So, jetzt kommentiere ich die Mission.
Die Besonderheit hier ist, gegen eine schwer befestigte Anlagen zu stürmen, wärend die Rangnarok-Tremorgeschütze schießen. Und natürlich erstmal die Distanz zu überwinden. Von der Aufstellungszone bis hin zum HQ sind es 72 Zoll ;-).
Die 5 Spielzüge sind übrigens erstmal nur ein Vorschlag. Wir können auch mehr Spielzüge machen, das nur im Vorfeld absprechen.
Die Punkte bestimme ich, also mit wie vielen Punkten wir spielen.
Herausforderungen:
- Die Distanz von 72 Zoll zu überwinden, inklusive der Tore, ist schon heftig.
- Um irgendwo reinzuschocken, braucht es Platz. Er wird natürlich schauen, dass er mir da keine Löcher bietet, auf der anderen Seite ist die Platte aber so groß, dass er es auch nicht schaffen wird, mir alles zuzustellen.
- Dann werde ich mich irgendwie durch das HQ durchschnetzeln müssen, um die Oberkommandanten zu töten.
Grobe Ideen
Das hier sind wirklich grobe Ideen ;-).
1. Was am erfolgversprechensten ist, sind zwei Nachtsicheln, die Truppen nach vorne transportieren und auch welche reinteleportieren. Dank der Regeländerungen kann ich nun auch Nahkämpfer nehmen, die für Platz sorgen können. Ich weiß nur nicht, ob die so lange überleben.
2. Natürlich die Veil of Darkness, um einen Trupp nah reinzubringen in die Festung, wobei das Problem ist, Platz zu haben. Dazu noch die Orpian Destroyer, die sich auch irgendwo rausbuddeln können und ein paar Einheiten fertig zum teleportieren.
3. Als Dynastie die wählen, die einem beim Vorrücken automatisch 6 Zoll gibt. Damit könnte ich dann Scarrabs und Gruftklingen versuchen, schnell nach vorne zu bringen. Ich muss mir das mal durchrechnen. Da sie fliegen können, sind mir auch die Tore egal.
4. Ich bin am überlegen, ob ich ein Monolithen runterschmeiße, also schocken lasse. Aber taktisch macht das nicht so viel Sinn.
Ihr könnt übrigens gerne kommentieren.
Später werde ich natürlich berichten, wie das Spiel war, aber noch haben wir keinen Termin, kann also noch ein paar Wochen dauern.