<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Man kann zwar mit den neuen Waldelfen auch ´regimentslastig spielen und muss nicht mehr plänklerlastig spielen, aber dabei würde man auch welche der stärksten Einheiten der Waldelfen verzichten.[/b]
Ich habe ja geschrieben das man es machen KANN ob es nun wirklich effektiv ist sei dahingestellt. Allerdings ist jetzt so eine Regimentslastig Waldelfen Armee auch nicht schlecht nur halt nicht ganz so gut wie eine "normale" Waldelfenliste.
Auch wundert es mich das über Waldelfen immer so geredet wird als wenn sie so schwer zu spielen sind, aber bei Tiermenschen nicht.
Daher kann man sich nicht auf die "Regimenter laufen aufeinander zu, beschießen sich ein bisschen und kloppen sich dann" Tour mit den Waldelfen spielen, man muss sehr viel vorsichtiger und verschlagener mit seinen Truppen spielen als man es sonst mit anderen Völkern gewohnt ist und darf den Gegner nicht richtig ins spiel kommen lassen wenn man seine Truppen etwas länger behalten will! [/b]
Ja genau das ist es doch was ich meine, nur weil die Armee viele Plänker etc. heisst es doch noch nicht das dieser Fall zutrifft und man mit ihnen (im taktischen Sinne) viel vorsichtiger umgehen muss. Denn das muss man eigentlich bei allen ElfenVölkern... Allerdings haben Waldelfen sogar die Möglichkeit auf gute Blocker im Gegensatz zu den anderen Beiden Elfen Rassen.
man muss sehr viel vorsichtiger und verschlagener mit seinen Truppen spielen [/b]
Als Beispiel dafür schau dir mal den Spielbericht im WD an. Da bekämpfen sich sehr wohl die Regimenter (oder halt die Plänkler) recht normal wie man es auch bei anderen Armeen gewöhnt ist, ohne das der Waldelfenspieler jetzt so viele taktische Tricks etc. angewandt hat .
Regimenter laufen aufeinander zu, beschießen sich ein bisschen und kloppen sich dann[/b]
Ja genau so ist es aber eigentlich im WD abgelaufen, oder sagen wir es so: Nicht viel anders als mit anderen Armeen.
Waldelfen sind nicht unbedingt taktisch sehr viel anspruchsvoller als Hoch oder Dunkelelfen, aber für Fantasy verhältnisse sind sie halt ganz anders zu spielen als man es vond en meisten Armeen gewohnt ist!
[/b]
Klar kommen durch Kundschafter, viele Plänkler etc. noch viele taktische und ANDERE Möglichkeiten hinzu, da hast du Recht, aber ich denke nicht das man sich jetzt so großartig umstellen muss das man es mit den Waldelfen schwerer hat als mit den anderen Elfen Völkern.
Einge der vergleichbaren Einheiten sind bei den Waldelfen deutlich teurer[/b]
Naja die Infanterie? nicht wirklich.... die Reiterei? Ok vielleicht diese Jäger.. ansonsten haben die Waldelfen ja nicht viel vergleichbares.