Vergangenen Samstag 1750 Punkte gegen Blood Angels
Meine Armee:
HQ: Ordenspriester Termirüsse
Elite: 5x Termis mit StuKa, 5x Termis mit Cyclone, 5x Hammertermis
Std:
10er Taktischer Trupp: Melter, Multimelter, Sgt mit E-faust +Rhino
10er Taktischer Trupp: Melter, Plasmakanone + Razorback mit syn. LasKa
10er Taktischer Trupp: Melter, RakWerfer, Sgt mit E-faust +DP, Peilsender
5er Scouttrupp: NKW & Boltpistole, Sgt EWaffe & Plasmapistole
5er Scouttrupp: Scharfschützengewehre
Gegner:
HQ: Dante, Sanguinor
Elite: Sanguinusgarde, Cybot, Expugnatorgarde
Std: 5er Sturmtrupp, 10er DeathCo
Sturm: Baal Predator
Gespielte Mission: Gelände Halten (3+W3 Missionsziele)
Vor Spielbeginn habe ich den NK-Scouttrupp auf ein Missionsziel und den Snipertrupp in eine gute schussposition Infiltrieren lassen.
Ein Zweites missionsziel habe ich mit einem Kampftrupp mit Plasmakanone gleich bei der aufstellung Besetzt.
Ich hab meinen Droppod hinter seinen Linien Schocken lassen und den Strumtrupp weggeschossen. In seinem Spielerzug haben sich dafür die Sanguinusgarde Mit Dante und Sanguinor revanchiert und den trupp gemetzelt (aber den Droppy mit Peilsender Stehen lassen...muhaha).
In den runden danach haben meine beiden Beschuss Termitrupps, die neben den Droppy schockten, meinen werten Gegenspieler davon abgehalten irgendwelche Misionsziele zu kompromittieren...es hat sie zwar zerrissen (nee wat wunders) aber sie haben ihre aufabe erfüllt und die Goldenen Flügeljungs etwas aufgehalten. Die DeathCo wurde währenddessen von den zwei verbliebenen Taktischen Trupps zusammengeschossen während der Razorback den Cybot zu Altmetall verarbeitet hat.
In der 4. und 5. Runde wurden dann mein OP mit den Hammertermis aufs Feld geschockt um das Missionsziel das von den NK-Scouts gehalten wird abzuschirmen. Und genau das haben sie auch eledigt...zwar wurden sie selbst ausgelöscht konnten aber sowohl Dante, den Sanguinor als auch die Garde aufhalten und massiv zusammenklopfen.
Derweil hat der Razorback erfolglos versucht den Baal Predator zu knacken.
In Runde 6 Ging nicht mehr viel...Dante und der Sanguinor haben das Missionsziel das von den NK-Scouts gehalten wurde angegriffen...was Dante mit seinem letzten Lebenspunkt bezalhlt hat hrhrhr
Endstand:
Emperors Rangers: 1 Missionsziel
Blood Angels: 0 Missionsziele
Rangers for the Win 🙂
bis demnähs
bLACK