Unsere Verdienste für den Imperator

marneus-KARLgar

Betrayer
01. März 2010
2.529
0
20.401
Hier könnt ihr eure Schlachtergebnisse posten! ich weiß diese Idee ist schamlos aus dem Black Templars-Forum geklaut, aber sie soll ein bisschen frischen Wind in dieses Forum bringen. Sonst sind hier nämlich fast nur Armeelisten-Threads im Umlauf! Ich hab bisher noch níchts nennenswertes für den Imperator und Guillaume (meinen Primarchen) vollbracht (bin noch am planen für eine Großoffensive gegen die Orks UND die Tyras). Doch wie stehts mit euch? POSTEN!!

Nichtsdestotrotz

Hmm nunja,da ich neu bei 4€k bin und nur 500 Pk SM
(momentan) aufstellen kann,
nichtsdestotrotz hatte ich schon vier unterhaltsame Spiele.
Zweimal gegen Taus,einmal Schlagabtausch Unentschieden
und einmal Vernichtung(?) Niederlage.

Taus sind ,grade im Fernkampf auf entfernung, verdammt
unangenehm.

Dann nochmal gegen Orks,das war aber nur ein Testspiel
ohne Marker oder Viertel,halt nur zum kennenlernen.
Und gegen IA,selbst bei 500Pk können die schon viel aufstellen,
Totale Vernichtung in der dritten Runde(schande über mich)

MFG Windhund
http://www.google.de/url?sa=t&sourc...l5jvCA&usg=AFQjCNGYoiu8jDqmcEmDvq58ku4kiqKUqA

Also ich spiele die 5. Kompanie der Ultramarines und hatte neulich ein sehr unterhaltsames Spiel gegen Tyraniden aus dem neuen Szenariobuch "Kampfeinsätze".
Mit interessant meine ich dabei total unausgeglichen und völlig bescheuert.

Es waren 2000 Punkte und ich erwürfelte das Verteidigungsszenario, bei dem ein (vorzugsweise) Marinespieler ein Missionziel in der Mitte hat um das er sich in 12 Zoll Umkreis aufstellen kann. Was schocken darf, kann in Reserve bleiben.
Bis zu 18 Zoll Umkreis darf sich dann der Tyraspieler aufstellen.
(Der schlaue Leser wird bemerkt haben, dass er damit nur 6 Zoll von mir entfernt stand.)
Um es kurz zu sagen: das hat er gemacht, den ersten Spielzug erwürfelt und mich gnadenlos aufgeraucht (Schwarmherrscher plus irgendwelche special Symbionten die direkt neben meiner Salvenkanone, in meiner ohnehin schon viel zu kleinen Stellung auftauchten, sofort angreifen durften, und meiner Stellung das Herz rausgerissen haben (Devas tot, Kanone Tot, Sniper-Scouts tot).
Das einzige was ich geschafft habe war mit einem Ironclad, Symbionten mit Symbiarch zu rösten und ein Alpha Trygon im Nahkampf mit Hammertermis zu töten. Hat mich vllt ein wenig entschädigt. Aber scheiß Szenario und der Schwarmherrscher ist echt nicht schön wenn er sofort im Nahkampf ist 😉.

Dafür hat mich Marneus Calgar in einer großen Bündnisschlacht entschädigt, indem er einfach mal ALLES getötet hat und seinen einzigen Lebenspunktverlust durch seinen explodierenden Land Raider erlitten hat.

1000 pkt Abaddon? Na das is ja schon recht... ...anders.
@Szenario Hast Recht is echt ein KACKSZENARIO.
@Humphrey *provokationsmodus an* Na war ja klar, das du verlost hast. Bist zwar nen Ultramarine, aber pff der 3. Kompanie unter der Führung von Fabian wär das nich passiert!^_^*provokationsmodus aus*
Na dann noch viel Glück (ich brauch ja zurzeit keins, weil ich sehr wenig Minis hab. Zurzeit mehr der Wahrscheinlichkeits- und Theoriespieler. Bestell aber in ca 2 Wochen bei Waylandgames)
MUT UND EHRE! (an alle Nicht-Ultramarines: Denkt euch hier einfach euren eigenen Schlachtruf)
Grüße aus Macragge!
Karl

Vergangenen Samstag 1750 Punkte gegen Blood Angels

Meine Armee:
HQ: Ordenspriester Termirüsse
Elite: 5x Termis mit StuKa, 5x Termis mit Cyclone, 5x Hammertermis
Std:
10er Taktischer Trupp: Melter, Multimelter, Sgt mit E-faust +Rhino
10er Taktischer Trupp: Melter, Plasmakanone + Razorback mit syn. LasKa
10er Taktischer Trupp: Melter, RakWerfer, Sgt mit E-faust +DP, Peilsender
5er Scouttrupp: NKW & Boltpistole, Sgt EWaffe & Plasmapistole
5er Scouttrupp: Scharfschützengewehre

Gegner:
HQ: Dante, Sanguinor
Elite: Sanguinusgarde, Cybot, Expugnatorgarde
Std: 5er Sturmtrupp, 10er DeathCo
Sturm: Baal Predator

Gespielte Mission: Gelände Halten (3+W3 Missionsziele)

Vor Spielbeginn habe ich den NK-Scouttrupp auf ein Missionsziel und den Snipertrupp in eine gute schussposition Infiltrieren lassen.
Ein Zweites missionsziel habe ich mit einem Kampftrupp mit Plasmakanone gleich bei der aufstellung Besetzt.

Ich hab meinen Droppod hinter seinen Linien Schocken lassen und den Strumtrupp weggeschossen. In seinem Spielerzug haben sich dafür die Sanguinusgarde Mit Dante und Sanguinor revanchiert und den trupp gemetzelt (aber den Droppy mit Peilsender Stehen lassen...muhaha).
In den runden danach haben meine beiden Beschuss Termitrupps, die neben den Droppy schockten, meinen werten Gegenspieler davon abgehalten irgendwelche Misionsziele zu kompromittieren...es hat sie zwar zerrissen (nee wat wunders) aber sie haben ihre aufabe erfüllt und die Goldenen Flügeljungs etwas aufgehalten. Die DeathCo wurde währenddessen von den zwei verbliebenen Taktischen Trupps zusammengeschossen während der Razorback den Cybot zu Altmetall verarbeitet hat.
In der 4. und 5. Runde wurden dann mein OP mit den Hammertermis aufs Feld geschockt um das Missionsziel das von den NK-Scouts gehalten wird abzuschirmen. Und genau das haben sie auch eledigt...zwar wurden sie selbst ausgelöscht konnten aber sowohl Dante, den Sanguinor als auch die Garde aufhalten und massiv zusammenklopfen.
Derweil hat der Razorback erfolglos versucht den Baal Predator zu knacken.
In Runde 6 Ging nicht mehr viel...Dante und der Sanguinor haben das Missionsziel das von den NK-Scouts gehalten wurde angegriffen...was Dante mit seinem letzten Lebenspunkt bezalhlt hat hrhrhr

Endstand:
Emperors Rangers: 1 Missionsziel
Blood Angels: 0 Missionsziele

Rangers for the Win 🙂

bis demnähs

bLACK

Ihr Rotschöpfe könnt ma rüberkommen, dann wird euch in einem ehrlichen Manöver das Fell über die Ohren gezogen 😉.
Ne lass, ma! Macragge und Hamburg sind nen bissl weit entfernt.
*Provoziermodus an*Aber ich bin der Meister des Arsenals und kann dir ganz leicht den Panzerhahn zudrehen. Meister des Arsenals ist auch der geilste Titel überhaupt, außer vielleicht Proviantmeister, der dir kein Bier mehr für deine Kompaniepartys (was feiert deine Kompanie eigentlich? Niederlagen?) liefern kann. Außerdem ist deine Kompanie die Emo-Kompanie der Ultramarines, weil die schwarze Kompaniemarkierungen haben.😀 Wer ist der beste Kompaniecaptain? FABIAAAAAAAN!!!!!!!!:lol: *Provoziermodus aus* Ne, im Ernst. Ich finds gut, dass du Ultramarines spielst und dass du nicht die Standardkompanie nämlich die 2. sondern die 5. spielst. Is mal was anderes. Also noch viel Glück! Für Guillaume und den Imperator! Mut und Ehre!
Grüße aus Macragge!
Karl

Also dann will ich auch mal. Schließlich sollen die Leute ja mitbekommen, dass die Raven Guard auch was macht.😀 Es war ein Spiel gegen Imperiale Armee, welche zwar keine Panzer hatte, aber dafür sehr viele schwere Waffen. Viele seiner Trupps wurden von den Springern auseinandergenommen. Meine Panzer wurden kaputt gemacht und die Scouts konnten knapp die Ziele halten. Insgesamt aber ein weiterer glorreicher Sieg fürs Imperium.

Hinterhältige Eldar von Sarakis versuchten in einem letzten Angriff, das Orbitalrelais, daß wir auf Ihrer Welt installierten, zu besetzen, um es zu zerstören. Die Sons of the Forge, unter dem Kommando von Tech-Bruder Bosch - Meister der Schmiede, hielten Stand. 2 Illum Zars und Serpentpanzer konnten unseren gesegneten Meltern und Raketenwerfern nicht widerstehen, während dutzende Krieger des Aspektes des Skorpions ihre jämmerlichen Klingen an den Rüstungen unserer taktischen Trupps und des Terminatorsturmtrupps Belusius verschlissen, nur um selbst ihr giftiges Blut in den Sand von Sarakis schwinden zu sehen. Zu guter letzt kämpfte sich Bikeschwadron Harleysius durch das anhaltende Feuer hinterhältiger Raketenschützen der Eldar, um ihrerseits eine Kriegerköniglegende, welches dieses Alienpack anführte, aus diesem Universum zu brennen.
Wie zu erwarten, zog sich das feige Pack nach 5 Zeiteinheiten und der überwältigenden Demonstration imperialer Macht in die Wüste zurück, aus der sie kamen.
Für den Imperator, für den Maschinengott! Wir spucken auf die trocknenden Pfützen giftigen Eldarblutes!

Ich hatte kürzlich ein Spiel gegen Tau mit einer Terminatorwand unter dem Kommando des Meisters des Reinheit und mit Unterstützung von Terminator Scriptor Adamantius. Diese hat sich dank überragender Zähigkeit (haben 3 Schussphasen komplett gefressen und dabei nur 2 verluste erlitten) und der Fähigkeit des Scriptors die Einheit mittels "Tor zur Unendlichkeit" beliebig zu verschieben, als unschätzbar wertvoll und damit schlüsselhaft für den Sieg erwiesen.

Gleiches gilt für die vom Arsenal zur Verfügung gestellten Salvenkanone, welcher die Tau nach der 2 Runde, aufgrund der hohen Kampfentfernung, nichts mehr entgegenzusetzen hatten.

Zusammenfassend hätte ich nie gedacht, dass 10 Terminatoren mit 2 Cyclone so eine Bank sind. Der Gegner hatte verhältnismäßig wenig Plasmawaffen dabei, so dass ich kaum auf den Rettungswurf angewiesen war.

Nichtsdestotrotz ein überragender Sieg der nach dem Zusammentreffen mit dem Schwarm Leviathan erheblich einsatzgeschwächten 5. Kompanie.

Wir trauern um unsere Aspiranten - der Imperator kennt ihre Namen.

Für den Imperator: ZUM SIEG!!!

Glückwunsch Humprey!

Gleiches gilt für die vom Arsenal zur Verfügung gestellten Salvenkanone, welcher die Tau nach der 2 Runde, aufgrund der hohen Kampfentfernung, nichts mehr entgegenzusetzen hatten.
Ich stell dir immer gern Sachen zur Verfügung. Du bringst sie immer so sauber wieder.^_^ Heißt dein Scriptor Adamantius? Poste seine Story doch mal hier: http://www.gw-fanworld.net/showthread.php?t=137428&page=4
Grüße aus Macragge!
Karl

Hört, Krieger was ich zu berichten hab
von den Söhnen des Russ!
Die Wölfe Skarn Wolfauges trafen
auf die Krieger der Blutengel
auf der Suche nach ein bisschen Streit!!!
im Morgengrauen trafen beide Armeen auf einander
im Zwist um zwei mächtige Beutestücke.
Die Wölfe knurrten voll Zorn,
die Engel schriehen vor Wut,
als zwei gar schreckliche Mächte
sich trafen in der Mitte des Feldes
Kapseln fielen wie Schneeflocken vom Fenrishimmel,
mal rot, mal grau und auch schwarz
Himmelswölfe stürzten sich auf schwarze Krieger des Todes
und schlugen sich gegenseitig schwere Wunden,
pechschwarze Cybots mit schrecklichen Klauen schlugen sich mit Wolfsterminatoren in würdigen Kämpfen...

(...8 Stunden und unzählige Trinkhörner später...)

...am Ende der Schlacht erschallte
das Siegesgeheul der Wölfe über das Schlachtfeld
denn sie hatten sich
ihren Teil der Beute gesichert und den anderen
den Blutengeln streitig gemacht.

So denn last uns trinken auf einen weiteren ehrenvollen Sieg der Söhne des Russ!!!

Zuletzt bearbeitet: