Umfrage zum neuen Ablauf bei Forgeworlds ab dem 20.02.09

Wie war die Erfahrung mit Bestellungen oder Mails nach dem 20.02.09

• Bestellte Boxen und Modelle von GW wurden innerhalb von 2 Wochen versendet

Stimmen: 0 0,0%
  • Bestellte Boxen und Modelle von Forgeworld wurden innerhalb von 3 Wochen versendet

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    14
  • Umfrage geschlossen .
Hier ein kleiner Erfahrungsbericht von mir da ich mir Gedacht habe das ich es noch einmal versuche.

Bestelldatum 24.2.2009
Überweisung direkt online im Anschluss getätigt (mittags)

Änderung des Status auf "in Bearbeitung: 24.2.2009.

Änderung des Status auf versendet: 1.3. 2009 (Sonntag?) die Deutsche Post sperrt glaub ich seit 100 Jahren am Sonntag zu....

Ankunft der Ware: 6.3.2009

Gesamte Dauer: 9 Werktage

In meinen Augen ist die Spanne zwischen dem Status versendet und dem wirklichem Eintreffen der Sendung einfach viel zu lang.
Ich habe Roger schon letztes Jahr geschrieben das ich überhaupt kein Problem damit hätte wenn der Versand teurer aber schneller wäre. Ein echter Maxibrief hatt eine Postlaufzeit von 1-2 Werktagen....
Wieso man einen 1 Euro Schneckenversand und den bei uns schlechtesten Packetdienst Hermes anbietet ist mir schleierhaft.

Ich schreibs einfach nochmal:
Ich bin gerne Bereit für schnellen Versand extra Geld zu bezahlen!

Zuletzt bearbeitet:
Naja das sehen aber andere vielleicht anders... ich finde nämlich gerade den günstigen Versand sehr gut, vor allem wenn man wenig Bitz bestellt oder eben was großes, das sonst mehr Versandkosten erfordern würde. Da warte ich lieber die 9 Tage... Aber ich kann auch deine Argumentation verstehen, kommt halt darauf an wo man seinen Schwerpunkt setzt...

Roger versendet aber über Hermes. Und da druckt er glaube die "Marken" oder wie die heißen quasi bei sich aus, und wenn der Hermes futzi die Pakete erst 3 Tage später von ihm abholt, kann das schon mal dauern. Aber ehrlich gesagt weiß glaube keiner wie genau das Versandprozederre bei ihm abläuft, könnte er ja mal erläutern wenn er das hier liest.

Habe auch gerade was am laufen wo ich Bitz tausche (machts nochmal etwas komplizierter^^), werde dann einen Erfahrungsbericht schreiben, bisher schaut es aber gut aus, schnelle Mail Beantwortung und "erwartete" Lieferzeit passt bisher.