Event Umfrage: Thema für das nächste Themen-Event

Welches Thema wünscht ihr euch als nächstes ?

• Umfrageteilnehmer
    41
  • Umfrage geschlossen .
D

Deleted member 13104

Gast
Hi Leute,

der Dreadnought Wettstreit läuft sehr gut und der Wunsch nach einem weiteren Event wurde an mich herangetragen. Daher jetzt eine Umfrage, welches Thema ihr euch als nächstest wünscht.

Der Wettstreit hat sehr viele motiviert etwas für ihre Projekte zu machen und man konnte sich super inspirieren lassen. Das nächste Themen-Event ist ein Spaß-Event und folgt nur wenigen Regeln. Es mit einem Projekt im Armeeaufbau zu verbinden, wäre wünschenswert, ist aber keine Pflicht.

Die Abstimmung geht bis zum 01.10.2020

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde das eine sehr gute Idee und eine tolle Motivation. Ich finde alle Vorschläge gut und könnte persönlich auch ohne Weiteres bei allem teilnehmen (entsprechende Freizeit vorausgesetzt). Tatsächlich habe ich alles davon bis auf eine Einheit großer Modelle fertig grundiert und bereit zur Bemalung herumstehen. Und auch die ließe sich problemlos machen.
Da aber nunmal eines davon ausgewählt werden soll, habe ich jetzt für eine Standardeinheit gestimmt. Die gibt es im Gegensatz zu manch anderem in jeder Armee und ermöglicht so jedem die Teilnahme. Das trifft zwar natürlich z. B. auch auf Charaktere zu. Aber mit den Dreadnoughts haben wir aktuell schon Einzelmodelle, da ist in meinen Augen eine Einheit aus mehreren Modellen die größere Abwechslung.

• Like
Reaktionen: Deleted member 13104
Ich neige immer dazu große Einzelminiaturen zu bevorzugen.
Da ich aber die Wettstreits als Motivationshilfe ansehe, bin ich mal so eigennützig und sage Standarteinheiten.
Die kann jeder haben. Die sind eher seltener so im Fokus von Wettkämpfen und sonst drück ich mich ja sowieso immer darum 🙂
Daher... STANDARTtruppen vor!

• Like
Reaktionen: Mshrak
Ich sehe das mehr als Parallele und weniger als Konkurrenz oder gegenseitigen Ausschluss. Da hat man entweder die größere Auswahl oder kann bei eintsprechender Produktivität an beidem teilnehmen.
Bisher war mir das noch gar nicht so aufgefallen, aber der Bezug zum Armeeaufbau im eigentlichen Sinne ist mir auch nicht ganz klar.

Gute Idee das weiter zu führen, aber gräbt man damit nicht dem monatlichen Malewettbewerb im Paintmaster ein wenig das Wasser ab? Oder ist dieser wirklich nur für Armeeaufbauten gedacht?

1. Es gibt nichts zu gewinnen. Das ist kein regulärer Wettbewerb und soll nur Spaß machen und motivieren etwas für seine Projekte zu machen. Das ist vorallem kein reiner Malwettbewerb, sondern nur ein Thema das man evtl diesen Monat bearbeitet. Es hat ja keiner gesagt das die Miniaturen bemalt werden sollen. Evtl möchte jemand sein Fahrzeug diesen Monat einfach zusammen bauen oder zu seinem Super Heavy eine geile Story schreiben.
2. Es geht nicht nur ums Malen und am Ende ein Ergebnis abzugeben. Es geht um den gesamten Prozess und den Austausch mit den anderen Teilnehmern.
3. Warum soll es nicht auch Malwettbewerbe mit den gleichen Themen geben ? Bzw die Vielfalt der Paintmaster-Themen ist um einiges größer, als das was hier passiert.
4. Ich werde jetzt nicht bei allen Usern kontrollieren, ob sie hier ein Projekt im Armeeaufbau haben. Wünschenswert ist es natürlich, aber es kann jeder User mitmachen. Hauptsache wir haben Spaß und können eine aktive Community sein.
5. Das ist einfach nur ein Angebot, sich mit einem speziellen Thema zu befassen. Kein Wettbewerb, kein Gewinn, einfach nur gemeinsam dem Hobby frönen. Ich werde das Wort "Wettstreit" in Zukunft herausnehmen. Evtl wird es dann etwas klarer um was es hier geht.

Ich moderiere das ganze in meiner Freizeit. Da es sich von Usern gewünscht wurde, wird es mal eine zweite Runde geben. Es ist ein Impuls aus der Community der jetzt hier aufgegriffen wird. Schade das immer wieder ein Problem gesehen wird.

LG Mace

Danke für die Klarstellung, @Mace!
Ich hatte das auch eher als zweiten Malwettbewerb gesehen und hätte damit wie gesagt überhaupt kein Problem. Der Ansatz, das quasi als Themenwochen aufzuziehen, gefällt mir aber auch sehr gut.
Ich für meinen Teil werde bis auf Weiteres keinen neuen Armeeaufbau hier starten. Alleine schon, weil ich viel zu viele verschiedene Armeen habe und sehr sprunghaft bei der Bemalung bin. Da kann es durchaus mal sein, dass die eine oder andere davon ein Jahr oder länger überhaupt nicht vorwärts kommt. Solange aber der Austausch über die verschiedenen Projekte zu einem bestimmten Thema im Vordergrund stehen und das gewünscht ist, nehme ich daran bei passender Gelegenheit gerne trotzdem teil.

Zuletzt bearbeitet:
Ja Top. Ob Large oder Standard. Mir egal. Bin sogar mehr für Large, da ich 3 Custodes Bikes bemalen muss.....

An sich finde ich das wirklich mega hier. Der Ansturm und dann die Schadenfreude wieviele hier mit ihren Ambitionen abka.... !!! ???
Nein im Ernst. Dank Mace habe ich wieder richtig Bock zum malen bekommen.
Echt top dein Einsatz hier. Beste Idee seit erstellen des AA-Threads. Wirklich!!!!

@Mace Ich hoffe du machst dem Kollegen im Paintmaster damit nicht zuviel Konkurrenz.
Ansonsten freuts mich ne Biker Einheit zu machen.

• Liebe
Reaktionen: Deleted member 13104
Also ganz klar: keine Konkurrenz oder abgraben bezüglich Paintmasterwettbewerb !
Ich sehe das auch eher als super Ergänzung...zumal ja ein Modell hier für gemalt und eventuell mit ner Storry versehen, nicht heißt das diese dann im Paintmaster nicht teilnehmen kann 😉
Das ganz schöne daran, man kann auch dementsprechend selbst verlinken, im Paintmaster einfach dazuschreiben das er auch im Armeeaufbau (mehr oder weniger) steckt, und dementsprechend hier her verlinken - und natürlich auch genauso andersherum. Unterm Strich dann also ne Bereicherung für alle Foren.

Ich werde über kurz oder lang ähnliches auch im Geländebau anstoßen und beim Umbau/Basteln...
Im Paintmaster will ich dann auch mal alles Zusammen, also en Diorama....ich denke auch des wirds ab morgen im Paintmaster und mit längerer Zeitspanne.

Und was des Thema angeht, mir egal, wirklich. Wenn ich was passendes habe und es gerade irgendwie passt versuche ich wieder teil zu nehmen.

Und ich muss @Mace danken das er sich hier die Mühe macht 👍

LG
DeepHit

@Mshrak
Danke für die Blumen. Aber es ist ja nicht meine Idee, sondern aus dieser genialen Community entstanden 😀 Aktuell zeigt die Wahl, das du uns noch eine Standard Enheiten schuldig bist.

@DeepHit Auch dir besten vielen Dank und dein Einsatz in allen Kreativbereichen ist einfach klasse. Wir sind alle eine Community und das Forum ist ja vor allem für die Übersichtlichkeit in "Unterforen" aufgeteilt.

• Like
Reaktionen: Arellion