@JTJ: Naja, 2 Sternenkanonen sind 2 Sternenkanonen, immerhin, wenn man die Jungs dann zu dritt einsetzt (ich weiss das schwadronen doof sind aber egal) und dann noch Runenblick drauf macht,dann sind das 13,5 S6 DS2 (Soviele RW ignorierende Schüsse kann eine Chimäre nicht aufbringen, auch kein Cybot!) Treffer, das kann schon recht übel werden, wenn man denn auf overkill steht 😀
Ich denke, dass das Punktetechnisch dann garnicht mal sooooo teuer ist
Der Kampfläufer ist so eine Sache bei der ich mir echt im unklaren bin, gedacht ist er als mobiler Waffentraeger (und von daher lässt er sich nicht so recht mit anderen Sachen vergleichen, chimären sind transporter und supporter cybots sind ... mhhh ... cybots eben ^^, die elite kampmaschinen, die fast alles koennen[besonders gut koennen sie bon nem glücklichen schuss in der ersten runde zerstört werden]). Die Punktkosten für den Läufer halte ich beinahe schon für angemessen, für wirksam halte ich ihn trotzdem nicht und ich weiss echt nicht was man tun könnte damit er seine Funktion beibehaellt und trotzdem noch dem Hintergrund entspricht (so einem Spargelviech kann man keine 12er panzerung geben). Ich glaube bald, dass die Idee eines mobilen Waffenträgers mit niedriger Panzerung an sich keine gute ist.
Deshalb denke ich auch, dass er schon 2 Waffen behalten muss, ein Sentinel erfüllt ja ganz andere Aufgaben, von daher passt der Vergleich nicht so (Wobei ich Sentinels 100 mal nützlicher finde als Kampfläufer)