Umbenennung Armeelisten Forum + UMFRAGE! NEU!

Wie soll der neue Name für das Armeelisten-Forum lauten?

• Der Schwarm

Stimmen: 7 16,3%
  • Die Schwarmtentakel

Stimmen: 1 2,3%
  • Invasionskraft

Stimmen: 0 0,0%
  • Kammer der Brutmutter

Stimmen: 2 4,7%
  • Brutkammer

Stimmen: 3 7,0%
  • Tyrantenkonzil

• Schatten im Warp

Stimmen: 22 51,2%
  • Synapsenknoten

Stimmen: 3 7,0%
  • Das große Fressen

• Das große Krabbeln

Stimmen: 1 2,3%
  • Tyranicus Terriblis

• Die Tentakeln des Schwarms

• Bruthöhle

• Umfrageteilnehmer
    43
  • Umfrage geschlossen .
Es fehlen aber die Optionen "Mir gefallen alle angegebenen nicht und ich hätte gerne etwas ganz anderes" und "ich finde es gut wie es ist und es solte so bleiben".

Ich perösnlich würde gerne dafür stimmen, dass es so bleibt wie gerade: es ist sofort verständlich, kurz, prägnant.
Viele der gewünschten Titel finde ich äußerst albern, und generell frage ich mich warum man etwas was perfekt funktioniert überhaupt verkomplizieren muss.

@hanneshannes:
Natürlich sind ein paar der Vorschläge ein wenig "wagemutig". Wie ich aber in meinem vorherigen Post geschrieben habe, wollte ich als Mod keine Wertung vornehmen und Vorschläge außenvorlassen.
Als Hivetyrantprometheus Nachfolger suchte gab es bereits den Wunsch der Umbenennung des Armeelisten-Bereichs. Und auch hier gab es bisher niemanden, der sich gegen eine Umbenennung aussprach. Daher habe ich dies auch gar nicht in Betracht gezogen. Die Umfrage kann ich im Nachhinein leider nicht mehr verändern.
Allerdings kann ich deine Stimme natürlich gerne im Nachhinein hinzuzählen.

Erst grade eben hat wieder jemand einen Armeelisten-Thread im "normalen" Tyranidenforum aufgemacht. Es scheint also nicht ganz so perfekt zu funktionieren. 😉

Erst grade eben hat wieder jemand einen Armeelisten-Thread im "normalen" Tyranidenforum aufgemacht. Es scheint also nicht ganz so perfekt zu funktionieren. 😉
Das liegt aber vielleicht daran, dass das Armeelistenunterforum aus drei Gründen nicht gut zu finden ist:
1. Kein (oder kaum ein?) anderes Unterforum der Völker hat ein Armeelistenunterforum (leider). Es ist also immer erstmal ungewohnt.
2. Das Unterforum steht oben, außerhalb der anderen Threads, also außerhalb des Sichtradius (der Mensch blendet Dinge außerhalb eines gewissen Radoius austomatisch aus um die Dinge darin besser selektieren zu können. Das trifft besonders heutzutage auf Computerinterfaces zu, die ja immer überladen mit Informationen sind).
3. Das Unterforum steht dort auch noch alleine, was die Optionalität irgendwie optisch untergräbt. Man erkennt es schlecht als das was es ist: Eine weitere Unterstruktur, die man direkt anklicken kann.

Alle drei Gründe werden sich nicht ändern, wenn das Unterforum einen anderen, tyranidigeren Namen bekommt, weil das hauptsächlich am Forumlayout liegt. Im Gegenteil: man (der Neuzugeng, der sich nicht gut auskennt, und um die gehts hier ja primär) denkt erst recht, dass es sich irgendwie um eine Unterüberschrift zum Forum handelt, oder sieht es einfach direkt nicht (wie oben beschrieben).

Meine Idee um das Ganze übersichtlicher zu machen (wobei ich denke, den meisten die hier einen fancy Namen dafür haben wollen geht es nicht um Übersichtlichkeit, sondern um persönliche Indivitualisierung des Forums) wäre, eben nicht nur einfach "Armeelisten" als Titel zu schreiben, sondern zum Beispiel "Unterforum für Armeelisten - Threads zu konkreten Armeelisten bitte hier posten und besprechen".
Jeder tyranidige Name wird eh nur dazu führen, dass es 60-70% doof finden.

Zuletzt bearbeitet:
Es war jede Menge Zeit für Vorschläge. Also die option "Ich hätte gerne [bitte angeben]" wurde schon abgehandelt.
Danke für diesen konstruktiven Kommentar.
Ich wette, du bist einer der ersten, die meckern, wenns eben nicht der Favorisierte wird.

Mir ist schon klar, dass eine Umfrage ändern aufwändig ist (gehen tuts wohl, hab ich bei anderen Umfragen schon gesehen). Wenn das zu viel verlangt ist solls mir recht sein und es gibt eben nicht die beiden eigentlich wichtigsten Optionen. Am wichtigsten, weil sie statistisch aufzeigen wer eben nicht mit den anderen Optionen einverstanden sind und daher die grundlegende Repräsentierbarkeit der Statistik aufzeigt.
Mir wäre nur wichtig, dass am Ende vielleicht abgewogen wird, in wie weit sich die Votes auf die Ergebnisse verteilen und wenn extreme Ausgeglichenheit herrscht entsprechend gehandelt wird, dass nicht wieder über die Hälfte der Leute meckern.

Zuletzt bearbeitet:
Naja den Thread gibt es schon was länger und da hätte man diese Option ja auch einbringen köönen und sie wären dann bestimmt auch in der Umfrage aufgetaucht.
Jetzt, nach dem diese Umfrage gestartet ist, zu sagen das da was fehlt, ist halt nicht Optimal.

Ich persöhnlich finde die Unbennung ganz ok, ob es dann dafür sorgt das das Letztendlich nur noch Armeelisten in diesem Bereich gepostet werden, daran Glaub ich nicht.
Aber dafür sind ja die Moderatoren da. In den Anderen Foren bereichen klappt es ja auch und es sorgt für Übersichtlichkeit.
Sonst würden doch zu viele Themen zu schnell auf den Hinteren Seiten verschwinden wenn ständig Armeelisten gepostet werden.
Und es soll Leute geben die wollen halt nicht ständig Armeelisten lesen 😉

Danke für diesen konstruktiven Kommentar.
Ich wette, du bist einer der ersten, die meckern, wenns eben nicht der Favorisierte wird.

A. Einer meiner Vorschläge liegt derzeit mit 10 stimmen Vorsprung vorne, also wird das wahrscheinlich nicht passieren.
B. Es ist mir nicht annähernd wichtig wie das Forum nun am Ende heißt, oder ob überhaupt. Ja der fairniss hlaber sollte es eine "keine Umbenennung" option geben, aber Namensvorschläge wurden schon gesammelt also bringt eine "neuer Vorschlag" option nicht viel. Selbst wenn eine drin wäre, würden im nachhinein angebrachte vorschläge selten mehr als eine Stimme bekommen, weil halt nur wenige leute sehen, dass jemand einen anderen Vorschlag hat, und den dann aus den Kommentaren raussuchen.

Mir ist schon klar, dass eine Umfrage ändern aufwändig ist (gehen tuts wohl, hab ich bei anderen Umfragen schon gesehen). Wenn das zu viel verlangt ist solls mir recht sein und es gibt eben nicht die beiden eigentlich wichtigsten Optionen. Am wichtigsten, weil sie statistisch aufzeigen wer eben nicht mit den anderen Optionen einverstanden sind und daher die grundlegende Repräsentierbarkeit der Statistik aufzeigt.
Mir wäre nur wichtig, dass am Ende vielleicht abgewogen wird, in wie weit sich die Votes auf die Ergebnisse verteilen und wenn extreme Ausgeglichenheit herrscht entsprechend gehandelt wird, dass nicht wieder über die Hälfte der Leute meckern.

Natürlich kann man nicht auf alle Menschen Rücksicht nehmen, ist doch bei den Bundestagswahlen genauso scheiße, das ich die Parteien, für die ich stimmen möchte, nicht mein Kreuzchen drunter setzen kann, und falls ich die dazuschreibe, die Stimme ungültig in die Tonne landet und ich genauso gut hätte zu Hause bleiben können, während andere über meinen Kopf hinweg bestimmen. Oder man kann trotzdem sein Kreuzchen für das geringere Übel machen, bevor das große Krabbeln die Macht übernimmt. 😉

Niemand zwingt dich für etwas abzustimmen, was du am Ende nicht haben magst, aber ich finde die Auswahl ist schon ziemlich breitgefächert, so das für jeden eigentlich was dabei sein könnte, sei es auch nur das geringere Übel.

Und ich finde das Armeelistenforum garnicht so blöde, da weiß man direkt was man hat.

Wenn der Favorit "Schatten im Warp" am Ende gewinnt, würde ich daraus "Schatten im Warp - Das Armeelisten-Forum" machen, also nicht nur Schatten im Warp stehen lassen.

@HTP:
Bei der Bundestagswahl wird aber erfasst, wer nicht zur Wahl geht im Gegensatz zu dieser Abstimmung. Da es hier keinen Sinn machen würde die GEsamtmitgliederzahl als Gegenstimmen hinzuzufügen, weil die Frage sowieso nur einen kleinen Teil des Forums und auch nur einen kleinen Teil der Tyranidengemeinde überhaupt interessiert ist dies natürlich totaler Quatsch und daher hinkt auch der Vergleich gewaltig. Zudem kann man in D-Land Parteien auch noch später bilden, also jederzeit. Somit ist bei dem angeführten Gegenbeispiel, der Bundestagswahl sogar wesendlich mehr möglich als hier.

@Theeshades:
Du musst hier garnicht die Schwanzvergleichskeule auspacken, war garnicht gegen Dich im Speziellen gemeint. Warum kann man nicht seine Meinung sagen, ohne dass jemand hinter dem Busch hervorspringt und schreit: "selber schuld!", "zu spät" oder "Meckerer!".
ENTSCHULDIGUNG, dass ich eine kleine Tochter zu hause habe und in den letzten Monaten bei Tyraniden etwas weniger reingeschaut habe und daher diese Ideensammlung verpasst habe. Wohl habe ich mitbekommen, dass die Idee im Raum stand das zu ändern, aber ich wusste nicht, dass man auf die wichtigsten zwei Optionen in einer Abstimmung extra hinweisen muss als User (nicht böse gemeint Vulk4n, aber ich hab echt keinen Bock wegen meiner höflichen Anfrage hier dumm von anderen von der Seite angepöbelt zu werden).

Zuletzt bearbeitet:
@Theeshades:
Du musst hier garnicht die Schwanzvergleichskeule auspacken, war garnicht gegen Dich im Speziellen gemeint. Warum kann man nicht seine Meinung sagen, ohne dass jemand hinter dem Busch hervorspringt und schreit: "selber schuld!", "zu spät" oder "Meckerer!".
ENTSCHULDIGUNG, dass ich eine kleine Tochter zu hause habe und in den letzten Monaten bei Tyraniden etwas weniger reingeschaut habe und daher diese Ideensammlung verpasst habe. Wohl habe ich mitbekommen, dass die Idee im Raum stand das zu ändern, aber ich wusste nicht, dass man auf die wichtigsten zwei Optionen in einer Abstimmung extra hinweisen muss als User (nicht böse gemeint Artery, aber ich hab echt keinen Bock wegen meiner höflichen Anfrage hier dumm von anderen von der Seite angepöbelt zu werden).

Ich verstehe jetzt nicht was du mir damit sagen möchtest? :huh:
Ich habe dich doch in deiner Aussage unterstützt?!

MfG Artery

Macht nichts. Das ganze hier war gewiss nicht als Wettbewerb gedacht und niemand sollte hier von der Seite angemacht werden. Dass ich diese beiden Optionen vergessen habe ist mir bewusst, aber soweit ich das in Erfahrung bringen konnte lässt sich die Umfrage leider nicht im Nachhinein verändern (habe extra einen der Admins angeschrieben).
Ich wollte schlichtweg die Community mit einbeziehen, anstatt selber einen Namen zu bestimmen. Dass man damit nicht alle unter einen Hut bringen kann war mir natürlich bewusst.
Wie bereits in meinem Eröffnungspost geschrieben, soll der Name lediglich die "Überschrift" sein. Darunter kommt dann noch ein erklärender Satz, der das Ganze etwas breiter machen soll und somit besser gesehen wird.

@HTP:
Bei der Bundestagswahl wird aber erfasst, wer nicht zur Wahl geht im Gegensatz zu dieser Abstimmung. Da es hier keinen Sinn machen würde die GEsamtmitgliederzahl als Gegenstimmen hinzuzufügen, weil die Frage sowieso nur einen kleinen Teil des Forums und auch nur einen kleinen Teil der Tyranidengemeinde überhaupt interessiert ist dies natürlich totaler Quatsch und daher hinkt auch der Vergleich gewaltig. Zudem kann man in D-Land Parteien auch noch später bilden, also jederzeit. Somit ist bei dem angeführten Gegenbeispiel, der Bundestagswahl sogar wesendlich mehr möglich als hier.
Natürlich ist das Beispiel an den Haaren herbeigezogen, aber das ist dein Beitrag ja auch, denn es geht halt darum was die Mehrheit mag und nicht was sie nicht mag.
Wobei sich auch nur die Wenigsten die Mühe gemacht haben, die Foren umzubenennen, ich würde aber trotzdem halt den Zusatz "Die Armeelisten" vorschlagen, so wie es die Eldar auch haben.