Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Grey Knights....und wenns mal etwas extremer sein soll....
Erstmal großes Lob, dass du dir die Mühe machst, noch mehr zu den Spielen zu schreiben.
Der wiederholbare Panzerungsdurchschlag klingt natürlich sehr verlockend, aber ist im Grunde nicht nötig. Du besitzt Stärke 10, der Läufer Panzerung 12, nach Adam Ries musst du also gerade mal eine 2 würfeln und schaffst bereits einen Streifer. Außerdem klingt es ein bisschen so, als ob die Würfel recht extrem gefallen sind. Gerade schlechte Würfe bei wichtigen Situationen verzerren manchmal das Bild.
Ich fände es schön, wenn du auch noch weiter berichtest, falls du weitere Spiele machst.
Zur Orginalliste kann ich dir nicht weiter helfen, möchte dir aber den Rat geben, vielleicht einfach selbst die Liste nach deinen Vorlieben zu verändern. Immerhin profitierst du so am besten von DEINEN Erfahrungen.
*************** 2 HQ ***************
Waaghboss, Megarüstung, Cybork-Körpa
- - - > 110 Punkte Mit den Gargbossen in einen Kampfpanza
Waaghboss, Energiekrallä, Cybork-Körpa
- - - > 95 Punkte Mit den Bossen in einen Kampfpanza
*************** 2 Elite ***************
6 Brennaboyz
- - - > 90 Punkte In einem Beutepanza
10 Panzaknakkaz, 2 x Sprengsquiks
- - - > 160 Punkte In einem Beutepanza
*************** 2 Standard ***************
5 Gargbosse
+ Kampfpanza, Kanonä, 2 x Fette Wumme -> 110 Pkt.
- - - > 310 Punkte
10 Bosse, 9 x Energiekrallä, Dok, Cybork-Körpa
+ Kampfpanza, Kanonä, 2 x Fette Wumme -> 110 Pkt.
- - - > 615 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
5 Killakoptaz, 5 x Sync. Bazzukka
- - - > 225 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Beutepanza, 2 x Bazzukka
- - - > 55 Punkte
Beutepanza, 2 x Bazzukka
- - - > 55 Punkte
3 Killabots, 3 x Grotzukka
- - - > 135 Punkte
Gesamtpunkte des Waaagh's : 1850
Meine Aufstellung:
Die beiden Taktiken von Draigo und Mordrak machten alle drei Nemesis-Ritter und den Abfangtrupp punktend.
Meine Aufstellung war die Nemesis-Ritter (im folgenden NR genannt): Einen Links, einen Mittig und einen Rechts aufstellen. Den Abfangtrupp Mittig hinter einem LOS-Blocker.
Assasine setzte sich abschließend in eine, in meiner Spielfeldhälfte stehenden Ruine, in der sie einen Schlachtfeldweiten überblick hatte.
(Erklärung warum ich so aufstellte folgt am Ende)
Aufstellung der Orks: (Aus meiner Sicht)
Der Kampfpanza der Gargbosse stand links am Rand.
Rechts von ihm der Beutepanza der Brenna.
Rechts vom Beutepanza standen die Killakoptas.
Der Kampfpanza der Bosse stand mit kleinem Abstand Rechts am Rand.
Der Beutepanza der Panzerknakka stand links neben dem Kampfpanza der Bosse.
Die Killabots standen links vom Panzer der Panzaknakka.
Er scoutet mit sienen Killakopter volle 12' in meine Richtung zwischen einem NR und dem Beutepanza der Brennas.
Runde1:
Er stahl mir nicht die Initiative.
Meine Idee war die Koptas auszuschalten und irgendwie den Panza der Brennas zu öffnen.
(1)Bewegeung:
Draigo und Mordrak setzten sich vor den Koptas runter.
Mein NR von links sprang etwa volle 30' in die Mitte des Spielfeldes um Abstand zu dem KP der Gargs zu bekommen.
Der Mittlere Nr sprank nach vorn direkt rechts neben dem Panza der Brennas, das wenn sie aussteigen müssten, er sofort seine Schablone legen kann. Rechts von ihm stand eine Ruine.
Der Rechte bewegte sich nur 12' Richtung mitte meiner Spielfeldhälfte.
Der Abfangtrupp sprang über den LOS-Blocker.
(1)Schussphase:
Meine Assasine nahm den KP der Bosse (rechts) aufs Korn, traf diesmal, machte auch einen Volltreffer und würfelte eine 2......in seiner Runde viel mir erst auf das der Panza ja offen sei und er damit eigentlich Lahmgelegt war, statt einfach nur eine Fette Wumme zu verlieren. (Pech für mich)
Der Abfangtrupp nahm den Beutepanza der Brennas unter beschuss.....unglaubliches würfelpech....der Panza verlor nur ein RP (Rest1)
Dann kam die Feuersbrunst.
Mit einer Flammenschablone des linkem NR nahm ich soviele Koptas wie möglich darunter, zusätzlich noch eine ecke des Beutepanzas.
Bei den Koptas gingen 5LP weg. Aber bei dem Beutepanza hat es gerade für einen Streifer gereicht! (Hurra, freistehende Brenna)
Draigo und Mordrak nahmen mit den SuBo die Koptas unter Beschuss und nahmen noch 1LP raus. (Rest 2Koptas)
Der Mittlere NR legte nun brav seine Flammenschablone auf die Brennas und schaffte es 5 Orks wegzunehmen.
Der Rechte NR rannte weiter in richtung Spielfeldmitte.
(1)Bewegung/Schussphase Orks:
Kampfpanza zu beiden seiten bewegen sich 6' in Richtung Mitte und schießen mit allem was sie haben auf verfügbare NR, der Linke verlor dabei unglücklicherweise 2LP
Die Killabots bewegten sich auch richtung Mitte und Rannten in der Schussphase.
Die Panzaknakka, schossen auf einen anderen NR, dieser hat aber alles brav gerüstet.
Die Koptas schossen auf den Mittleren NR, einer traf, und gerüstet. (Keine Ahnung wieso er nicht auf dem Abfangtrupp schoss)
3Brenna flammten einen NR, der hat auch alles weggerüstet.
(1) Nahkampf Orks:
Aus verzweiflung bewegte er seine Killakoptas auf den NR zu, durch abwehrfeuer starb ein Kopta und der andere wurde vom NR vernichtet.
Der Brenna ging aus aus Wut mit Draigo und Mordrak in den NK....sieg auf meiner Seite. Sammelbewegung 6' nach rechts.
(2)Bewegung GK:
Beide Meister verschlechterten den reservewurf auf 5+
1Paladin kam und hat sich Punktgenau in der rechten hälfte mittig platziert.
Abfangtrupp bewegte sich soweit nach Rechts das einer der beiden Psibolter stehen bleiben konnte und und der ganze Trupp in Schussweite des anderen Beutepanzas gelangten.
Linker NR bewegte sich Richtung Killabots in Nahkampfreichweite.
Mittlerer NR ging 12' nach rechts.
Rechter NR bewegte sich 30' Hinter den Killabots.
Draigo und Mordrak bewegten sich noch ein stück richtung rechte hälfte.
(2) Schussphase GK:
Assasine Schoss wieder auf den KP der Bosse.....ein Streifschuss....
Abfangtrupp nahm den Beutepanza aufs Korn und nahm ihn auch direkt (leider ohne Explosion) auseinander. (Wieder freistehende Orks für das Feuerzeug.)
Der Mittlere NR gab auch direkt Gas und nahm den größten Teil der Orks weg.
[Muss leider aus Zeitmangel hier aufhören, fortsetzung folgt.......]