4. Edition Unbesiegbare Killabots?

Themen über die 4. Edition von Warhammer 40.000

Nathanael

Testspieler
17. Mai 2004
183
0
6.641
Hi,

hatte gestern mein erstes Spiel. Ich hatte Marines und der Gegner Orks.

1.) Hatte einen 5er Trupp mit Boltern und der Gegner Killabots. Ich wollte mit den Boltern die Killabots angreifen und er meinte das geht nicht weil die Panzerung von dem zu stark wäre...

2.) Und bei nem anderen mal waren die Killabots im Nahkampf und ich wollte mit ner Einheit von hinten angreifen und er meinte man kann nicht von hinten angreifen wenn die Killabots schon im Nahkampf sind.

Bin ein blutiger Anfänger, habt erbarmen mit mir 😎

<div class='quotetop'>QUOTE(Nathanael @ 04.11.2007 - 17:12 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
Hi,

hatte gestern mein erstes Spiel. Ich hatte Marines und der Gegner Orks.

1.) Hatte einen 5er Trupp mit Boltern und der Gegner Killabots. Ich wollte mit den Boltern die Killabots angreifen und er meinte das geht nicht weil die Panzerung von dem zu stark wäre...

2.) Und bei nem anderen mal waren die Killabots im Nahkampf und ich wollte mit ner Einheit von hinten angreifen und er meinte man kann nicht von hinten angreifen wenn die Killabots schon im Nahkampf sind.

Bin ein blutiger Anfänger, habt erbarmen mit mir 😎[/b]
Also:
Zu 1.) Das kann durchaus sein. Wenn du auf ein Fahrzeug schießt würfelst du einen W6 und addierst die Stärke der
Waffe mit der du geschossen hast dazu. Ist das Ergebniss identisch mit der Panzerung des Killabots erzielst du einen
Streifschuß, liegt es sogar darüber einen Volltreffer. Ein Bolter (Stärke 4) kann also maximal eine Panzerung von 10 durchschlagen.
Wenn der Killabot also Panzerung 11 hat (ich weiß es gerade nicht 😎 ) kannst du ihm mit Boltern nicht schaden.

Zu 2.) Du kannst Läufer im Nahkampf nur von vorne angreifen, egal ob sie lahmgelegt, durchgeschüttelst oder betäubt sind.

<div class='quotetop'>QUOTE(Thoraxs @ 04.11.2007 - 17:32 ) <{POST_SNAPBACK}></div>