40k Umbauidee für neue Desolators

Apollux

Grundboxvertreter
18. Januar 2011
1.364
444
15.171
SO sieht das schon bisschen besser aus. GLaub als Gravis wären die ganz cool geworden.
Desolators.jpg

Zuletzt bearbeitet:
SO sieht das schon bisschen besser aus. GLaub als Gravis wären die ganz cool geworden.
Anhang anzeigen 146645
Besonders schön ist es trotzdem nicht - ist halt ein im Ergebnis schlechter Umbau eines noch wesentlich schlechteren Modells. Besser wäre ein Outsourcing des Raketenwerfers auf ein anderes Modell (Antigrav, Servitor, C.A.T. oder so), dass man dann als nichtexistentes Modell im Spiel verwendet (wie Cherubim oder Familliars).

Ich mag ja den positiven Ansatz den hier einige vertreten, finde es aber ein wenig widersinnig sich eine Einheit zu zulegen, die man so hässlich findet, dass man sie nur durch Umbau überhaupt retten kann (bewusste Überspitzung). Allgemein haben mir die Primaris zu häufig ein übertriebenes Design, die "schönsten" Primaris sind - meiner Meinung nach - die, die sich an klassischen Marine-Konzepten orientieren: Blade Guard, Intercessors etc.

Alternativ nimmt man sich eben 10 normalo Marines mit Raketenwerfer und spielt die eben nach Desolators Regeln wenn einem die eigentlichen Modelle nicht gefallen. Sehe da jetzt nicht das große Problem ?
Ja, das habe ich mir auch schon überlegt.

Eine Idee, wäre vielleicht Raketenwerfer an die Primaris dran, Schulter oder die von FW die wie ein Schwebo gehalten werden und für die einzelnen
großen Raketen ein outscoring wie vorgeschlagen auf Kettenservitoren.

Besser ja, aber bei der Waffe bekomme ich immer noch Augenkrebs.
-Nen Munimigurt wo die Geschoße halb so groß sind wie das verfeuerte Geschoß, der sinnloserweise einen "Trommelrevolver" lädt. AAAArghhhh.

Und dann zusätzlich Einwegraketenwerfer auf dem Packpack.... warum?

Besser ja, aber bei der Waffe bekomme ich immer noch Augenkrebs.
-Nen Munimigurt wo die Geschoße halb so groß sind wie das verfeuerte Geschoß, der sinnloserweise einen "Trommelrevolver" lädt. AAAArghhhh.

Und dann zusätzlich Einwegraketenwerfer auf dem Packpack.... warum?
Du alter Waffen connoisseur.
Hast einfach noch nicht die neue Arbites Pumpaction Schrotflinte, mit Trommelmagazin, Zielfernrohr und entgeilen Schalldämpfer gesehen!

trrtju5rs.JPG

Habe das Gefühl das die GW Waffen von ner unreifen KI Designen lässt..

Zuletzt bearbeitet:
Hehe. Stück weit nen Punkt, aber das macht zumindest nen Stück weit im Fluff "Sinn": Arbites-Schrotflinten sind keine Schrotflinten wie wir sie kennen, sondern "Multifunktionsflinten mit Trommelmagazin". Im alten Necromunda hatten die diverse Munitionsarten, unter anderem eine die zielsuchende(!) Geschoße abgegeben hat (da gabs dann auf kurze Distanz -1BF, weil die "KI" der Kugel etwas Zeit zum aufschalten braucht und für lange Distanz +1BF).
Das ist halt das Konzept weitergedacht. Im Prinzip das Konzept eines DMR für Arbites Schrotflinten. Ob da nun nen Kastenmagazin oder Trommelmagazin dran klebt ist sekundär.
Mich stört beim Umbau (wie original) primär der komplett falsch dimensionierte Munigurt. Das ist die Zuführung des schweren Bolters, nicht von Raketen. Wären das einfach Raketen mit Trommelmagazin - bisschen strange aber OK. Und eben noch mal Raketen auf dem Backpack. WTF? Warum sollte eine Sekundärbewaffnung nochmal exakt das gleich können wie die Primärbewaffnung? Und wenn man die Technik hat, dass man die Raketen komplett an der Rüstung montiert und die Dinger irgendwie über Zieloptik und Sprachbefehle steuert, warum sind da nur 2 so montiert und nicht alle? Da ist sowas die der klassische Termie - einfach alles da hoch und beide Hände frei mit denen man andere Kniften oder Nahkampfwaffen halten kann - einfach wesentlich besser durchdacht.
Bei den Modellen macht halt so gar nichts Sinn. Wenn diese "Backpackwaffen" funktionieren, macht es keinen Sinn mehr, das irgend ein Marine seine Knarren noch in der Hand hält (und die alte Lostech-Ausrede geht bei dem neuen Kram ja auch nimmer)

• Like
Reaktionen: Haakon
Hehe. Stück weit nen Punkt, aber das macht zumindest nen Stück weit im Fluff "Sinn": Arbites-Schrotflinten sind keine Schrotflinten wie wir sie kennen, sondern "Multifunktionsflinten mit Trommelmagazin". Im alten Necromunda hatten die diverse Munitionsarten, unter anderem eine die zielsuchende(!) Geschoße abgegeben hat (da gabs dann auf kurze Distanz -1BF, weil die "KI" der Kugel etwas Zeit zum aufschalten braucht und für lange Distanz +1BF).
Das ist halt das Konzept weitergedacht. Im Prinzip das Konzept eines DMR für Arbites Schrotflinten. Ob da nun nen Kastenmagazin oder Trommelmagazin dran klebt ist sekundär.
Mich stört beim Umbau (wie original) primär der komplett falsch dimensionierte Munigurt. Das ist die Zuführung des schweren Bolters, nicht von Raketen. Wären das einfach Raketen mit Trommelmagazin - bisschen strange aber OK. Und eben noch mal Raketen auf dem Backpack. WTF? Warum sollte eine Sekundärbewaffnung nochmal exakt das gleich können wie die Primärbewaffnung? Und wenn man die Technik hat, dass man die Raketen komplett an der Rüstung montiert und die Dinger irgendwie über Zieloptik und Sprachbefehle steuert, warum sind da nur 2 so montiert und nicht alle? Da ist sowas die der klassische Termie - einfach alles da hoch und beide Hände frei mit denen man andere Kniften oder Nahkampfwaffen halten kann - einfach wesentlich besser durchdacht.
Bei den Modellen macht halt so gar nichts Sinn. Wenn diese "Backpackwaffen" funktionieren, macht es keinen Sinn mehr, das irgend ein Marine seine Knarren noch in der Hand hält (und die alte Lostech-Ausrede geht bei dem neuen Kram ja auch nimmer)
Nicht so ganz.
Die Klassische Arbites Flinte hatte kein Trommelmagazin.
Was bei ner Pumpaction halt auch absolut gar keinen Sinn macht, denn in denen befindet sich die Munition in nem Rohr unter dem Lauf der Waffe.
Die Pumpmechanik dient zum laden der Waffe, und damit das klappt kann die Munition nicht in nem Trommelmagazin sein.
Zusätzlich macht nen Trommelmagazin bei nem Schwarschützengewehr auch kaum Sinn.
Die von mir vorher gezeigte Waffen is ne verrückte Kombination verschiedener Waffen die einfach wild zusammen geworfen wurde.

Klassische Arbites Flinte
DxMfs-9XgAI4Bkn.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: exilant