Dark Angels Unterschiede zwischen Dark Angels und Space Marines

@ Black Arrow
... ich überleg mir von normalen marines auf DA um zu steigen und deshalb wollte ich wissen was den die unterschiede weil ich wissen wollte ob es sich lohnt umzusteigen und meine armee komplett um zu bemalen😀

Im Septemper kommt der neue SM Codex raus, bis dahin solltest du noch warten und dann erst beide Codizes (DA und SM) miteinander vergleichen.

Wobei Sammael auf seinem Jetbike in der neuen Edi durch sein Plasmakanone zum Fehlschußschützen wird. Wenn du Pech hast würfelst du mit zwei w6 ständig hohe Abweichungen und dann trifft der gute Sammael trotz bf 5 nicht mehr soviel.
Naja erstma trifft die Schablone eh zu 33& (2 x Hit Symbol bei 6 Seiten) dort wo sie soll und bei einer durchschnittlichen Abweichung von 7-5, also 2" geht das noch mehr oder minder. Natürlich trifft er nicht mehr so gut wie jetzt aber die Trefferchance is immer noch relativ hoch.

Naja erstma trifft die Schablone eh zu 33% (2 x Hit Symbol bei 6 Seiten) dort wo sie soll und bei einer durchschnittlichen Abweichung von 7-5, also 2" geht das noch mehr oder minder. Natürlich trifft er nicht mehr so gut wie jetzt aber die Trefferchance is immer noch relativ hoch.

Jetzt rede mir doch bitte nicht ein das der Sammael immer noch gut ist. Ich bin doch gerade beim Umstellen meines Armeekonzeptes von RW auf DW. Irgendwie musste ich mir doch den Samael selbst schlecht machen, um diese Umstellung vor meinem Gwissen rechtfertigen zu können.:wink:

Im Ernst, ich finde es schade das seine Trefferchancen gemindert wurden. Wenn er denn mal wieder in der 5. Edi zum Einsatz kommt, wird er ab jetzt immer auf das mittlere Modell des zu beschießenden Trupps zielen und dies sollten dann nur noch große Trupps sein.

Naja, man kann mit Sammael ja auch noch einen Fliegenenden Land Raider aufstellen - obwohl das Bike natürlich 1000x besser aussieht.

Der Ravenwing wird aber IMO richtig stark, da du mir (fast) allen Trupps über die Flanke direkt an den Gegner ranfahren kannst ohne vorher beschossen zu werden, und eine boostende Bikeeinheit kommt auch mal ganz schnell auf ein Missionsziel.

ich find Sammael richtig mies und seine sonderregeln können einem spieler richtig heftig zu schaffen machen!
Ja, dass du heulst wenn du ihn siehst wissen wir ja schon seit deinem Thread...

Edit:
Du hast schon richtig gelesen. Du warst ja schließlich derjenige der die Flinte ins Korn wirft wenn er Sammael sieht. Also bitte, hör auf solche Sachen wie "Sammael is richtig mies" zu schreiben wen das nicht der Fall ist.

Hurra, die 5. Edi ist da. <_<

Wenn ich mir die Profilwerte der DA mit denen der normalen SM aus dem RB S. 290 vergleiche, freue ich mich gerade DA zu spielen. Falls die Profilwerte der SM auch in deren zukünftigen Codex verwendet werden. Haben wir dann bessere Ordenspriester, Scriptoren und einen Absolutionspriester den die SM nicht haben. Irgendwie freut mich das gerade.😀

Zuletzt bearbeitet:
Jaja,irgendwie ist da die Freude auch auf meiner Seite.
Irgendwas müssen wir da draußen ja zeigen.
Immerhin finde ich es lustig den Gegner zu besiegen nachdem er dachte das DAs schlecht sind.
Naja unser Skriptor hat nur 2LP und nur zwei Psikräfte :-(
Der Abolutionspriester ist nett 🙂
Mal schauen was sich da bei den neuen SM alles ändern wird.

Ui, da hast ja einen alten Thread da ausgegraben.

Zu deiner Frage, die RW Biker haben gegenüber den Vanillas folgendes:
- Sie sind Furchtlos
- Habe die USR Scouts (dürfen aber lt. Dex nur 12 Zoll boosten während der Scoutbewegung)
- Haben Teleportpeilsender von Haus aus dabei
- Truppgröße:min.3 und max. 6 Biker, 1 Trike (das dann Punktend ist) und 1 LS Tornando (wenn 6 Bikes)--> Das ist die größte mögliche Größe pro AOP Platz.
Trike und LS sind immer unabhängige Einheiten, werden aber immer mit den Bikes mit aufgestellt. Bikes, wenn 6 Mann groß, können Kampftruppen machen.

Ich glaube das wars.

Von den Modellen her ist das egal, weil man die Ravenwing Streitmacht auch so bauen kann, ohne die Ravenwing Teile (auch wenn sie ziemlich cool sind 😛eace🙂 überhaupt anzubrechen. (Außer vllt für alternative Waffenoptionen beim LS)

Also ich möchte die Ravenwing Box kaufen als erweiterung zu meinen Space Marines. Theoretisch könnte ich die Ravenwing Bikes umbauen zu SM Bikes? Dann müsste ich ja gar keinen DA Codex kaufen oder?:huh: