[Umfrage] Psi in 1850 Punkten

Jackob

Codexleser
16. November 2014
204
0
6.176
Hallo ihr Lieben,
meine Frage an euch:
Wieviele Psipunkte spielt ihr in euren 1850 Punkten?

Liebe Grüße
Jackob

Erläuterung der Gründe
Ich versuche aktuell durchzurechnen wie wahrscheinlich welche Psikraft durchkommt.
Und da ich praxisnah bleiben möchte, werde ich das für die (insert random zahl) meistgenannten ausrechenen.

Vielen Dank für eure Hilfe🙂

Ergebnisse :
2WP : III
3WP : II
4WP : I
7WP : I
8WP : I
9WP : I

Zuletzt bearbeitet:
So richtig gut erachte ich die Psi-Kräfte trotz Gunst, Schleier, Unsichtbarkeit, Kreischen usw. eigentlich nicht. Nackte HQ-Runenprophen sind häufig Staatsfeind Nr.1 und nicht selten dadurch ein Strohfeuer. Mit Mantel und Jetbike wird der Kerl aber sooo unverschämt teuer, dass ich dafür je nach Gegner lieber andere Einheiten reinquetsche.

Bei 1850 also
1 Runenprophet => 3 Psi Punkte
oder
Autarch/Phantomseher => 0/2 Psi Punkte

Ich experimentiere momentan mit 2 Runenpropheten und 2 Lesern.

Also 8. Der 2 Prophet spendet, wie auch die Leser nur die Würfel für mein MantelProphet mit Seelenstein von A.

Das macht Sprüche casten, wie Unsichtbarkeit, Leitender Geist und Dämonen beschwören usw. deutlich einfacher/zuverlässiger.

Zuletzt bearbeitet:
Welche Kräfte man wann wirken muss ist nicht das Problem 🙂 Ich habe seit langem mal wieder einen Rat zu Fuß gespielt und somit noch keine Erfahrungen sammeln können wie ich am besten festhalte welcher Leser welche Kräfte hat. Dann muss auch noch bei der Bewegung drauf achten welcher Leser wo steht. Wenn ich vorher gewusst hätte das ein Mortis Pattern Contemptor mir meinen kompletten Rat in einer Runde wegschießt hätte ich den Aufwand erst gar nicht betreiben müssen.

Hi ich hab am WE das erste mal einen Bikerrat geproxt und hatte 6 Bikerleser und 2 Propheten für ca 570Punkte also 12 WC.
Mein Gegner mit CSM hatte Belakor und einen St3 Nurgleprinzen also 6 Würfel.
Er hat geflucht!
Und dabei hatte ich keine Brauchbaren Kräfte bekommen xD (kein Rüster+-1, kein gunst,etc)

In den meisten spielen habe ich aber 2-5 WC dabei gehabt und das Reicht bei 1-2 Scriptoren auch aus für ein Faires Spiel.
Natürlich sieht das anders aus wenn der Gegner mit 21+ WC bei den Chaosdämonen auftaucht ^^

ich würde tippen, dass er zu eruieren sucht, was man "durchschnittlich" an PsiCharge mitbringen "sollte", damit man den Gegner "ausreichend ineffizient" machen und ausbremsen kann, gleichzeitig jedoch nicht "unnötig viele Punkte" investiert und damit noch genug Schlagkraft aufstellen kann, damit die PsiCharges gegen NoPsi-Listen Einheiten zum supporten haben.