Umfrage der Woche [Mehrfach abstimmen mögl.]

den neuen SM Codex habe ich mir sogar gegönnt, obwohl ich keine spiele, sammle ...

gefallen hat mir, das die SM etwas aufgewertet wurden und auch fluffmäßig wieder etwas mehr Glorie haben

die "Doktrinen" gefallen mir auch gut, mal davon ab, dass viele der "Nachteile" keine wirklichen sind und gern Missbraucht werden (z.B. Turnierarmee auf einem Turnier bei dem keine Drop Pods zugelassen sind (wg. Codex noch zu neu) und was hat ein SM Spieler als "Nachteil"? Genau! Allerdings hatte er als Vorteil "Reinigt die Unheiligen" (oder so) und hat das gerade mal bei einem Trupp genutzt. Und das die Sturmkanone nu besser ist, merkt man 2 x 5er Termistrupps mit je 2 davon und ehrwürdigen Cybots die nicht den Hauch von Ehrwürdigkeit am Modell repräsentieren ... aber das bessert sich ja vielleicht noch *hoff*

Die Schwarz/Weiss Bilder zu gut 70 % Schleicht, weil viel zu dunkel, alle Töne abgesoffen - schlechte Druckqualität Made in UK ...

Das der Chef jetzt ALLEN seinen MW zu Verfügung stellt, hätte mMn nicht not getan - ebenso wie einige Sachen wie der "Alles mögliche wiederhohlen Spruch" .... aber ich mag eh den ganzen Psi Kram nicht so gern.

Das Titel-Layout finde ich etwas einfalls los.

Vom Druck mal ab: gut geworden

darf ich ganz ehrlich sein? danke
dass, was draco als imba-liste ausgibt, ist eher ein grung zum lachen, das ist viel zu abhängig davon, dass man glück beim schocken hat, den psitest nicht versaut und dass der gegner zu blöd ist, die speeder runterzuholen...
da musst du mir mal zeigen, dass das klappt

zum codex, ich finde ihn gelungen, nur meine beiden ewigen kritikpunkte bleiben;
der wirlwind ist zu billig
warum haben die marines die möglichkeit, sprüche zu bannen, aber die eldar nicht?

1)was mich nervt is das jetzt der scriptor wenn ich ihn einsetze voll ide mörderwaffe ist
2) es sind noch alte bilder in dem neuen codex
3) begleiter durfen nur von scriptoren in servorüstung ausgerüstet werden (unlogisch)
4) der codex ist zusehr von den schlumpfen angehaucht die sollen lieber wie die bloodangel und spacewolfs einen eigenden codex bekommen
5)und wenn man eine combo mit scriptor und meister der spacemariens hat kann man fast keine psikraft mehr verpatzen den man hat ja einen moralwert von 10
6) man darf nur 1 reliquie haben das is voll unlogisch denn ich habe noch kenen gesehen der seiner hq adamantiumumhang gibt .
7) der neue techmarine is voll der panzerjäger mit seinen 2 servo armen syn. plasmapistole und flammenwerfer und dann noch 2 waffen und techservioren das is voll mörderhaft

alles in allem ich bin voll unzufriecden mit dem neuen codex :angry:

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Was das ganze noch etwas fieser macht, wo man allerdings nur 1 Scriptor hat (welcher dann aber auch reicht), ist wenn man noch nen Culexus Assassine rein nimmt und die Armee und natürlich nen Großinqui. Nun muß man diesen nur sicher recht weit nach vorne kriegen und dann haste schön MW 7-2.  [/b]

Meines wissens geht das doch gar nicht. Dachte Assasinen dürfen nur noch bei den Hexenjägern oder den Greyknights einsetzten.

Ich finde ihn ganz OK. Viele nette Sachen (bebilderte Armeelisten mag ich seit BFG), schöne Artworks, stimmige Aufmachung. Was mich stört, ist der geringe Anteil an Hintergrund und der geringe Umfang insgesamt. Aber das Problem haben und hatten alle Codizes nach der 2. Edition.

4) der codex ist zusehr von den schlumpfen angehaucht die sollen lieber wie die bloodangel und spacewolfs einen eigenden codex bekommen[/b]

Die Ultramarines sind DER charakteristische Codex-Orden überhaupt, wenn man so will, dann ist der aktuelle SM-Codex der Ultramarine-Codex. Die "großen" Orden bekommen eh ihre eigenen Codizes. Wer darüber jammert, dass aktuell nichts zu BA's drinsteht kann ja auch einfach mal abwarten...

7) der neue techmarine is voll der panzerjäger mit seinen 2 servo armen syn. plasmapistole und flammenwerfer und dann noch 2 waffen und techservioren das is voll mörderhaft[/b]

Na und? Dafür ist er auch ein Punktegrab. Jeder Spieler mit nur etwas Hirn wird den von seinen Panzern fernhalten können. Da gibt's weiß Gott schlimmere Sachen.

Originally posted by Carapax@31. Mar 2005, 23:28

Meines wissens geht das doch gar nicht. Dachte Assasinen dürfen nur noch bei den Hexenjägern oder den Greyknights einsetzten.
Das geht...
HJ/DJ als Alliierte, und dann nen Culexus rein... War auch so ziemlich eine der ersten Sachen die mir auffiel, als ich den Scriptor gelesen hatte...

Naja, was ich zum neuen SM Codex zu sagen habe:
Einige Sachen sind zu stark (besonders Droppods, Sturmkanonen, HQs), der alte Codex war am Ende umfangreicher (Durch Indes Astartes), dadurch waren Orden wie Salamander und White Scars interessanter, Umfang/ Hintergrund reicht immer noch lange nicht an den alten Codex ran...

>>>> Fazit: Codex gefällt mir nicht....

Also ich finde mal das die Ultramarines hier mal nen eigenen Codex kriegen sollten. Was die schon für Sonderregeln kriegen. Tigurius, Tyranidenjäger, Calgar... Was soll der Scheiß? Gibt den verdammten Schlümpfen endlich ihren eigenen Codex! Ich bin es Leid gegen Anfängerarmeen zu spielen die allesamt ULTRAMARINES sind. Und damit nix gegen Ultramarines. Es gibt so viele alternative Bemalschemen. Es wird einfach auf Dauer öde. Und das man im Codex auch nur EIN Bild von Nichtultramarines sehen will is scho wieder zu viel verlangt. Dazu kommen dann noch ganze 2 (!) Seiten über die Herldik der Ultramarines. Was interessieren mich deren Scheißflaggen bitte wenn ich was weiß ich, Imperial Fists spiel? Echt des is voll die Bevorteiligung. Alle Anfäner sehen Ultramarines und denken sich: Geil, mach ich nach. Ödest! Ansonsten is der Codex echt voll in Ordnung. Wer mehr Hintergrund will soll sich den Index Astartes kaufen!