉
[/b]
Bitte gebt uns die paar Tage Zeit, die neue Struktur zu etablieren. Wenn wir fertig sind, sehen wir, ob das alles wie gedacht funktioniert oder nicht. Bedenket, es ist absolut nichts unverrückbar fest und wenn es nicht funktioniert wie gedacht, kann man jederzeit eine Alternative zusammenbauen. 🙂

hey wie wäre es wenn ihr jeweils einen unterpunkt macht bei 40k z.b. 40k spiele etc und bei fantasy auch. so müßte man dann nur noich für die jeweiligen spiele ein unterforum machen wie bei den themen foren usw. das wäre übersicht usw. für die designerische entwicklung von den rängebilder biete ich mich gerne als fachmännische laien kraft an

Grundsätzlich finde ich es gut, dass den anderen Tabletops nun etwas mehr Raum gestattet wird. Lediglich Auswahl und Aufteilung finde ich noch etwas willkürlich. Zum einen bleibt der tatsächliche Erfolg von "Neulingen" wie Infinity oder AT-43 in diesem Forum abzuwarten. Zum anderen ist es recht unglücklich, das Herr der Ringe-Tabletop und Flames of War nicht (wieder) zu verselbständigen, sondern quasi unter "Sonstiges" zu verstecken. Auch die Loslösung von Necromunda und BFG halte ich angesichts der Tatsache, dass z.B. Mortheim und Blood Bowl nur unter "Nebensysteme" firmieren, für nicht ganz so gerechtfertigt.
Von der leicht zugenommenen Unübersichtlichkeit und der neuen - auf mich wie Durcheinander wirkenden - Ordnung der Systembereiche fang ich nicht an, da das ja noch nicht ausgemacht scheint. Wichtig ist mir nur, den ersten Punkt angesprochen zu haben, da ich diese Umverteilung nicht gerechter finde als vorher.
Wenn das alles schon anders geplant ist, will ich aber nichts gesagt haben. 🙂

@Sire Godefroy:
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Lediglich Auswahl und Aufteilung finde ich noch etwas willkürlich. Zum einen bleibt der tatsächliche Erfolg von "Neulingen" wie Infinity oder AT-43 in diesem Forum abzuwarten.[/b]
sagen wir es mal so, man kann sicher noch anderen spielen ein unterforum gönnen, wenn sich genug leute finden die sich für ein spielsystem interessieren. wenn also genug spieler über, sagen wir starship troopers reden, besten da auch chancen das diese ein eigenes unterforum bekommen können. in sachen infinity und AT-43 gibt es bisher genug resonanz, so das diese foren auch benutzt werden. wobei AT-43 etwas schwächelt, da rackham das regelbuch immer weiter verschiebt, mal abwarten.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Zum anderen ist es recht unglücklich, das Herr der Ringe-Tabletop und Flames of War nicht (wieder) zu verselbständigen, sondern quasi unter "Sonstiges" zu verstecken. Auch die Loslösung von Necromunda und BFG halte ich angesichts der Tatsache, dass z.B. Mortheim und Blood Bowl nur unter "Nebensysteme" firmieren, für nicht ganz so gerechtfertigt. [/b]
wie Dark Warrior gesagt hat, das forum ist bei weitem noch nicht fertig, dazu gehören die fanatsy spiele, warmachine, mortheim usw. . auch in sachen DoW läßt sich noch einiges machen. ich denke mal, die endgültige struktur dürfte für die meisten user sehr ansprechend sien, klar jeden kann man es nicht recht machen. aber man tut was man kann.

@Kommissar-Oberst Gaunt: wir haben schon seit jahren ein star quest unterforum, nur wird das schon seit einer geraumen zeit nicht mehr benutzt. für ein hero quest forum gab es bisher glaube ich keine anfragen. daher wäre es sicherlich nicht unbedingt sinnvoll ein solches zu erstellen. kannst ja mal über die suche nachsehen wieviele themen es bisher zu hero quest gab.