Umfrage: Turnierspieler hier?

Wieviele Eldar spielen auf Turnieren?

• Ich spiele nirgendwo anders!

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich spiele meistens auf Turnieren aber auch mal privat

• Ich spiele ungefähr gleichviel auf Turnieren wie im Freundeskreis

• Ich bin nur manchmal auf Turnieren zu sehen, spiele meist lieber gemütlich in der Spielgruppe

• Ich war noch nie auf einem Turnier, spiele eigentlich nur im Bekannteskreis o.ä.

• Umfrageteilnehmer
    0
ich kann von mir sagen, dass ich noch nie auf einem turnier gewesen bin, und es in nächster zeit auch nicht vor habe. irgendwie bevorzuge ich die gemütliche atmosphäre in der spielrunde. der angesprochene "bierchen"-faktor ist natürlich auch nicht zu verachten.

allerdings muss ich sagen, dass demnächst in unserer spielgruppe eine 40k-liga startet, an der ich teilnehme. im weitesten sinne, kann man das wohl als turnier bezeichnen.

mfg teja

<div class='quotetop'>ZITAT(teja @ 25.06.2007 - 14:59 ) [snapback]1034659[/snapback]</div>
ich kann von mir sagen, dass ich noch nie auf einem turnier gewesen bin, und es in nächster zeit auch nicht vor habe. irgendwie bevorzuge ich die gemütliche atmosphäre in der spielrunde.[/b]
Wie willst Du die Atmosphäre zu Hause bevorzugen, wenn Du die auf nem Turnier gar nicht kennst?? Also zumindest versuchen solltest Du´s, oder nicht?

Eldar habe ich bisher auch nur im privaten Kreis gespielt (für das Turnier fehlen mir die bemalten Modelle...).
Turniere spiele ich aber mittlerweile recht häufig, zur Zeit vor allem mit meiner Alpha Legion. Bisher habe ich wohl um die 20 Turniere gespielt, vielleicht auch etwas mehr und bin immer wieder mal in der Top 10 von T3 zu finden (vor allem in letzter Zeit, weil ich auch größere Turniere besuche).
Die Turnierspiele haben bei mir die privaten Spiele fast schon ein bisschen verdrängt, das Verhältnis ist wohl im Moment ca. 80: 20 Prozent.
Bei Turnieren hat man einfach mehr Abwechslung an Gegnern und gegnerischen Armeen, und das weiß ich sehr zu schätzen. In privaten Spielen werden dann eher verschiedene Armeen und Taktiken ausprobiert, die man in naher Zukunft mal auf Turnieren spielen will.