Umfragewoche 3: Benutzt ihr INKS?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dazu muss man jedoch sagen, dass Inks keinesfalls einfach mit Wasser verdünnte Acrylfarben sind...

Dieser Glanzeffekt kommt von etwas anderem (weiss nicht so genau, was es ist...Lack...?...)...

Und wenn man ganz normale GW Farben mit Wasser verdünnt und dann wie ein Ink verwendet, wirkt das getuschte / geinkte z.T. staubig... 😉 ... das kann auch einen netten Effekt geben...(wenn man das Modell im Nachhinein noch mit Mattlack versiegelt, sieht das bemalte Teil auch nicht anders aus, als ein geinktes... kommt durch den (teilweisen) Glanz...)...

Daher habe ich persönlich nur Flesh Wash und Blue Ink hier herumzustehen... beides verwende ich fast nie direkt, sondern nur als vermischt mit Farben...

Ich bentutz inks bei Minis bei denen ich keine Zeit/Lust habe großartig rumzuakzentieren. Also bei modellen wo viele gleiche auf einmal auftreten da bringen Inks ne kleine abstufung, und es ist nicht so tragisch wenn mal was nicht ganz so klappt. Ansonsten für rosteffkte, dann aber nochmal drüberbürsten. Und bei einzelnen Modellen und welche die wichtig sind lass ichs lieber bleiben.

Also ich benutze Inks eigentlich nur wenn ich Metall mache, dann aber auch immer, und bei Gesichtern.
Manchmal auch zum Schattieren bei vielen Modellen. Zum Beispiel IA. Erst mit Catachan Green grundieren, dann Camo Green bürsten und mit ner Mischung aus Brown und Green Ink das ganze ineineander übergehen lassen.
Bei Fahrzeugen kommt nachher immer noch ein Washing mit Brown Ink drauf!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.