Unberührbare Inquisitoren

Laut den Ravenor Romanen kann ein Mächtiger Psioniker einen Unberührbaren ausbrennen im laufe der Zeit, bis seine Fähigkeit aufhört zu existieren.

Und in der nähe des Imperators schätze ich mal das die Fähigkeit innerhalb von Sekunden Bruchteilen ausgebrannt wäre und die betreffende person kein unberührbarer mehr ist.

Die Frage ist doch ob sich der Psioniker darauf konzentrieren muss, gegen den Nullfeldeffekt anzugehen, wenn ja hat der Imperator wohl eher schlechte Karten, weil er halt wenn überhaupt nur passiv ist. Seine psionische Macht generiert ja schon das Astronomicon, wie soll er sich da auf noch was anderes konzentrieren... vor allem, wo sein Körper ja "tot" ist.

Der goldene Thron... wird vermutlich nicht beeinträchtigt, aber wie gesagt ohne genaue kenntnis wie das Ding funktioniert...

Werden Psi-Waffen von diesem Nullfeld beeinträchtigt?
 
Die Frage ist doch ob sich der Psioniker darauf konzentrieren muss, gegen den Nullfeldeffekt anzugehen, wenn ja hat der Imperator wohl eher schlechte Karten, weil er halt wenn überhaupt nur passiv ist. Seine psionische Macht generiert ja schon das Astronomicon, wie soll er sich da auf noch was anderes konzentrieren... vor allem, wo sein Körper ja "tot" ist.

Der Imperator ist ja nur der mächtigste Psioniker. Ich denke seine Power wird wohl noch genügen um einen Pariah zu krillen.
 
@Marek: Ich stelle gar nicht in Frage das der Imperator mächtig genug ist um einen Unberührbaren zu killen, sondern nur ob er in der Lage ist den Angriff a) zu bemerken und b) zu reagieren.

Außerdem behaupte ich das eine Verteidigungsaktion des Imperators seine Aufmerksamkeit von Astronomican ablenken würde, was fatale Folgen für das Imperium hätte.
 
Der Imperator hat seine Aufmerksamkeit über die ganze Galaxie verteilt und leitet Auserkorene Menschen ohne das, dass Astronomikon ausfällt ich denke da kann er sich auch verteidigen.

Abgesehen davon das ich nicht glaube das jemand bei den Custodes vorbei kommen würde, immerhin sind sie nach den Primarchen die stärksten und besten Krieger des Imperiums.
 
@Marek: Ich stelle gar nicht in Frage das der Imperator mächtig genug ist um einen Unberührbaren zu killen, sondern nur ob er in der Lage ist den Angriff a) zu bemerken und b) zu reagieren.

Außerdem behaupte ich das eine Verteidigungsaktion des Imperators seine Aufmerksamkeit von Astronomican ablenken würde, was fatale Folgen für das Imperium hätte.

Ich denke der Imperator ist weit von der menschlichen Vorstellung von "Konzentrieren" entfernt. Das wäre so als würde man einem Tornado unterstellen er müsse sich konzentrieren.

@Ulthir
Welcher Xeno soll größer sein? Der Imperator ist ein Gott.
 
Sry... aber meiner Meinung nach (und der Fluff widerspricht da nicht) leitet der Imperator mal gar nichts. Seine Seele wird vom goldenen Thron gefesselt und seine psionischen Energien dazu aufgewendet einerseits das Astronimicon zu erhalten und andererseits den Warpriss der unter dem imperialen Palast liegt zu verschließen.

Das der Imperator ein göttliches Wesen ist, wird nur von der imperialen Kirche behauptet. Er selbst hat es immer bestritten und auch der Fluff der 1. Edition sagt etwas völlig anderes.

Ich stimme zu, das der Imperator aufgrund der massiven Anbetung und seiner eigenen immensen Kraft ohne Frage eine Warp-Entität werden kann, die in der Lage ist sich selbst mit Energie zu versorgen (was wiederum die Definition für eine Warhammer Gottheit ist), dies aber erst erreichen kann, wenn er die Fesseln vom goldenen Thron irgendwann abstreift.

Das ist natürlich nur meine Interpretation der Hintergrundbrocken die GW uns zuwirft.
 
@Marek Vasilivich

Zum einen wird er von Eldar als "schwacher Psioniker" angesehen wohlgemerkt Psioniker, nicht seine Physischen Kräfte, Inteligenz etc. (Quellen Eldar Codex 3., evtl. auch noch der aus er vierten)

Ob der IMP ein Gott ist, darüber ist sich der Fluff nicht einig, er wird als Gott angebetet, das steht außer Frage. SM sehen in ihm bis ins 41. Jahrtausend keinen Gott, lediglich ihren Erschaffer und Herrscher der Menschheit . Zu Lebzeiten hat er Gottesverherrlichung unter Strafe gestellt und definitiv gesagt das er kein Gott ist (oder sich zumindest für keinen hält) (Quelln HH Romane).

Ich kann weitermachen 😀
 
Keine Sorge, ich kenne die HH Romane und wenn du sie gelesen hättest, wäre dir bewusst das eben die Bezeichnung "Gott" , der Knackpunkt ist.
Ist der Imperator oder auch die Chaosgötter , Wesen die unendlicher Macht, vergleichbar mit den Vorstellungen unseres Jehowa? Nein.
Steht er jenseits der sterblichen Existenz und kann die Realität umformen. Sicherlich.
Oh und zu den Eldar: Da ist ihr „stärkster“ Psioniker so schwach und lässt sich von einem Dämon erwischen und verschlingen und dann sagen sie der Imperator , welcher die Chaosgötter in Schach hält, sei schwach. :lol:
 
Eldrad war geschwächt da er sein Bewusstsein auf eine unbekannt Anzahl von Wegkristallen aufgeteilt hatte. (Codex Sturm des Chaos bzw. WD mit dem Ausgang der Kampagne). Ich miene sogar mich zu erinnern, das es nicht irgend ein Dämon sondern Slaanesh persönlich war, ich muss das mal nachlesen. Auch ist Psioniker nicht gleich Psioniker, Eldar manifestieren ihre Kräfte eher als "Seher" den als "Kampfpsioniker" (Warum sie ihren Fall nicht vorausgesehen haben, darüber kann man nur spekulieren, keine Pfade, vom den "Göttern" geblendet, etc. Imp hat Horus Verrat auch nicht kommen sehen oder nicht wahrhaben wollen). Ich würde nie behaupten das der Imp schwach ist, irgendwie muss er ja das Astronomican lenken und die Menschheit von den schlimmsten übergriffen auf der Chaoten schützen, er wurde lediglich von den Eldar so hingestellt. Sprich, das sagen die Quellen. Auch noch zu berücksichtigen ist, das der Imperator täglich mit Psionikern "gefüttert" wird um seine Psikräfte aufrecht zu erhalten bzw. ihn am "Leben", was seine Macht etwas "schwächer", aber nicht schwach, erscheinen lässt.

Das der Imperator unbegrenzt macht hat, bzw. die Chaosgötter, bezweifle ich sehr stark. Sonst hätte ein Seite schon längst gewonnen, alle sind extrem mächtig da stimme ich zu. Wie gesgat, es kommt auf die Quellen, bzw. die Personen/Fraktionen an, (SM, Ekklesiarchie, Xenos) in wie weit man sieh als Götter ansieht. In den HH Romanen wird geschildert, das Begriffe wie Dämonen und Götter gewählt werden, weil die Begriffe schon so lange exestieren und sie am ehesten die Warpintelligenzen beschreiben. Warum nach neuen Wörtern suchen wenn es welche gibt die ziemlich treffend beschreiben wie mächtig etwas ist.

Und da gibt es auch noch Gork und Mork, denen die Chaosgötter nichts anhaben können, warum auch immer, könnte auch mitlwerweile veralteter Fluff sein. (Codex Zweite Edi oder die RT Bücher)

Ich würde es begrüßen wenn du deine Aussagen mit Quellen untermauern würdest, evtl. würde ich dann deinen Standpunkt besser nachvollziehen können. 🙂
 
Ach du kommst mit Fluff aus der zweiten Edition. Da kannst du direkt Geschichten über Höllenmenschen erzählen ;-)
Ich muss auch nicht untermauern. Wenn du keine Ahnung hast und auf dem Stand von vor zwanzig Jahren bist, ist das nicht mein Problem. Lese dir mal die Horus Heresy Bücher, die GG Bücher und den guten alten SoroCodex durch, dann kannst du vielleicht auf aktuellem Stand mitreden ;-)