6. Edition Unterschiede zwischen den Auflagen der Armeebücher?

Pahuax

Blisterschnorrer
23 Februar 2019
465
577
10.011
Liebe Community,

Da ich immer mal wieder meine Sammlung an Armeebüchern vergangener Editionen zu vervollständigen versuche, hat sich mir bezüglich der Armeebücher der sechsten Edition die Frage ergeben, ob es zwischen den Auflagen der Bücher inhaltliche und/oder regeltechnische Unterschiede gibt. Bei der sechsten Edition gab es ja Armeebücher mit und ohne den charakteristischen rot-braunen Rand. Ich habe irgendwo mal gelesen, dass es zwischen den Auflagen keine Unterschiede gäbe, aber ich habe natürlich keine Ahnung, ob das auch wirklich korrekt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Sunzi

BigUnz

Aushilfspinsler
7 Mai 2018
10
1
2.661
Soweit ich weiß, wurden bei den Dunkelelfen im Armeebuch mit dem braunen Rand die Errata eingearbeitet, die die Punktkosten für Speerträger reduzierten, Henkern schwere Rüstung gaben und den Assassinen erlaubten, in allen Infanterieeinheiten aufgestellt zu werden. Dann gabs glaub noch Änderungen bei den Echsenrittern, glaub deren Moralwert wurde auf 9 gesetzt. Bin aber nicht mehr ganz sicher.
 

Uncle Milty

Bastler
30 Dezember 2003
787
257
9.351
Bitteschön:

SkavenABsDiffPanorama.jpg


Zusammengefasst: Wie im Post zuvor beschrieben, enthalten die späteren Auflagen Errata.