Umbauprojekt, Mumak goes WAAAGH!!! -> 2. Update+Umbauten!

yoshimaru85

Tolkien-Fanatiker
Moderator
03. März 2011
1.119
1
23.131
Hallo liebe mitorkz, ich habe letztens ein schickes modell günstig erstanden und da ich zusätzlich auch noch ne große bitzbox für orks erstanden habe machte es sofort klick und ich wusste das ich es umbauen muss !

Ich poste hier einfach mal stück für Stück meine Fortschritte, bitte bedenkt das ich Anfänger bin und das mein ALLER ERSTER Umbau ist !

mfg Foca

1. Update 27.06.2011 20:45Uhr -> Ausgangsposition Mumak

So der Mumak kam heute an, wie man sieht stark gebraucht, dafür aber kostenlos ! also ich will nicht meckern, auf gehts zum grundieren !

Uploaded with ImageShack.us

2. Update 28.06.2011 22:55Uhr -> Erste Um/Anbauten

So, heute wiede rnen bissl getüftelt und wie man sehen kan nsiehts schon besser aus, nen paar plattenz, 2 zusätzliche hörner und die howdah ist angefangen, 2 fette wummen sind schon drauf und nen paar details 🙂, ich hoffe es gefällt

-> warum ich ihn vorher grundiert hab weiß ich nicht... dumm von mir 😀

o3ajs3am_jpg.htm

Zuletzt bearbeitet:
Hatte auch schon überlegt aus nem Mumak mit vielen Umbauten ein Squiggith zu bauen, denn das macht Spaß und man kommt billiger weg.
Willst du in diesem Thread jetzt Hilfe, suchst du Bitz oder beides?

Was das Ding auf jeden Fall bekommen sollte, ist einen fast neuen kompletten Kopf, denn der sieht zu sehr nach Elepjant aus. Das einzige was ich am Kopf brauchbar finde sind die Hörner...🙄
Das Ding braucht ein Maul das länger ist als n Rhino, mit vielen, vielen spitzem Zähnen dran. Dann solltest du den Fuß vergrößern und fette Krallen dranmachen, vielleicht auch welche die die Orks drangettackert haben. Damm würde ich bei dem Ding viele Löcher bohren und sie durch einige mechanische Teile ersetzten, um den Oliphantenkörper ins 40k Zeitalter zu versetzten.
Undundundund blablabla😀

Wird scheiß kompliziert....
Für die Plattform würde ich dir nen umgebauten Kampfpanza empfehlen, wie genau du das machst musst du gucken ich hab leider keinen Oli an dem ich rumprobiern kann😀

Naja viel spaß.

danke schonmal für die anregungen... dachte ncihdas das sooo viel aufwand wird 😀

ich meine die orks könnten doch auch von irgendnem getöteten wüstenvolk den eingesperrten elephanten entwendet haben und den dann zugetakkat 😀

und ich suche anregungen in erster linie, bitz muss ich schauen,m schrfeibe ich dazu falls ich noch was suche 🙂

😀 so war meine idee auch, habe hier ncoh jede menge übriggebliebene bitz von:

- 4 boyz gussrahmen
- 2 kampfpanza gussrahmen
- 2 pikk up gussrahmen
- 1 squiggoth forgeworld "gussbeutel"
- 1 stampfa 😀
- und und und

und nu kommt mir eine gute idee:

Ich hab noch 3 Killakoptas die ich nicht brauche, da ich nichmal bases dazu hab 😀

was haltet ihr von einer startvorrichtung für killakoptas auf der vllt grade einer steht ?

oder aber lieber die koptas auseinenadernehmen und die teile als bitz verwenden? (z.b. nen cockpit in dem nen ork mek den mumak steuert... dann müsste man den aber noch genetisch nen bissl verändern, überall kabel und so... schwierig^^)

fragen über fragen... helft mir ! 😀

so, war heute im gw um die bitzbox des ladenbesitzters zu plündern dhabe für 13€ so manche schätze gefunden, unter anderem die grotz aus dem stampfa gussrahmen, diverse glyphen, fette wummen, killa und gargbot plattenz, ne uruk leiter,wildork bitz wie messer glyphen schilde etc, nen paar bitz für den squiggothtreiba 😀 und für meine hexenjäger und skaven war auch ncoh was dabei, ich kann nicht klagen 🙂

morgen kommen neue bitz und montag müsste der oli eintreffen, also dienstag gehts los !

Hi,
also die Idee an sich finde ich nicht schlecht ... wobei der beim dakkadakka Link irgendwie aussieht wie ... pol.korrekt ausgedrückt:
"geistig benachteiligt" ?
Den Kopf solltest du besser hinbekommen als der Aspirant bei Dakkadakka ... auch wenn die Proportionen etwas krass von hause aus sind so din sie bei dem dakkadakka Modell doch wirklich etwas ungünstig gewählt.
Bin gespannt was du daraus machst ... und es mahnt mich leider auch endlich meine Squiggofanten fertig zu bauen :-(

Hallo liebe mitorkz, ich habe letztens ein schickes modell günstig erstanden und da ich zusätzlich auch noch ne große bitzbox für orks erstanden habe machte es sofort klick und ich wusste das ich es umbauen muss !

und zwar den kleinen hier : http://www.games-workshop.com/gws/catalog/productDetail.jsp?prodId=prod1090149

alelrdings fehlt die howdah, was aber bestimmt auch anders zu machen ist

nun erwarte ich jede menge anregungen was man daraus machen könnte, ich werde es mit regeln für squiggoth oder gargantula squiggoth spielen, ich nehme natürlich auch gerne lauter bitz wie fette wummen etc entgegen 😀

sobald die ideen ausgereift sind und der kleine hier ist werde ich einen umbauthread aufmachen (denke ich)

vielen dank schonmal

mfg Foca

Fürn gargantuan Squiggoth wird es nicht reichen. Das Mumak ist viel kleiner als es auf bildern aussieht, weil der HdR maßstab kleiner ist als 40k.

Fürn gargantuan Squiggoth wird es nicht reichen. Das Mumak ist viel kleiner als es auf bildern aussieht, weil der HdR maßstab kleiner ist als 40k.
Sehe ich genauso, für einen normalen Squiggoth ist der Mumak aber eine gute Grundlage.

Ansonsten einfach mal in einen Spielzeugladen gehen, gibt ansonsten auch recht große und hübsche Dinosaurier die man gut als Grundlage für einen Squiggoth oder gar einen gargantuan Squiggoth benutzen kann.