@Khartaras das war doch glaube das bemalschema von Duncan, oder? Dessen wirkte nämlich recht einfach und gut umsetzbar (bin selbst immer ein kleiner Malmuffel^^‘). Sieht aber auf jeden Fall echt schön aus.^^
Ich kann grundlegend deine Einwende gestehen,
@guerillaffe . Natürlich gibt es Gruppierungen im Imperium, die vermutlich Jungs nicht einmal ausreden lassen würden, bevor sie nicht mit dem Bolter geschossen hätten, obwohl es sich bei meinen, wie
@Wildschwein erwähnt hat, auf rein objektiver Ebene um reine Loyalisten handelt,, die sogar zum Imperium gehalten haben, als sie erfuhren, dass ihr Primarch sich gegen dieses Stellt. Genauso wie Verräter vermutlich doppelt so angestrengt gegen sie kämpfen würden (was sogar Regeltechnisch dadurch gut umgesetzt wird, dass ich sie als Imperial Fists laufen lasse).
und für mich ist das ok, dass dort ein hohes in-Universe Konfliktpotenzial besteht.
und genauso wie es zur Wahrheit gehört, dass es radikale Elemente im Imperium gibt, gehört zu dieser aber auch, dass es eben auch trotzdem immer wieder auch die andere Seite gibt. Deswegen ja auch die Idee mit den HH Salamanders, die eben auch einen anderen First Founding Orden auf den Plan ruft. Und sowohl die Salamanders als auch Roboute selbst kennen jeweils Beispiele von IW die dem Imperium gegenüber loyal geblieben sind und großes für dieses geleistet haben. Beispiel hier Dantioch der sogar derart geehrt wurde, dass die Silverskulls seine Schädelmaske als Wappen nutzen. Und dann 2-4 Kompanien an Space Marines aus Iron Warriors Befestigungen raus zu kloppen ist auch keine Sache, die das Imperium vermutlich gerne Macht, wenn sie gleichzeitig (wie so schön von
@Dragunov 67 beschrieben
🙂 ) einfach sagen können, “suppi, da gehts lang in den Höllenschlund“. und gerade das Imperium Nihilus ist aus meiner Sicht ein storytechnisch wirklich guter Ort, da die Lage dort so verzweifelt ist, dass dort immer wieder Geschichten von verzweifelten Bündnissen und Aktionen geschehen. wenn die Lage ziemlich schlimm wird, wird das Imperium auch hier und da sehr pragmatisch, wie beispielsweise während der Bestienkriege, wo die Fist Exemplar und sogar BLACK TEMPLAR mit VERRÄTER Iron Warriors kämpften und sich unterstützten.
und die Sache mit den DA: welch Glück, dass einer aus meiner Gruppe sogar diese spielt, da hat man direkt einen Grund, gegeneinander zu spielen.
😀
lg
Zerzano