so...neuer Teil. Is aber auch ne harte Konkurrenz hier im Forum 😉 :lol:
„…Meine Damen und Herren, es geht hier nicht um die Märchen unserer Vorfahren.“ Der Mengiron-Abgeordnete Kluvart schlug mit der flachen Hand auf sein Rednerpult und ließ seinen Blick durch die oval angeordneten Sitzreihen des Magistrats schweifen.
„Es geht darum, auf neue Zeiten neue Maßnahmen folgen zu lassen. Wir können uns nicht ewig in den schützenden Kokon der Vergangenheit zurückziehen, sondern müssen unsere Ansichten und Lebensweisen den Umständen anpassen. Die verehrten Abgeordneten Ulteros, und mit ihnen ihr Haus, führen das Dasein von verfallenen Ruinen und alter Schriften auf unserem Planeten beharrlich darauf zurück, dass um uns herum ein die Galaxis umspannendes Reich der Menschheit existiert.
Ich aber frage den Magistrat: Wo ist es? Warum haben wir keine Zeugnisse von ihm außer solche, die seit 500 Jahren verrotten?“
Viele der Abgeordneten applaudierten. Versteinerte Mienen auf den Gesichtern der Vertreter Ulteros.
Arme Idioten. Wesovich blies verächtlich Luft durch seine Lippen.
„Umso konfuser ist doch die Weigerung des Hauses Ultero, das von uns seit Jahren geforderte Erweitern des Raumfahrtprogramms mit allen Mitteln aufhalten zu wollen. Wie wollen wir denn jemals die Dinge außerhalb unseres bescheidenen Horizonts erkennen, wenn nicht durch aktives Erforschen?
Unsere Rolle kann nicht darauf beschränkt sein, auf Besuch durch fremde Kulturen zu warten!
Und diese Kulturen existieren, wie sie morgen mit eigenen Augen auf unserer Planetenfläche sehen werden. In diesem Punkt gehe ich sogar noch einen Schritt auf sie zu, verehrter Executor Wesovich:“
Kluvart drehte sich leicht nach rechts, um seinen Addressaten direkt anzusprechen.
„Wenn, und ich betone dies nicht als realistische Option anzusehen, wenn dieses „Imperium“ in greifbarer Nähe unseres Sonnensystems existiert, warum suchen wir nicht danach?
Wir haben die Mittel dazu, wir müssen sie lediglich freigeben!
Mit dem Besuch der Tau wird uns das Tor zur Galaxis noch weiter aufgestoßen, als dies sowieso schon der Fall ist – Die Tau können bereits andere Planeten bereisen, wie Sie wahrscheinlich mitbekommen haben.
Mit deren Hilfe können wir auch die Suche nach ihrem „Imperium“, und damit nach unserer Vergangenheit, auf eine bisher unerreichte Stufe stellen.
Und das ist nur einer der vielen Gründe, warum ich, als untertäniger Diener des Koronators von Mengiron, mich mit ganzem Herzen dafür einsetze, Beziehungen zu den Tau zu beginnen und endlich ins Universum aufbrechen!“
Erneut brandete Applaus auf, vereinzelte Abgeordnete erhoben sich sogar von ihren Plätzen.
In den Lärm hinein fügte Kluvart hinzu:
„Unsere Ziele sind miteinander vereinbar, verehrtes Ultero. Geben Sie ihre Blockadehaltung auf!“
Sie verstehen gar nichts, Abschaum.
Wesovich schüttelte leicht den Kopf und verließ als Ausdruck seines Protests seinen Sitz, während Kluvart unter großem Applaus zu seinem Platz zurückging.
Unter den verständnislosen und wütenden Blicken großer Teile des Magistrats verließ er, und mit ihm Teile seiner Koronatsvertreter erhobenen Hauptes den Saal, um erst nach der nächsten Sitzungsunterbrechung wieder zurückzukehren.