<div class='quotetop'>ZITAT(Jaq Draco @ 17.07.2007 - 12:02 ) [snapback]1044900[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>ZITAT
Und ein 5erTrupp auf offenem Feld ist recht schnell Asche.[/b]
@God of Thunder:
Ich weiß wie mächtig aber eben auch zerbrechlich die imperiale Armee sein kann. Was ich aber meine ist obriges Zitat. Warum sollte man die 5 Mann übers offene Feld schicken? Wenn ich doch weiß, dass sie eh nicht ankommen, kann ich mir das auch ersparen und lasse sie einfach hinter dem Rhino stehen, so habe ich dort immer noch ne punktende Einheit mit Faust und Melter.
Dies ist allerdings eine Spielweise die viele Leute nicht nachvollziehen können. Bei ihnen muss eine Einheit immer schaden machen. Die Option, die Einheit zu verstecken und somit etwas in der Hinterhand zu haben aber vor allem darauf zu verzichten, die Einheit in den sicheren Tod zu schicken, darauf kommen viele Leute nicht.
😉
Also, wer meint seine Trupp verheizen zu müssen soll das tun. Aber davon auszugehen und deshalb zu schreiben "den Trupp kriegt man ja auch geschenkt" ist etwas blauäugig.
[/b][/quote]
Nein, ich meinte: in dem Fall, dass der Rhino zerstört ist (und wenn er irgendwie die Sichtlinie blockiert, wird bei der Spielgröße sich sicher ein Basilisk freundlich um die verschanzten SM kümmern)...und SO zerbrechlich ist eine gute IA auch nicht. Offizier mit Kommissar, Standarte, 2 weitere Kommandoabteilungen, Veteranen und Gardisten haben alle einen recht guten MW. Dazu noch eiserne Disziplin...
Und vergesst bei euren Behauptungen über Speeder und Preds auch nicht, dass die genauso zerbrechlich sind. Fast 90% aller Imp-Armeen haben ein 3erTeam LKs für letzteren, sowie einige Raketen und vllt. schockende Gardisten, und für ersteren ein paar MKs^^ Ich will nur der allzu überheblichen Meinung "sind ja nur Imps" ein wenig entgegenwirken (was ich bei Jaq nicht muss...aber bei vielen anderen "da draußen").
Klar sind die bei weitem nicht so furchteinflößend wie Iron Warriors oder Necron-Dessisturm, oder Godzillalisten...