....spielen wir das ganze mal so:
*************** 2 HQ ***************
Hochmeister Kaldor Draigo
- - - > 275 Punkte
Großmeister Mordrak
- - - > 200 Punkte
*************** 1 Elite ***************
Vindicare-Assassine
- - - > 145 Punkte
*************** 4 Standard ***************
Paladin-Trupp
1 Paladin
- 1 x Nemesis-Dämonenhammer
- 1 x Sturmbolter
- - - > 55 Punkte
Paladin-Trupp
1 Paladin
- 1 x Nemesis-Dämonenhammer
- 1 x Sturmbolter
- - - > 55 Punkte
Paladin-Trupp
1 Paladin
- 1 x Nemesis-Dämonenhammer
- 1 x Sturmbolter
- - - > 55 Punkte
Paladin-Trupp
1 Paladin
- 1 x Nemesis-Dämonenhammer
- 1 x Sturmbolter
- - - > 55 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
Abfangtrupp
10 Grey Knights
- 7 x Nemesis-Psischwert
- 7 x Sturmbolter
- 2 x Psibolter
- Psi-Aktive Munition
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psihellebarde
- Sturmbolter
- - - > 305 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Nemesis-Ritter
- 2 x Nemesis-Bannfaust
- Schwerer Erlöser-Flammenwerfer
- Teleportmodul
- - - > 235 Punkte
Nemesis-Ritter
- 2 x Nemesis-Bannfaust
- Schwerer Erlöser-Flammenwerfer
- Teleportmodul
- - - > 235 Punkte
Nemesis-Ritter
- 2 x Nemesis-Bannfaust
- Schwerer Erlöser-Flammenwerfer
- Teleportmodul
- - - > 235 Punkte
Gesamtpunkte Grey Knights : 1850
Vielleicht kennt der ein oder andere die Liste (bzw leicht abgewandelt) von der Stadtmeisterschaft, Ossi vom Administratum Bochum hat sie gespielt und ich möchte auch mal andere ermutigen sie zu spielen.
Zugegeben, sie ist etwas unkonventionell und wirkt erstmal komisch (gemeint wie "Die Milch schmeckt aber komisch..." nicht wie "Oh, der Clown ist aber komisch!") aber die Strategie dahinter schien wohl oft aufgegangen zu sein und sorgte für einige lange Gesichter auf der anderen Seite des Tisches 😉 Gespielt wird die so:
Draigo schockt mit Mordrak in der ersten Runde abweichungsfrei quasi direkt in den Gegner. Beide haben W5 (da der höhere der Wiederstände zählt) und Draigo schützt Mordrak mit Schild und seinem Ewigen Krieger. Geisterritter tauchen ja frühestens am Ende der jeweiligen Phase auf, also bleibt für die ganze 1. Schussphase des Gegner W5 erhalten. Danach werden die Geisterritter vorne platziert und quasi geopfert um wieder W5 zu erlangen und LP der Charaktermodelle zu sparen. Beide können 2-6 Einheiten Punkend machen mit ihrer Fähigkeit oder ggf. auch Scoutend etc pp. je nach Mission.
Sind beide erfolgreich gelandet, zünden die sich erstmal gemeinsam einen Psionischen Bund an und lassen in Runde 2 die Paladin sofort kommen, die in Reserve starten. Der Vindicare infiltriert so, das er Landraider oder irgendwas wichtiges Panzertechnisches rausflitschen kann, danach darf er gerne sterben, aber der Gegner wird sich kaum damit beschäftigen können, denn alle drei NR und der Abfangtrupp (bzw bei Splitt beide) porten sich in der ersten Runde vor und machen vorne soviel Druck beim Gegner, das der Diamanten kotzt. Dann wird wild rumgebrannt und geballert (nicht vergessen Draigo hat auch eine Flammenschablone.
In Runde 1 hat der Gegner also direkt im Hausflur 20 LP mit 2+ Rüssi und mindestens W4 stehen, außerdem noch 10 Abfangtrupp´ler mit denen er sich beschäftigen muss, ansonsten gibt es in Runde 2 einen fürchterlich blutigen Nahkampf!
Wenn die Paladine in Runde 2 reinschocken, sollten diese 1. Missionsziele einnehmen und/oder 2. ein paar 5" Schablonen durch die Gegend werfen und 3. dem Gegner Fluchtwege abschneiden.
*************** 2 HQ ***************
Hochmeister Kaldor Draigo
- - - > 275 Punkte
Großmeister Mordrak
- - - > 200 Punkte
*************** 1 Elite ***************
Vindicare-Assassine
- - - > 145 Punkte
*************** 4 Standard ***************
Paladin-Trupp
1 Paladin
- 1 x Nemesis-Dämonenhammer
- 1 x Sturmbolter
- - - > 55 Punkte
Paladin-Trupp
1 Paladin
- 1 x Nemesis-Dämonenhammer
- 1 x Sturmbolter
- - - > 55 Punkte
Paladin-Trupp
1 Paladin
- 1 x Nemesis-Dämonenhammer
- 1 x Sturmbolter
- - - > 55 Punkte
Paladin-Trupp
1 Paladin
- 1 x Nemesis-Dämonenhammer
- 1 x Sturmbolter
- - - > 55 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
Abfangtrupp
10 Grey Knights
- 7 x Nemesis-Psischwert
- 7 x Sturmbolter
- 2 x Psibolter
- Psi-Aktive Munition
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psihellebarde
- Sturmbolter
- - - > 305 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Nemesis-Ritter
- 2 x Nemesis-Bannfaust
- Schwerer Erlöser-Flammenwerfer
- Teleportmodul
- - - > 235 Punkte
Nemesis-Ritter
- 2 x Nemesis-Bannfaust
- Schwerer Erlöser-Flammenwerfer
- Teleportmodul
- - - > 235 Punkte
Nemesis-Ritter
- 2 x Nemesis-Bannfaust
- Schwerer Erlöser-Flammenwerfer
- Teleportmodul
- - - > 235 Punkte
Gesamtpunkte Grey Knights : 1850
Vielleicht kennt der ein oder andere die Liste (bzw leicht abgewandelt) von der Stadtmeisterschaft, Ossi vom Administratum Bochum hat sie gespielt und ich möchte auch mal andere ermutigen sie zu spielen.
Zugegeben, sie ist etwas unkonventionell und wirkt erstmal komisch (gemeint wie "Die Milch schmeckt aber komisch..." nicht wie "Oh, der Clown ist aber komisch!") aber die Strategie dahinter schien wohl oft aufgegangen zu sein und sorgte für einige lange Gesichter auf der anderen Seite des Tisches 😉 Gespielt wird die so:
Draigo schockt mit Mordrak in der ersten Runde abweichungsfrei quasi direkt in den Gegner. Beide haben W5 (da der höhere der Wiederstände zählt) und Draigo schützt Mordrak mit Schild und seinem Ewigen Krieger. Geisterritter tauchen ja frühestens am Ende der jeweiligen Phase auf, also bleibt für die ganze 1. Schussphase des Gegner W5 erhalten. Danach werden die Geisterritter vorne platziert und quasi geopfert um wieder W5 zu erlangen und LP der Charaktermodelle zu sparen. Beide können 2-6 Einheiten Punkend machen mit ihrer Fähigkeit oder ggf. auch Scoutend etc pp. je nach Mission.
Sind beide erfolgreich gelandet, zünden die sich erstmal gemeinsam einen Psionischen Bund an und lassen in Runde 2 die Paladin sofort kommen, die in Reserve starten. Der Vindicare infiltriert so, das er Landraider oder irgendwas wichtiges Panzertechnisches rausflitschen kann, danach darf er gerne sterben, aber der Gegner wird sich kaum damit beschäftigen können, denn alle drei NR und der Abfangtrupp (bzw bei Splitt beide) porten sich in der ersten Runde vor und machen vorne soviel Druck beim Gegner, das der Diamanten kotzt. Dann wird wild rumgebrannt und geballert (nicht vergessen Draigo hat auch eine Flammenschablone.
In Runde 1 hat der Gegner also direkt im Hausflur 20 LP mit 2+ Rüssi und mindestens W4 stehen, außerdem noch 10 Abfangtrupp´ler mit denen er sich beschäftigen muss, ansonsten gibt es in Runde 2 einen fürchterlich blutigen Nahkampf!
Wenn die Paladine in Runde 2 reinschocken, sollten diese 1. Missionsziele einnehmen und/oder 2. ein paar 5" Schablonen durch die Gegend werfen und 3. dem Gegner Fluchtwege abschneiden.