Umfrage-Chaosterminatoren und die Götter

Welche Ikone würden eure Terminatoren mit rumschleifen?

• Khorne

Stimmen: 13 19,4%
  • Slaanesh

Stimmen: 11 16,4%
  • Nurgle

Stimmen: 13 19,4%
  • Tzeentch

Stimmen: 18 26,9%
  • Ungeteilt

Stimmen: 12 17,9%

• Umfrageteilnehmer
    67
  • Umfrage geschlossen .
Ich halte den 4er Retter für die stärkste Sache. Das meiste, was Termies einstecken hat S7+ und ignoriert die Rüstung. Kein Mensch braucht T5 (auch wenn es mal nett sein kann) die Khorneikone ist auch quatsch, das kann man sich wenn man es unbedingt braucht über Champs holen und Slaanesh? Naja, es steht eh jeder 2te in deckung, womit das obsolet wäre ne tolle Ini zu haben, die andere Hälfte hat Ini 6+, da ist es auch wieder egal.

Ne Option is übrigens auch ohne Ikone, kleine Trupps...aber das ist ja ein alter Hut.
So viel unqualifiziertes Gewäsch hat man hier schon lange nicht mehr gelesen... Aussage: Attacken sind unwichtig, I1 reicht, W1 reicht und ReW4+ ist määäächtig! Den Unsinn des ganzen braucht man wohl nicht weiter kommentieren...

Greg

Leider gibts keine Furchtlos Ikone und keine WS+1 Ikone ... verdammich...

Es kommt doch ganz darauf an, gegen wen die Ts antreten.

A+1 ist dabei recht universell und wirkt eigentlich fast immer - es sei denn der Gegner - Symbionten, Banshees, Inccubi etc. hauen einen vorher um. Ist gegen T&S Termies auch gut (nicht dass man die freiwillig angeht), weil mehr E-Output.

RW+1 ist auch recht universell - ist im offenen wie normale Deckung vs. Beschuss und hilft gegen T-Killer sowie gegen T&S Termies, gegen o.g. Einheiten, gegen Monströse und eben alles was Vitamin E oder Rending hat.

W+1 ist toll vs. S3&4 Zeug und noch toller, wenn das Zeug keine EW oder Rends dabei hat. So manche Einheit beisst sich da die Zähne aus. T&S Termies (nicht dass... s.o.) interessiert das null, Plasma, LK etc. auch null.

I+1 ist vs. T&S Termies (nicht dass...) auch uninteressant, beim Charge durch Gelände auch nicht hilfreich, Eldargezücht und Tyraviehzeug haut meist auch noch vorher zu aber immerhin vs. loyale Ts mit Klauen z.B. klasse ... und gegen so ziemlich alles was 3+ hat (hey Gleichzeitig mit Inccubi!).

Tjo und trotzdem haben meine IW die ungeteilte und mein einziger EC Termies MdS (da er ein Char ist kommt er immerhin auf 6).

Ich habe neulich 5 Khorne Terminatoren auf einem Turnier gespielt und war überrascht, wie gut die waren 😉 275 Punkte sind viel Holz aber das kostet Abaddon auch und der kann die "1" würfeln und einfach mal nichts tun...

Naja, abgesehen davon, dass die Ikonen im ganzen Codex zu teuer sind, finde ich alle brauchbar. Und das spiegelt ja auch das Ergebnis der Abstimmung wider.