Unberührbare Inquisitoren

Sinn würds ja machen ne?
Ich denke mal, da gibt es falles es sie nicht gibt, 2 Gründe dagegen:
1: Die meisten Inquisioren sind Psyoniker. Also wäre das ausbilden eines Unberührbaren nachfolgers für sie immens unangenehm bis unmöglich.
2: Ich denke, denen wird für eine so wichtige Aufgabe einfach nicht genug vertraut.
 
1: Die meisten Inquisioren sind Psyoniker. Also wäre das ausbilden eines Unberührbaren nachfolgers für sie immens unangenehm bis unmöglich.
Das stimmt so nicht. Es gibt in der prozentual Inquisition mehr Inquisitoren als in den meisten anderen Organisationen, dennoch ist nur ein gewisser teil der Inquisitoren psionisch begabt.
 
Das stimmt so nicht. Es gibt in der Inquisition prozentual mehr Psioniker als in den meisten anderen Organisationen, dennoch ist nur ein gewisser teil der Inquisitoren psionisch begabt.

Denke das war gemeint, womit er recht haben dürfte.

Zum Thema: Da das Imperium grundsätzlich allem Misstraut was es nicht versteht, werden sie vermutlich einem Unberührbaren nicht die Macht eines Inquisitors verleihen. Vermutlich haben sie auch Angst, das sie ihn nicht mehr aufhalten können, wenn ein unberührbarer Inquisitor sich entschließt gegen das Imperium zu arbeiten.
 
Ein weiterer Faktor wäre denke ich, dass die Auslese der Akolythen, später evtl. Interrogatoren, später evtl. Inquisitoren sehr drastisch ist. Also ist es unwahrscheinlich, dass der verschwindend geringe Pool an Unberührbaren wirklich einen Kandidaten zum Vorschein bringt, der später das Zeug zu einem waschechten Inquisitor hat. Aber komplett auszuschließen ist ja wirklich wenig.
 
1: Die meisten Inquisioren sind Psyoniker. Also wäre das ausbilden eines Unberührbaren nachfolgers für sie immens unangenehm bis unmöglich.
Das mit der Ausbildung sollte aber möglich sein. Wystan Frauka nutzte seinen Begrenzer damit sich Ravenor in seiner Nähe aufhalten konnte. Das sollte einem Unberührbaren doch ermöglichen einem Inquisitor als Interrogator zu dienen.
 
Und selbst der Einfluss von Pariah auf Inquisitoren sollte geringer sein als bei normalen Menschen, schließlich sind sie eine abgehärtete, fanatische Elite. Nicht zu vergessen, der Stab aus dem Codex Dämonenjäger, der Psikräfte usw. um einen herum negeneriert.

Allerdings denke ich, dass, wenn mal ein Pariah gefunden wurde, der ein gewisses körperliches Potential hat, eher versucht wird ihn zum Culexus auszubilden statt zum Inquisitor. Ausschließen möchte ich es aber nicht, denn vieles ist möglich in dieser Zeit. Aber die zwingende Voraussetzung für einen Culexus ist, das er Pariah ist. Sicher, als Inquisitor hätte dies auch Vorteile, gegen Dämonen, Bessene, Häretiker (zusätzlicher Angsteffekt) und irgendwelche Xenos-Hexen; aber als Begleiter ist es auch möglich das zu liefern.
Ach ja, und ich denke, die Überlebensquote bei der Assasinenausbildung liegt auch nicht allzu hoch. Daher werden wohl nur körperlich vielversprechende Pariah dazu eingezogen.
 
Ich denke, das Problem ist viel einfacher.
Personen in hohen imperialen Ämtern, werden psionischen Tests unterzogen. Besonders Inquisitoren werden psionische auf Tauglichkeit hinsichtlich Korruption unterzogen.
Schlussendlich kann man einem Unberührbaren nicht vertrauen, da man nicht in seinem Kopf herumstöbern kann.
Jene psychologische und operative Indoktrination , denen Assassinen unterzogen werden, fällt aus da es wenig menschliches übrig lässt, um als Inquisitor zu arbeiten.
 
Ich glaub der kommt garnich so weit 😀 (Adeptus Custodes sei dank 😎)

Und selbst wenn, der Imperator ist der mächtigste Psioniker von allen, der würd den einfach irgendwie weghauen, wenn auch nur indirekt. ^^

Entsteht eigentlich ein Vakuum im Warp wenn ein Pariah mal da durchtuckert?
 
Ich glaub der kommt garnich so weit 😀 (Adeptus Custodes sei dank 😎)

Und selbst wenn, der Imperator ist der mächtigste Psioniker von allen, der würd den einfach irgendwie weghauen, wenn auch nur indirekt. ^^

Entsteht eigentlich ein Vakuum im Warp wenn ein Pariah mal da durchtuckert?

Da es gerade um Unberührbare geht kann ich ja endlich mal meine Frage zu denen rauslassen:
Wenn sich ein Unberührbarer in der Nähe des Imperators aufhalten würde, würde es das Astronomicon stören, oder ihn gar "töten"?

MfG Centurius

Das ist eine interessante Frage und kann wohl nur beantwortet werden wenn GW jemals erklärt wie der goldene Thron funktioniert. Aber grundsätzlich denke ich mal das, so mächtig der Imperator auch ist, er nicht mehr wirklich handlungsfähig ist und da nichts gegen machen könnte.

Wenn sich dieser psionische Chor jetzt auch direkt am goldenen Thron befindet und der unberührbare da durchrennt, würde er das astronomican mit Sicherheit stören.

Interessant ist auch, wie dieser riesige Warpriss, den der Thron ja verschließt, reagiert auf so ein Nullfeld.
 
Laut den Ravenor Romanen kann ein Mächtiger Psioniker einen Unberührbaren ausbrennen im laufe der Zeit, bis seine Fähigkeit aufhört zu existieren.

Und in der nähe des Imperators schätze ich mal das die Fähigkeit innerhalb von Sekunden Bruchteilen ausgebrannt wäre und die betreffende person kein unberührbarer mehr ist.
 
ich denke, das es qaus einem guten grund keine unberührbaren inquisitoren gibt.

die meisten inquisitoren(vom großteil der Ordo Malleus typen vll. mal abgesehen) versuchen ihre ergebnisse möglichst heimlich zu bekommen. ein unberührbarer wäre bei einem solchem undercover einsatz mehr als nur hinderlich, weil jeder depp seine anwesenheit spürt. Und auch bei so ofensiven inquisitoren wie den dämonenjägern würden sich probleme ergeben. zum einen, weil die nicht mit den grey knights zusammenarbeiten können(die sind ja alle auf ihre psionischen kräfte angewiesen, z.t. auch um ihre reinheit z wahren, die werden sich also hüten, mit nem unberührbaren zusammen zu arbeiten) und zum anderen würde sich diesem inquisitor von allen seiten her misstrauen zeigen, da er seine fähigkeiten nicht so wie die psionisch begabten verstecken kpönnte. black templar würden dem zum beispiel was husten, wennd er denen befehle erteilt.
 
Black Templar würden eher mit einem Unberührbaren Inquisitor als mit einem Psionisch begabten zusammenarbeiten (welcher mit Pech auch mal schnell umgelegt werden würde bei den BT). Blackis HASSEN Psioniker. Sie akzeptieren auch nur zb Astropathen welche sich quasi selbst für ihre Gabe hassen und durch ihre Arbeit Sühne leisten wollen.

Und es gibt Begrenzer welche die Antipsionische Aura unterdrücken womit man nicht merken würde das er ein unberührbarer ist.
 
Kraehe du hast Navigatoren vergessen sonst geht so ein BT Kreuzzug schnell mal vor den Baum ^^

aber ich denke es ist nicht ausgeschlossen, hängt halt immer davon ab welcher Inquisition so ein laufendes Nullfeld unter seine Fuchtel bekommt.
und klar sind die sehr selten aber bei Miliarden Planeten, gibt es schon ein paar tausend davon und es gibt genug die nicht zur Assassine werden, einfach weil sie nicht entdeckt werden bzw. ein =][= seine anspruch erhebt.