Unser neues Volk

@Stellerex:
Ich muss das mal ausprobieren mit dem Big Mek. Wenn es wirklich so extrem ist dann sind sie selbst zu zäh.
Ich weiss noch die vorletzte Mission mit dem Tor. Da kamen ja unendlich viele Truppen und auch wenn ich Verluste ausgleichen musste, die Imps haben dennoch irgendwie immer alles zerlegt, jede Welle (war endlos aber lustig).

Brauch ich also garnicht mehr testen, die sind wirklich zu widerstandsfähig und mit 3 Plasma- oder Granatwerfern zerlegen die auch locker nen 10er SM Trupp.
 
Ich hab heute mal alle Völker durchgetestet und bin zu dem Schluss gekommen, dass ich auf Orks gar nicht mehr klar komme.

Chaos ist ziemlich stark geworden, inzbesondere durch die Berserker.

Eldar sind na na, geht so, aber die ham mir noch nie so gut gepasst.

Imps sind einfach nur komisch, ganz anders als vom Hintergrund, genau wie SMs.


Ich finde die Erweiterung hätten sie sich sparen können, bis auf das neue Volk und die Missionen. Aber der ganze andere Mist macht das Spiel irgentwie kaputt.
 
was mir ehrlich gesagt am meisten zu schaffen gemacht hat, ist das sie den techtree geändert haben ohne irgendwo mal nen neuen bekanntzugeben...

die ersten spiele sind bei mir alleine desswegen in die hose gegangen, da ich nich wie gewohnt tech-en konnte und für den aktuellen tree völlig sinnfreie upgrades besorgt hab, da manche gebäude ers später bei mir in der to-buy liste standen, die aber für die upgrades schon nötig wären....
 
Gegen min. 3 KI-Gegenspieler "jeder gegen jeden" auf Schwirigkeit Normal hab ich schon große Probleme mit Orks. *heul* Und auf Schwer komm ich mit keinem Volk durch, außer mit Chaos. Ich schaffe es immer alle Gegner Platt zu machen nur am Letzten (fast immer SM mit 10000000 Terminatoren und Cybots) gehe ich dann jämmerlich ein.

Keine Ahnung, aber ich komm' auf Winter Assault nicht klar.

*will wieder mit Orks gut sein, schnief* 🙁
 
also ich hab jatzt auch die ketzer-kampanie durch... ich muß sagen, die letzte mission mit chaos ist weitaus einfacher als wie sie mit der imperialen armee war... mit den imps hatte ich voll die probleme, die monos kleinzukriegen... aber irgendwie mit chaos... mit bessenen oder berserkern auf die krieger und mit 6 chaospredis mit der warpmun (oder chaosmun oder wie das auch immer heißt) druff uff de monos... die waren superschnell weg... mit den imps hab ich bestimmt 8-10 leman russ und 2-3 baneblades gebraucht....
 
Originally posted by Warlord
Die Computer KI ist aber teilweise schon recht seltsam geworden bei den Gefechten.
Jap, da ist was dran. Die KI ist mMn auch ein gutes Stück härter geworden. Nachdem ich vorher gegen schwere und Experten-KI gewinnen konnte, habe ich mich bisher noch nicht an was härteres als normale KI ran getraut. 😛h34r:

@Kampagne:
Warum macht Ihr's Euch alle so schwer? In jeder Endmission, in der man mit dem Titanen kämpft, kann man die Monos mit den Titanenwummen ratzfatz zerbröseln, ganz ohne eigene Verluste... Einzig mit den Eldar hab ich das nicht versucht, weil ich's verpeilt hab :wacko: . Aber da tut der Seelenstein sein übriges.
 
Bei mir wars halt so, dass ich es nicht schafte alle Thermogeneratoren gleichzeitig zu bauen, als die Necrons noch da waren <g>
Da war ich mehr beschäftigt mit, die lästigen Wellen abzuwehren.

Zu den Kasrkin... Naja lass mir doch den Spaß. ISt mal ein tolles Erlebnis die eigene Armee unter den Gewinnern zu sehen. Ich spiele leidenschaftlich Imps, aber finde dieses Looser Image total mies. Ich hätte nix gegen, wenn die Imps teurer wären, aber dafür härter. Das geht ja nun mit den Doktrinen Gott sei Dank...

Im Spiel selbst, sind sie auf lange Sicht wirklich unfair. Der Computer rockt mit Imps alles nieder, da habe ich mit meinen und nem Ally als SM gegen Imps und CSM keine Chance auf schwer. Ein Zeichen, dass die Imperiale Armee wirklich teils zu unbalanced ist.
Wird sich sicher noch einränken durch Patches. Früher waren die SM die absoluten killer, nun ist es halt fürn paar Wochen die IA 🙂
 
Ich finde die Imperiale Armee derzeit eher zu schwach als zu stark. Besonders gegen Fahrzeuge und Termis hab ich größte Probleme und werd daher regelmäßig durch schwere SM-Computer geplättet. Gerade da man sich fast genau so viele Termis holen kann wie Kasrkin (48 zu 60) und da fehlt mir eindeutig die quantitative Überlegenheit der Imperialen Armee. Imperiale Soldaten sollten finde ich etwas schwächer sein (z.b. weniger spezialwaffen) und dafür in größerer Anzahl verfügbar sein.

Die Ari ist natürlich geil gegen alles was Beine hat (selbst ein Termitrupp ist mit ein paar Salven von 3 Basis wech) nur die brauchen unheimlich viel micromanagement. Ich versteh nur nich die Beschränkung auf 3 Basis, ein SM-Spieler kann sich bis zu 10 Whirlwinds zulegen. <_<
Wenn man schon Beschränkungen einführt(fänd ich prinzipiell gut!), dann sollten allerdings nicht nur meine Lieblingseinheiten beschränkt sein, sondern auch Termis, Ogryns, Whirlwinds, Bossmobs usw...
Dann ist mir noch aufgefallen, dass Leman Russ-Geschütze keine Explosion mehr verursachen:blink: (Bug?) . Gegen Panzer verursachen die immer noch gut Schaden, aber gegen Infanterie praktisch gar nicht mehr (nur noch mit den schweren Boltern). Auch das Haupt-Geschütz vom Baneblade zeigt zwar eine riesige Explosion an 😛h34r: richtet aber irgendwie kaum Schaden an. :annoyed:

Die Panzerschlachten zwischen Imps und Orks find ich jetzt verdammt fetzig. Seltsamerweise hat der Ork-comp nach einer weile aufgehört überhaupt noch infanterie zu bauen :blink: .

Die Space Marines find ich dagegen derzeit etwas seltsam. Am Anfang kann man SM sogar mit normalen Imp-Trupps richtig Probleme machen, aber sobald der SM-Spieler Termis bauen kann wird jedes Spiel unwitzig.

Ich glaube die Entwickler sollten sich deutlich stärker am Hintergrund orientieren und

Die KI (zumindest auf "schwer") ist derzeit auch etwas komisch. SM-Computer plätten alle anderen Computer und Imp-Comps machen bei mir überhaupt nichts (bauen sich nie Fahrzeuge bei mir!?). Immerhin passt der Comp seine Strategie jetzt relativ gut seinem Gegner an: einem durchschlagenden Panzervorstoß von meiner Seite antwortete der Eldarspieler kurz darauf mit 7-8 Illiums :huh:.
 
Originally posted by Ordenspriester+30. Sep 2005 - 22:21 --><div class='quotetop'>ZITAT(Ordenspriester @ 30. Sep 2005 - 22:21 )</div>
Ich versteh nur nich die Beschränkung auf 3 Basis, ein SM-Spieler kann sich bis zu 10 Whirlwinds zulegen. <_<[/b]
Wirklich nicht? Versuch mal, Dir vorzustellen, was 10 Tremorschüsse anrichten würden... 😛h34r: Das ist wohl der Grund.

Originally posted by Ordenspriester@30. Sep 2005 - 22:21
Dann ist mir noch aufgefallen, dass Leman Russ-Geschütze keine Explosion mehr verursachen:blink: (Bug?) . Gegen Panzer verursachen die immer noch gut Schaden, aber gegen Infanterie praktisch gar nicht mehr (nur noch mit den schweren Boltern).
Ja, der Russ ist bei der Imperialen Armee ein Panzerjäger, einer der wenigen. Mit 3 davon plus Baneblade kriegt man die meisten gepanzerten Sachen recht schnell klein, und für die Infanterie hat man ja die eigenen Truppen.

Originally posted by Ordenspriester@30. Sep 2005 - 22:21
Auch das Haupt-Geschütz vom Baneblade zeigt zwar eine riesige Explosion an  😛h34r:  richtet aber irgendwie kaum Schaden an. :annoyed: 
Wohl wahr, da übertrifft der Grafikeffekt den Spieleffekt etwas. Aber dafür hat er ja genug andere Pumpen 😉

<!--QuoteBegin-Ordenspriester
@30. Sep 2005 - 22:21
Die Space Marines find ich dagegen derzeit etwas seltsam. Am Anfang kann man SM sogar mit normalen Imp-Trupps richtig Probleme machen, aber sobald der SM-Spieler Termis bauen kann wird jedes Spiel unwitzig.

Ich glaube die Entwickler sollten sich deutlich stärker am Hintergrund orientieren
*zustimm*
 
naja, also vom hintergrund den gw immer so schön ausgibt, da deckt sich das dann schon mit WA, wohingegen unser geliebtes tabletop eher "untypisch" ist...
weil vom hintergrund her soll sich ein termitrupp ja mehr oder weniger unbeschadet durch ne riesige gegnerschar metzeln können, was ja spieltechnisch nich so wirklich der fall ist.....

aber das hauptgeschütz vom baneblade, das könnte wirklich ruhig mehr schaden anrichten. dafür könnte man meinetwegen die schußfrequenz halbieren, wenn dat dingen dafür RICHTIG reinhauen würde... das ist ja immerhin so halbe schiffsari, was da auf dem panzer ist.... naja, das positive ist, das man damit infanterie kegeln kann. damit kann man sich nktruppen so lange vom hals halten, bis die restliche bewaffnung sie kleingeschossen hat, das is auch nich unbedingt schlecht, panzer sind ja sehr anfällig für nk-attacken geworden...

aber um termis zu kontern, hab ich die erfahrung gemacht, das ogryns sich ganz gut dafür eignen, mt denen kannste sogar cybots kaputtkloppen....
 
Man, sei ma net so..
Vom Hintergrund her soll sich ein ganzer Spacemarine Trupp auch durch Tausende Orks schnetzeln, und wat is, in NK metzeln die Orks die Marines, also!!

Was die Impis angeht bin ich zweigeteilter Meinung!

Ich find sie am Anfang ganz schön Imba!
Nachher kannste se leicht rocken, (denn jetzt kannste !6! Terminatortrupps) bauen, MUHAHAHA!!
 
@Xupati:
1000 Orks auf 10 SM kam bisher aber auch erst 1mal vor und das war ein extremes Beispiel. Das waren 10 "eingebunkerte" Marines auf nem Hügel der andauernd von aufeinander folgenden Wellen Ork Infanterie gerusht wurde.
Und im Nahkampf sind Orks nem Space Marine in Sachen Kampfkraft nunmal ebenbürtig allerdings hält der Marine zusätzlich dank seiner Rüstung noch mehr aus.
 
So, ich habs jetzt auch, und ich hab schon die erste Mission geschaft 😛 , aber ich finde die Imps nicht übermässig stark, sie kamen mir jedenfalls nicht so vor. Ein weiterer Nachteil der Imperialen ist, dass ihre Tarantula-Geschütze (sinds doch, nicht?) viel mehr Platz verbrauchen als die verteidigungsgeschütze der anderen Völker. Dafür find ich den Höllenhund geil, der rockt :rock: !