Necromunda underhive

Themen über das Nebensystem "Necromunda" von Warhammer 40.000
Nein, da sind die alten drin, aber mit einer neuen Bemalung die wie beschrieben sehr leuchtgrün ist und so gar nicht zu den Minis passt, ich meine Grün ok, aber nicht so. Stell dir Eldar Skorpionkrieger vor und dann noch heller.
<

Aber der Cheffe da ist besser als der von gestern, da hast du recht. Mal sehenm wie der Rest wird.
<

Folgendes hat sich geändert bei Necromunda:
- Es gibt nur noch die normalen Schablonen wie bei 40k.
- Schnellfeuerwürfel werden durch W3 abgelöst.
- Waffen verursachen max. einen Verlust von 1W6 LP, alle Wüfel außer dem W6 wurden abgeschafft.
- Beim Erschaffen einer Gang ist die Auswahl an Waffen stark eingeschränkt, in der Handelsstation belibt allerdings alles beim Alten.

@Eversor: Danke, du hast mir das nachlesen erspart.
<

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Ja bitte tu das. Denn man könnte doch mit den neu erscheinenden Gangs die "alten" Regeln spielen ohne das Gleichgewicht zu beeinträchtigen, oder?[/b]
Das geht sicher, wir haben die Redemptionisten nach den alten Regeln mal gespielt, das war praktisch in Ordnung, keine Probleme dabei. Und die Scavys werden wir auch so nutzen denke ich mal, weil bis da mal neue Regeln kommen, wer weiss
<

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Ich find die neun arbites hässlich ![/b]

Naja, so wirklich toll sind die nicht, aber auch nicht unbedingt schlecht. Es sind eben jetzt Enforcers, also EInsatztruppen und nicht mehr die normalen Arbites Leute, die ja eher so eine Art Polizei darstellenn sollen. Und der Köter ist knuffig, mir gefällt gerade der sehr gut. Und die MGs die die da schwenken sind auch recht schick.
<

also wir sind auch wieder mit Necromunda eingestiegen und ein bischen enttäuscht:
ausser das das buch toller aussieht, ist nicht viel verändert worden...

viel schlimmer noch: sie haben einige sachen voll nicht bedacht: flammenpistolen = common und kosten 20, ABER können 1x pro spiel die grosse flammenschablone benutzen...

ok: warum sollte ich nicht meine ganze bande damit ausrüsten? kann ichmir auch den flammenwerfer sparen und dem spezialisten lieber nen granatwerfe o.ä. geben...

ich hätte mir ausserdem gewünscht, daß sich die banden noch mehr voneinander unterscheiden...sind mir noch zu gleich...trotz unterschiedlicher einkaufsmöglichkeiten zu anfang... (OH NEIN! DU KONNTEST DEINER BANDE EINEN NORMALEN BOLTER KAUFEN UND ICH NICHT!!!!)
<

Ich hab glaub ich schon mal danach gefragt, hab aber keine Antwort bekommen:
Im Army builder sind Regeln für Chaosgangs drin, nur sind die Regeln eben leider recht sperrlich beschrieben. Was ich fragen wollte ist eben folgendes: wisst ihr ob die offiziell sind und ob es offizielle Regeln für Chaosgangs gibt, und wo ich die evtl. herbekomme.

Ich will mir nämlich eine Nurglegang zusammenstellen, so nach der Optik von Resident Evil...
<