[Umfrage] Welchen Armeetyp für Turniere

Originally posted by Allirion@11. Feb 2006 - 08:31
@ Hustow So wie ich das sehe wird er wahrscheinlich wieder damit anfangen denn allein seine Aussage zeigt das er schon lange nicht mehr an einem Turnier mitgemacht hat.
Und ich bezweifle das du weisst wie gut er früher mit seinen Listen war.

@ hustow: wie Allirion schon so schön gesagt hat habe ich mit dem neuen Codex noch auf keinen Ofiziellen Turnieren teilgenommen (höchsten ein paar Runden unter Freunden)...

@ Allirion: was heisst da: "wird er wahrscheinlich wieder damit anfangen "? ..sag ich das so oft, oder wie? 😛

Meine Erfolge bei Turnieren waren eher durchschnittlich, von 3. bis 7. Platz war alles schon mal dabei... Aber darum gehts hier auch gar ned, sondern einfach darum mit welcher Liste man "wahrscheinlich" wohl auf einem Turnier am besten bedient ist...

Zum Thema Blutdämon: ich habe da die Erfahrung gemacht, dass sich das Feindfeuer sehr gerne auf den "klobigen Kerl" konzentiert. Was dann natürlich Vor- und NAchteile macht, da er oft nach der 2ten Runde abgeknallt wird, andere "anfälligerere" Truppen dadurch aber wiederrum geschützt werden... ?
...Ist dann natürlich alles auch eine Frage von Aufstellung, Gegner etc...

@ ZlaKhon:
Hört sich nach ner interessanten Zusammenstellung an... aber wie siehts hierbei mit "anti- panzer" waffen aus? Bis auf den Pred. mit LKs hast du "eigentlich" nicht viel wenn du auf nem Turnier gegen Panzerlastige Armeen spielen musst? ... Oder hab ich da was überlesen?