Ich habe überlegt, wie ich mit dieser Nachricht umgehen soll. Sie verschweigen. Euch dazu Aufrufen uns der Rebellion unseres Vaters anzuschließen. Weder das eine, noch das andere konnte ich... Unsere Rüstungen sind blank und unsere Worte wahr und offen. Für das Imperium haben wir gekämpft und gelitten. Wir haben uns dort durch den Matsch gequält, wo andere Legionen sich ihre schönen Rüstungen nicht schutzig machen wollten. Wir haben nie den Ruhm erfahren, den unsere Taten wohl verdient hätten. Doch warum? Warum?! Weil wir wussten, dass wir unerbittlich für die richtige Sache kämpften! Dass unser ertrangener Schmerz das Fundament für eine bessere Zukunft der Menschheit bildet! Und dass unsere Ehre nicht von anderen, sondern von uns und unserer eigenen Entschossenheit kommt! Wir sind eisern im Innern!
Und unser Vater?! Er meint, er könne all die Opfer, die wir erbacht haben nun einfach für seinen eigenen Stolz wegwerfen und alles verraten, wofür wir gekämpft haben. Er hat nun das zweite Mal das Blut von Astartes an seinen Händen! Erst das seiner eigenen Söhne durch die Dezimierung! Weil wir in seinen Augen ungenügend waren... Ich musste meinen eigenen Kameraden erdrosseln! Gorek, mit dem ich Jahre gedient habe und der mir ein dutzend mal das Leben gerettet hat...
Nun das von anderen Legionen. Weil er den Sinn und Zweck all dessen verraten will, was wir sind.
Ich werde nicht zulassen, dass er das Eisen seiner Rüstung ein drittes mal beschmutzt!
Er ist ungenügend, nicht wir! Unser Vater ist gebrochen! Wir sind es nicht! Wir sind ehern! Wir sind eisern nach Außen!"
+++Captain Harkon, Kommandant der 4. Kohorte des 118 Großbattalions, zu dem Zeitpunkt Garnsionsdienst im Theta 59-78 System, 013.M31+++
_________________________________________________________________________________Hallo meine Lieben,
wie man der Einleitung vielleicht entnehmen kann, habe ich einen Plan, einen recht speziellen, aber einen, der schon seit Jahren in mir brodelt. Ich will loyale Iron Warriors spielen. Und zwar die, die wissen, wer ihr Vater war. Ich liebe den Hintergrund der IW und auch wenn ich bei Perturabo nachvollziehen kann, dass er sich den Verrätern anschloss, fand ich das immer sehr schade.^^' Einzelne Fluffschnippsel, wie ich das Loretechnisch anstellen will, sind bereits in Planung, vermutlich etwas in der Richtung, dass bei der Verteidigung ihrer Garnisionsfestung die Verräter ein verdammtes Warpritual durchgeführt, und damit die Zeit eingefroren haben und erst mit dem großen Riss diese Blase wieder platzte. Eintreffen einer Fackelträgerflotte ein wenig "angesprannte Gespräche" (was ide dort vermutlich anzutreffende Stimmung wohl nur andeutet) und dann notgedrungene Eingliederung und Überschreitung des Rubicons da im Imperium Nihilus gelegen. Genaueres werde ich aber noch ausarbeiten.🙂
Nun sind aber noch ein zwei Punkte auf meiner Agenda, bei denen ich noch etwas Hilfe gebrauchen könnte:
- Ich bin noch sehr unentschlossen, nach welchen Ordensregeln ich sie spielen will und schwanke gerade zwischen Iron Hands, Imperial Fists (welche Ironie^^) und einem selbst zusammengestellten (welche würden dabei eurer Meinung nach passen?). Oder was ganz anderes? Primat ist Style erst dann kommt die Power
- (mit ein paar Umbauten) will ich vor allem auf Gravisrüstungen setzten, da die mMn den IW Stil am besten treffen, was ist da zu empfehlen, wie spielt man diese Einheiten so am besten?
- Ich fürchte, um einen anderen Namen und zumindest leichter Variation des Farbschemas komme ich nicht richtig rum, hat da jemand vorschläge?
- Allgemeine Empfehlungen zu Marines?
lg
Zerzano
Zuletzt bearbeitet: