[Umfrage] Psi in 1850 Punkten

Da ich nebenbei im Praktikum stecke könnte es sich noch bis zum Tunier hinziehen.

Ich werde wohl den zusätzlichen W6 einfach = 3,5 setzen.

wird die Tabelle verkürzen ;-P

Ergebnis 1:

Zur Bestimmung der nötigen Psiwürfel um alle gegnerischen Psiwürfel zu bannen (mit 3,5 zusatzlichen Würfeln = durchschnittlicher Wert)

pB (G)==3×G + 7= benötigte Würfel

Zuletzt bearbeitet:
Hast du in deiner Formel bereits den "Verschnitt" drin, den dein Gegner an Würfeln verballert?

Gehen wir einfach mal von einer "Standard-Situation" in unser beider Listen aus:
- 1 Phantomseher und Voice of Twilight

--> Der Seher generiert per Standard 2+W6 Charges

In deine Formel gesetzt:
W6 = 1: pB (3) == (3-2)+(2x3)+9 = 16 benötigte Würfel
W6 = 6: pB (8) == (8-2)+(2x8)+9 = 31 benötigte Würfel

beantrage Lintu-Proof

@Yvie
ich verstehe nicht ganz, was du mit verschnitt meinst.

der Zusatz W6 ist futsch da -> w6=3,5

Ich erwähne mal zusätzlich die offensichtliche Formel für die ungebannten und beschworenen(oder so^^) Psipunkte:
G= Gegnerische Würfel + 3,5 wg W6
E= Eldar Würfel + 3,5 s.o.
toCast
tC(G, E)= E/2 - G/6

daraus folgt -->
bZ = benötigte WC
Wieviele brauche ich wenn Gegner alles gegen den wirft?
eldarZaubert
eZ(bZ, G) = 2×bZ + G/6

Logisch --> wieviele brauch ich zum Bannen
bB = benötigte Bannwürfel
fW = freigesetzte geg. WC / zu bannende WC

bB (fW)= fW × 6

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss nicht was ihr da so kompliziert dran rumrechnet... Fakt ist, daß Psi nur in bestimmten Armeeaufbauten Sinn macht und ansonsten für Eldar zu random geworden ist.

Leider haben wir Eldar keine fetten Mörderienheiten die sich noch etwas mit Psi pimpen... unsere Jungs sind Kanonenfutter, wenn Sie nicht die gewünschten Kräfte würfeln oder gebannt werden. Ich hasse das neue 7th ed Psi System.

Den gegner mit Massen an WC auszustechen ist ja schön und gut, aber was bringt das wenn dann 1/3 der Armeepunkte in Psykern stecken, die aber sonst nix reissen?

WIE BITTE ?

Gerade wenn wir die richtigen Kräfte haben, sind wir das Volk, das absolut AWESOME damit geworden ist. Das 7th Edi Psiphasen System ist das Beste, was uns passieren konnte, weil die Psioniker jetzt in mehr als einer (1) Phase handeln können, in Psi- und Schußphase unterschiedliche Ziele angehen können, etc.

Und ja, es is anspruchsvoller zu spielen, als Serpentspam ... fetzt aber und ist eine wunderbare Abwechslung.

was psi angeht hat mir die 6te auch besser gefallen - zumindest wenn ich die psikräfte durchbringen wollte... noch besser eigentlich fast vor dem neuem Codex. Das hat aber nichts mit der STärke zu tun... ich denke mit MW8 ist der Rat in der 6ten auch nicht soo sicher gewesen... und nun kann man aus einem Pool Würfel nehmen - ist sicherlich nicht viel schlechter als mit 2w6 auf die 8 zu würfeln.

Aber ich finde es schon okay wie es im Moment ist...