7. Edition Umfrage: Welche Provinz?

Welche Provinz/Stadtstaat spielt ihr?

• Reikland

Stimmen: 1 2,8%
  • Altdorf

Stimmen: 4 11,1%
  • Middenland

Stimmen: 0 0,0%
  • Middenheim

Stimmen: 2 5,6%
  • Nordland

• Marienburg

• Ostland

• Talabecland

Stimmen: 3 8,3%
  • Talabheim

• Ostmark

Stimmen: 2 5,6%
  • Stirland

• Averland

• Whisenland

• Nuln

Stimmen: 4 11,1%
  • Mootland

• Hochland

• Andere, spezielle Provinz/Stadtstaat

Stimmen: 5 13,9%

• Umfrageteilnehmer
    36
  • Umfrage geschlossen .
Meine alte Armee hat ein Farbschema aus dunklem (Burgunder)Rot, Schwarz und Weiß (zwischen den Schlitzen hauptsächlich). Vom Hintergrund her eine der herrschenden Familien des Averlandes, die jetzt gegen andere Familien um die Erbfolge streiten und deshalb ihre alten "Familienfarben" wieder angenommen haben.

Meine Estalianer tragen primär Rot, Gelb und Schwarz. Ganz selten auch mal etwas Weiß.

Ich spiele Stirländer weil mir ihr Stil gefällt. Meine Armee soll aus einer östlichen Grafschaft Morrsfurt an der Grenze zu Slyania kommen, deswegen sind ihre Uniformen neben dem stirländischen Grün noch Schwarz als Kontrastfarbe. Federn und Bänder sind Gelb oder Weiss. Interessant finde ich wirklich das keine Provinz/Armeefarbe eindeutig vorne liegt. Da merkt man doch, dass das Imperium am alten deutschen Reich orientiert ist, wir sind doch alles Föderalisten.

Gruß Malakov

Waren die allerersten Citadel- Minis, ganz klassisch: Talabheim

Ähm... wieso klassisch? Früher waren die Modelle doch sogar teilweise innerhalb des Regiments aus unterschiedlichen Provinzen... :huh:

Ich baue mir gerade die "Verlorene Legion" auf, also eigentlich Tileaner, aber gespielt werden sie dann wohl nach Regeln für das Imperium. Irgendwie sind es bisher nur Zinnmodelle (allerdings mit Plastikteilen umgebaut...). Gemacht habe ich noch nichts, weil ich erst noch den Kram zusammen suchen / ersteigern muss, der noch fehlt, aber das wird eine tolle Sache, wenn es mal fertig ist. 😀