Ich lese hier und da immer mal wieder, dass es wichtig ist, sich für eine Farbreihe zu entscheiden, die man auch lokal nachkaufen kann. Für mich selbst ist dieser Punkt eher zweitrangig. Ich wohne in einem kleinen Kaff und kann hier ohnehin rein gar nichts vor Ort kaufen und bestelle mir deswegen viele meiner Farben. Und ob diese Farben dann über irgendeinen Shopbetreiber aus Deutschland versandt werden oder ob ich sie direkt beim Hersteller aus Zypern (Warcolours), Spanien (Scale75) oder England (GW) bestelle, ist mir dann eigentlich auch egal. Könnte zwar sein, dass GW-Lieferungen aufgrund des Brexit bald etwas länger dauern, aber wer weiß das heute schon.
Ich versteh Dein Problem durchaus! 😉
Ich seh das ähnlich und deswegen sollte man sich bei den Ratschlägen zu den Farben auf die "Grundlagen" beschränken: Wer bei Firma XY mit der Farbe YX die besten Erfahrungen gemacht hat, der soll sie auch immer weiter nutzen. In Zeiten von Internet und guten Versandshops machen spekulative "Experimente" wenig Sinn.
Nur wenn man aber die Möglichkeit hat, auch mal vor Ort in einem Hobbyladen die Konkurrenz in die Hand zu nehmen und zu kaufen, für den kann ein Test durchaus sinnvoll sein.
Zur QUALITÄT der Farben bei den vielen Firmen erlaube ich mir kein abschließendes Urteil, aber bei Preis/Quantität/Beschaffungsmöglichkeiten wird jeder selbst sehr schnell wissen, was sinnvoll ist und was nicht!😉