Umbauprojekt - Tyraniden im Echsenstyle

Das Ding trägt ja auch keine 2,50 lange Säurekanone an den Vorderarmen.
Ohne die Säurespucker säh das ganze schon wieder anders aus.

Bau die Säurespucker doch bei denen auf den Rücken , so wie bei der BIovore.
Dafür hatten die großen Raubdinosaurier Riesenköpfe voller Muskeln und der Bauch war auch vor den Beinen und ich glaub Bauch, Kopf, Armee etc. waren schwerer als ein Säurespucker wenn die das geschaft haben dann auch ein Krieger mit ner Kanone.
Ps:Selbst bei den putzigen Gesellen hier (Velociraptoren(küken?), die imho ziemlich fies aussehen) ragt nur der Kopf über den horzontalen Rücken auf.
Jo waren Erwachsene Raptoren hab die Dokumentation wo die vorkammen im Fernsehen gesehen.
n6td1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Deine Modifikationen gefallen mir wirklich gut. Macht die Viecher sehr viel dynamischer und aggresiver. Kann man sich richtig vorstellen das sie sich durch alles auf ihrem Weg einfach durchschnetzeln.

Aber beim Carni hast du es auch meiner Meinung nach ein wenig übertrieben. Da stimmt einfach der Schwerpunkt des Modelles nicht mehr. Ich würd dir vorschlagen die Beine nochmal umzupositionieren und ihn ein wenig aufzurichten. Das Maul a la Alien ist übrigens ein sehr schönes Detail 🙂

HAM-MER!
Der Thread ist mir bisher komplett durch die Lappen gegangen. Deine Modifikation der Krieger mit ihrer geduckten Haltung gefällt mir wahnsinnig gut. Theoretisch nur eine kleine Änderung, praktisch eine ganz andere Ausstrahlung. Ich bin sehr angetan.

PS: Wenn hier einer TLOS schreibt bekommt er es mit mir zu tun. *Fetten Spalta zück*

Bau die Säurespucker doch bei denen auf den Rücken , so wie bei der BIovore.
:lol:
Das wird mmn sehr komisch aussehen.

@topic:Ich find das man aus Tyras nicht unbedingt viel rausholen kann(als Dinos),da die Modelle einfach nicht die Körperform für einen Theropoden haben(z.B.ist der Carnifex viel zu sehr gebeugt)
Und sowieso ist es schwer(wenn nicht gar unmöglich)einen Carnifex zu einem Tyrannosaurus Rex,Allosaurus,Chasmatosaurus oder Giganotosaurus machen,da sie sich sehr voneinder unterscheiden...
Nun gut,mal weg von den paläontologischen Ansichten.
Vom Grundsatz her gefallen mir die tyras gut,wie du sie gebaut hast.

Edit:
Dafür hatten die großen Raubdinosaurier Riesenköpfe voller Muskeln und der Bauch war auch vor den Beinen und ich glaub Bauch, Kopf, Armee etc. waren schwerer als ein Säurespucker wenn die das geschaft haben dann auch ein Krieger mit ner Kanone.
Tyrannosaurus Rexs Kopf wog um die 70 kg 😀
Wobei seine Arme dann nicht mehr zählen,so klein wie die waren^^
Und naja wir wissen aber nicht wie viel so ne ''Kanone'' von den Tyras wiegt...

So long,Joel

Zuletzt bearbeitet:
Naja, beim Thema Dinosaurier und Gewicht sollte man vorsichtig sein, da hat man sich oft seeehr grob verschätzt.
Dinosaurier waren dafür gebaut groß zu sein - Diplodocus hatte Rückenwirbel die aus bis zu 90% Hohlräumen bestanden. Dank geschickter Verstrebungen waren sie immernoch so stabil wie Massivknochen (eigentlich sogar stabiler) wogen aber nur einen Bruchteil. Bei vielen kleineren Dinosauriergattungen (Coelurosauridae) weiß man schon lange, dass sie größtenteils hohle Knochen hatten.

Ich denke Tyraniden sind ebenfalls dafür gebaut leicht (und kräftig) zu sein - und die dürften wesentlich fortschrittlichere Grundbausteine als quergestreifte Muskeln und primitive Calciumknochen zur Verfügung haben.
Einen Symbionten würde ich vom Gewicht her auf 50-60kg schätzen und der größte Teil davon dürften Muskeln sein (die Viecher können dank ihrer Klauen immerhin Terminatorrüstungen und Adamantiumschotts zersäbeln als wären die aus Butter).

p.s. Danke für die Konzeptskizzen, damit sollte sich was anfangen lassen 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Muss dir auch mal mein Lob aussprechen :wub:, finde die Idee super 😀 😀
Allerdings wirste sicher beim Transport Probleme bekommen, gerade bei den großen Biestern 😛

P.S.
Da es nicht erwiesen ist, wie die Veloceraptoren genau aussahen, gehen die Meinungen auseinander: a) Echsenschuppen, weil Kaltblüter b) Federn, weil Vorfahren der heutigen Vögel 😎

Ist halt unpraktisch drangeklebt. Jetzt hält er die stumpfe Seite zum Gegner.
Bei einer Waffe, die Schnittwunden verursachen soll, ist das ziemlich unpraktisch.

Müsste man halt mal an der Vorderkannte feilen, aber so eine Hornsichel wäre auch cool 😎

P.S.
Da es nicht erwiesen ist, wie die Veloceraptoren genau aussahen, gehen die Meinungen auseinander: a) Echsenschuppen, weil Kaltblüter b) Federn, weil Vorfahren der heutigen Vögel 😎
Man hat mittlerweile bei verschiedenen Spezies der Raptorenfamilie die Einbuchtungen der Federwurzeln an den Knochen gefunden (die kann man nämlich sehen, man hat nur früher nie drauf geachtet).

Ist halt unpraktisch drangeklebt. Jetzt hält er die stumpfe Seite zum Gegner.
Bei einer Waffe, die Schnittwunden verursachen soll, ist das ziemlich unpraktisch.
Die ist von beiden Vorderseiten angeschliffen.
Hornkatana sozusagen 😀

Zuletzt bearbeitet: