Umfrage-Chaosterminatoren und die Götter

Welche Ikone würden eure Terminatoren mit rumschleifen?

• Khorne

Stimmen: 13 19,4%
  • Slaanesh

Stimmen: 11 16,4%
  • Nurgle

Stimmen: 13 19,4%
  • Tzeentch

Stimmen: 18 26,9%
  • Ungeteilt

Stimmen: 12 17,9%

• Umfrageteilnehmer
    67
  • Umfrage geschlossen .
Dem Prinzen, denn Ini 5 ist gegen Dosen im NK mit E-Klauenpaaren ein Hochgenuss. Wer braucht 10000 Attacken, Haut wie Stahl oder nen besseren Retter, wenn er die zu erwartenden Attacken bereits im Angriff durch Elimination reduziert? Natürlich gibt es auch genug Nicht-Blechbüchsen, gegen die dann eben eine andere Taktik (und damit eventuell eine andere Standarte) gefahren werden muss, aber gegen den Wölfe/BA/Vanilla-Spam... Slaanesh.

Ich gehe jetzt mal von nem großen Trupp aus, keinen Wegwerftermis; da würde ich sagen: alles außer Nurgle. die Nurgle-Ikone ist schweineteuer und bringt an Termis eigentlich überhaupt nichts, so weh mir das als DG-Spieler tut. Normalerweise würde ich wohl Ungeteilt oder Slaanesh wählen, die sind am billigsten und bringen am ehesten was.

Meine Termis haben eine Khorneikone. Mit Klauenpaaren sind sie dann richtig witzig 😉
Gegen andere Marines könnte Slaanesh besser sein, nur sind die Punkte umsonst gesetzt wenn ich gegen Orks ran muss (oder Imps, ...), aber mehr Attacken ist gegen keinen Gegner schlecht.

Nurgle und Tzeentch finde ich irgendwie blöd... die Verbesserung von 5+ auf 4+ ist mir nicht gut genug für die Punkte und einen 4(5)er Widerstand lohnt auch kaum. Wobei ich gerne mal einen Nurgleterminatortrupp in einen Orkmob schicken würde... abgesehen von der Kralle wären die bestimmt ziemlich schlecht dran 😀

Hab "Ungeteilt" gestimmt weil meine Nightlords nunmal nich so mit den Göttern im Einklang sind. Der wiederholbare MW ist schon was feines.

Bei meiner DG logischerweise Nurgle. Teuer ohne Ende aber in diesem Fall geht mir Stil vor Effektivität.

Für die Renegaten um Huron Schwarzherz konnte ich den Khorne-Umbaute von FW nicht wiederstehen. 3 Klauenpaare und ein Champion mit Kettenfaust sind ein Alptraum für FAST Alles und Jeden

Ich halte den 4er Retter für die stärkste Sache. Das meiste, was Termies einstecken hat S7+ und ignoriert die Rüstung. Kein Mensch braucht T5 (auch wenn es mal nett sein kann) die Khorneikone ist auch quatsch, das kann man sich wenn man es unbedingt braucht über Champs holen und Slaanesh? Naja, es steht eh jeder 2te in deckung, womit das obsolet wäre ne tolle Ini zu haben, die andere Hälfte hat Ini 6+, da ist es auch wieder egal.

Ne Option is übrigens auch ohne Ikone, kleine Trupps...aber das ist ja ein alter Hut.

Ich halte den 4er Retter für die stärkste Sache. Das meiste, was Termies einstecken hat S7+ und ignoriert die Rüstung. Kein Mensch braucht T5 (auch wenn es mal nett sein kann) die Khorneikone ist auch quatsch, das kann man sich wenn man es unbedingt braucht über Champs holen und Slaanesh? Naja, es steht eh jeder 2te in deckung, womit das obsolet wäre ne tolle Ini zu haben, die andere Hälfte hat Ini 6+, da ist es auch wieder egal.

Das Problem ist, dass Nurgle und Tzeentch immer nur einen der Schwachpunkte ausbessern können. Meine Terminatoren werden z.B. meistens über Massenbeschuss/Massennahkampf ausgeschaltet weil man ab 15 Wunden einfach Modelle verliert. Mit Nurgle kann ich dieser Schwäche entgegen wirken, aber bleibe genau so anfällig für Ds2/1 Waffen.

Tzeentch hat das gleiche Problem, nur umgekehrt natürlich 😉. Die dicken Waffen übersteh ich besser, aber im Geschosshagel von Orks/Imps gehe ich immernoch unter.
Da die Champs unnötig teuer sind und man (würde ich behaupten) die anderen Ikonen sehr gut kontern kann ist die Khorneikone immer dann sinnvoll wenn man mehr als 3 Termis benutzt (und mit ihnen in den Nahkampf will natürlich).

7 Nurgle Jungs... die sind a) cool und b) taugt es aufgrund meiner Gegner eigentlich auch spieltechnisch ganz gut... gegen Eldar S6 Spam hilfts, gegen LasGuns hilfts und gegen anderes Chaos isses eigentlich auch nicht schlecht.

Das will aber nicht heißen, dass das in einem 2/9er Turnier Umfeld toll wäre, da bringt W4(5) gar nix.

Gruß,
muesli

Ich spiele sie (ob es nun nur 3 oder gar 7 sind) immer mit dem MdN. Mag vielleicht nicht das effektivste sein, doch der Wiederstand 5 hat ihnen besonders gegen Bolter und Lasergewehrfeuer schon oft den Hintern gerettet. Auch Attacken von E-Waffen u.ä. fallen damit gleich viel weniger eklich aus.

Allerdings stimmt es schon, dass das für 50 Punkte wohl ein eher schlechtes MdC ist.