Ungelesene Threads

Sty

Die Hand von Asur
17. Juli 2008
938
0
13.381
huhu!

habe schon seit langem das problem, dass threads und damit auch unterforen einfach nicht als gelesen markiert werden. richtig absurd wird es, wenn ich der letzte war der etwas gepostet hat. siehe bild...
Anhang anzeigen 146806

diese unterforen werden als ungelesen markiert, obwohl ich alle beträge darin gelesen hab. die gelesenen threads werden aber weiterhin als ungelesen markiert.
Anhang anzeigen 146807

es nervt einfach gewaltig und verwirrt total, wenn man ständig falsche sachen angezeigt bekommt. wäre klasse wennd as behoben werden könnte.

mfg

€: bevor die frage kommt: nein ich benutze nicht die "zurück" funktion oder die taste dafür. ich lad das forum ganz neu.

Zuletzt bearbeitet:
So, ich hab mal geguckt. Aktuell wird das ganze via den sog. Cookies gespeichert. Je nach Browser kann das also gut oder weniger gut klappen. Ich könnte das so umstellen, dass jeder Klick jedes Nutzers gespeichtert wird, dann wäre das absolut aktuell. Aber in dem Falle würde der Server erheblich langsamer werden und damit das Forum als ganzes.

So, ich hab mal geguckt. Aktuell wird das ganze via den sog. Cookies gespeichert. Je nach Browser kann das also gut oder weniger gut klappen. Ich könnte das so umstellen, dass jeder Klick jedes Nutzers gespeichtert wird, dann wäre das absolut aktuell. Aber in dem Falle würde der Server erheblich langsamer werden und damit das Forum als ganzes.

Dann würde ich es lassen.
Wie gesagt, mich stört es sowieso nicht.

dann sind aber die cookies oder die logik wie die cookies generiert werden fehlerhaft. wenn ich ein thread aufmach, wird der flag im cookie auf gelesen gesetzt und wenn ich 5 minuten später den flag auf ungelesen hab wird er entweder überschrieben, oder die speicherung hat nicht geklappt, oder whatever.

ich kenne es von anderen foren die ich betreut hab, dass es serverseitig gemacht wird, und das hat keine merkliche leistungseinbuße gebracht. aber das müsst ihr entscheiden, bzw man kann ja mal nen testlauf machen über n paar tage, ob die user sich über ein langsames forum aufregen ^^