... für die lustigsten Namen und Begriffe in einem Codex, geht an:
NEKROOOONS!?
Und damit begrüße ich Euch liebe Dynastiefreunde.?
Aber erst einmal ans Eingemachte:
Mein Männel hat mir gestern den neuen Codex der Nekrons überreicht und das was ich als erstes festgestellt habe, sind wieder Deutsche Begriffe -zumindest zum Teil.
Ich kann mich noch erinnern, dass mein Freund etwas erwähnt hat, dass die Codiz nach und nach wieder eingedeutscht werden sollen.
Allerdings ist GW da wohl nicht ganz gründlich gewesen, kann das sein?
Sei es kleinere Übersetzungsfehler (kann ich aber nicht beurteilen, habe den englischen Codex nicht), oder die Teilweise englischen Namen.
Der größte Lacher sind aber die Eigennamen diverser Waffen.
Einige klingen so unglaublich übertrieben, das mein Mann gestern den Lachflash der Verdammnis hatte! 🤣
Nur soviel:
HYPERPHASENTODESKLINGE [hier weitere E's einfügen] klingt Mords massig spektakulär!
Mein persönlicher Favorit ist:
HYPERPHASENDRESCHER -total geil.
Mein Freund musste den folgenden Waffennamen zwei mal lesen, nicht weil er kompliziert klingt auf den ersten Blick, Er wollte nur sicher gehen, dass auch dort steht, was dort steht:
MONOMOLEKULARER STECHRÜSSEL [Lachflashauslöser]
Heißt der im Englischen genauso, oder handelt es sich bei diesem um einen "Übersetzungsfehler"
Ansonsten haben mich die Illustrationen sehr beeindruckt.
Aber es kommt mir vor, als hätten sie beim Hintergrund etwas gespart?🤔
Wie findet Ihr den aktuellen Nekroncodex?
Was hättet Ihr euch gewünscht oder was hätte man weglassen können?
Lg Cari?
NEKROOOONS!?
Und damit begrüße ich Euch liebe Dynastiefreunde.?
Aber erst einmal ans Eingemachte:
Mein Männel hat mir gestern den neuen Codex der Nekrons überreicht und das was ich als erstes festgestellt habe, sind wieder Deutsche Begriffe -zumindest zum Teil.
Ich kann mich noch erinnern, dass mein Freund etwas erwähnt hat, dass die Codiz nach und nach wieder eingedeutscht werden sollen.
Allerdings ist GW da wohl nicht ganz gründlich gewesen, kann das sein?
Sei es kleinere Übersetzungsfehler (kann ich aber nicht beurteilen, habe den englischen Codex nicht), oder die Teilweise englischen Namen.
Der größte Lacher sind aber die Eigennamen diverser Waffen.
Einige klingen so unglaublich übertrieben, das mein Mann gestern den Lachflash der Verdammnis hatte! 🤣
Nur soviel:
HYPERPHASENTODESKLINGE [hier weitere E's einfügen] klingt Mords massig spektakulär!
Mein persönlicher Favorit ist:
HYPERPHASENDRESCHER -total geil.
Mein Freund musste den folgenden Waffennamen zwei mal lesen, nicht weil er kompliziert klingt auf den ersten Blick, Er wollte nur sicher gehen, dass auch dort steht, was dort steht:
MONOMOLEKULARER STECHRÜSSEL [Lachflashauslöser]
Heißt der im Englischen genauso, oder handelt es sich bei diesem um einen "Übersetzungsfehler"
Ansonsten haben mich die Illustrationen sehr beeindruckt.
Aber es kommt mir vor, als hätten sie beim Hintergrund etwas gespart?🤔
Wie findet Ihr den aktuellen Nekroncodex?
Was hättet Ihr euch gewünscht oder was hätte man weglassen können?
Lg Cari?