Und was sagen eure Nicht-Spieler-Freunde ?

Bi mir ist das genau so wie bei Vladar, nur leider gibt es son paar Vollpfosten die einen damit nerven und dich verarschen, wenn sie dich dabei sehen oder hören, das du über warhammer redest oder zb en codex liest. Gestern wollte so einer meinen codex fast zerreißen, weil der das albern findet und denkt, das das en kinderspiel ist. Ich finde solche leute einfach nur dumm, deshalb ignorier ich sie einfach^^

Hmmm, mein einer Freund war ziemlich interessiert aber etwas ungeduldig.. allerdings gibt er mir seit wochen meinen Tyraniden Codex nicht mehr wieder ^^

Hab ich sonst noch Freunde die nich spielen? Ach ja, stimmt , hab ja paar Freundinnen XD
Die finden das Bemalen recht interessant aber das wars auch schon,
angefeindet werde ich komischerweise überhaupt nicht, nicht mal von irgendwelchen komischen proleten oder hoppern (nix im allgemeinen gegen hopper aber die die ich kenne sind idioten ..)

Geht so, Eltern und verwante bewunders und beid en Freunden ist es recht gemischt aber ist halt ein Hobby und da sagt dan keiner was dazu.

Bei meinem Bruder, der Wh40k mit 13 angefangen hat zu sammeln wars dann doch etwas hart. In der Schule wenn er da die Cody gelesen hat, meist sein CSM-Cody, wunderten sich die Mitschüler und manche dachten erwär ein Satanist. 1jahr später fing er an Imp´s zusammeln, war auf na andern Schule mitlerweile und da wurd er gleich zu nem Nazi, da must ich schon schlucken. Sicher war es nich so gemeind aber wenn ein 14-15jähriger mit Satanist oder Nazi angesprochen wird und beleidigt wird ist das nich fein, dazu noch sogar die Lehrer die damit nix anfangen konnten wunderten sich und hatten ähnliche bedenken.

Ich sag da zu nur:----->>>>>>
Nich jeder der CSM spielt ist gleich ein auf Friedhof abhängender Irrer, muha hahahaha....... Blut für den Blutgott
Und nich jeder der Imperium spielt ist ein N.......... lang lebe der Imperator

<div class='quotetop'>ZITAT(Thousand Sons General @ 17.05.2007 - 17:20 ) [snapback]1015909[/snapback]</div>
Habe eigentlich nur Freunde die a[/b]
ich bin schon auf die Fortsetzung gespannt.

@Topic:
Die meisten meiner Freunde sagen nichts dazu, einige haben selbst mal gespielt. Also dumm gekommen ist mir deshalb bisher noch keiner.

Die meisten meiner Freunde finden das Hobby zwar komisch, sind aber auch nicht völlig uninteressiert. Vor allem wenn es um die Bemalung geht. Ein paar Freunde habe ich inzwischen auch mit ins Hobby gezogen, und bisher hat es keiner bereut 😉

Komischerweise ist das bei Mädels was anderes, ein paar wenige finden es ätzend, der Rest findet es echt gut dass man sich dadurch künstlerisch und insgesamt im Hobby auslebt.

greetz

Meine Freunde trauen sich nicht, etwas zu sagen. Ob das daran liegt, dass in unmittelbarer Nähe der Figuren Stöcke, Stäbe, Baseballschläger, Tonfas, Schwerter,... stehen? :huh: :bruce_h4h:

Ein einziger Freund lästert manchmal, aber dann bastelt er wieder ruhig an seiner Eisenbahn. Alle anderen finden es okay oder schauen sich gerne mal die Figuren an. Die wenigsten spielen selbst.
Eine Ex hat sich mal darüber beklagt, dass ich immer nur die hässlichen Figuren (SM) sammele. Meine aktuellen kennt sie aber nicht.

Sämtliche Freunde von mir findens ziemlich cool, vor Allem, dass ich die Minis bemale.
Aber ein paar davon sagen "du bist ne kranke Sau" und zwinkern dann immer etwa so: 😉
😀

Joah... also mein gesamter Freundeskreis ist dem Hobby positiv gestimmt. Gibt eigentlich keinen, der mich deshalb verarscht, oder der kein Warhammer mag.... :huh:
Tja, bin eben gesegnet, was das anbelangt ^^

Was meine Freunde dazu sagen? Die meisten interessieren sich nicht dafür und sagen mir immer, das sei doch zu teuer. Einige konnte ich aber schon mal zu einem Testspiel einladen und einer hätte fast angefangen, aber es war ihm zu teuer :annoyed: . Blöd angemacht wurde ich deswegen noch kaum.

damals in der schule gabs in meiner clique 3 gruppen:
1. die warhammer spieler
2. die nicht-warhammer spieler
3. die mädchen

gruppe 2 konnte es nicht verstehen und hat sich ab und an drüber lustig gemacht. gruppe 3 hat sich am ende regelrecht beschwert und wir durften kein wort mehr in deren anwesenheit in den mund nehmen, was mit dem thema zu tun hat 🙂 warhammer war stärker...
wenn ich nu mal mit anderen leuten zu tun hab, halt ich das hobby möglich weit von denen weg. die meisten können damit nichts anfangen oder halten dich dann für seltsam. (du sammelst puppen? wie du spielst mit denen? so teuer?) oh nein, ich bin ein randgruppenmitglied! 😀