Ja, stimme da Elizablumi auch zu. Natürlich gibt es teils starke Unterschiede in der Organisation zwischen normalen Astartes und DAs. Wir wissen ja alle, dass Fluff und Regeln nicht immer übereinstimmen. Die DAs müssen sich ja irgendwo von den Astartes abheben, daher hier und da eine Einheit mehr oder weniger.
Auf der anderen Seite ist der Dosen-Codex, mal wieder (!), nach dem DA Codex gekommen. Bei Centurionen und den Flak-Panzern z.B. sehe ich keinen Grund, warum die DAs sie nicht auch haben. Habe es aber schon in der 4. nicht verstanden, warum zuerst der DA Codex kommt und dann erst der (deutlich stärkere!) SM Codex. Diesmal halten sich DA und Dosen Dex ja irgendwie in der Waage. Durch die Allierten-Kontingente hat man heutzutage aber gut die Möglichkeit seine Armee mit Dosen-Einheiten aus dem Vanilla-Dex zu ergänzen, ich habe z.B. eine Salvenkanone im DA Look und einen Iron Clad im DA Look, für die Zukunft baue ich mir sicher einen Hunter-Aufsatz für meine Rhino-Chassis um AA in meine Armee zu bekommen. Ähnlich sieht es auch mit einer Einheit Centurionen aus.