Update: "Eine andere Mission" Sturm auf die Bastion der Menschen!

AlexChristo

Hintergrundstalker
9 September 2013
1.235
291
13.896
Hier präsentiere ich euch wieder eine Mission der besonderen Art. Damit ihr erstmal grob wisst, um was es geht, hier ein paar Bilder:


1.jpg



2.jpg


1636363052955.jpeg



1636363060018.jpeg


1636363070414.jpeg


1636363076461.jpeg


1636363084144.jpeg


1636363090857.jpeg


1636363098089.jpeg

Mehr Bilder im nächsten Beitrag.
 

Anhänge

  • 3.jpg
    3.jpg
    143,6 KB · Aufrufe: 47

AlexChristo

Hintergrundstalker
9 September 2013
1.235
291
13.896
Noch mehr Fotos
1636363167425.jpeg


1636363175326.jpeg


Und hier die Missionsbeschreibung. Ich lasse sie erstmal unkommentiert und schreibe später was rein.

1636363244104.jpeg

Eigentlich hätte ich auch noch ein Video von der Platte, ich muss mal schauen, wie ich die hier verlinke oder einfüge.
 

AlexChristo

Hintergrundstalker
9 September 2013
1.235
291
13.896
So, jetzt kommentiere ich die Mission.

Die Besonderheit hier ist, gegen eine schwer befestigte Anlagen zu stürmen, wärend die Rangnarok-Tremorgeschütze schießen. Und natürlich erstmal die Distanz zu überwinden. Von der Aufstellungszone bis hin zum HQ sind es 72 Zoll ;-).

Die 5 Spielzüge sind übrigens erstmal nur ein Vorschlag. Wir können auch mehr Spielzüge machen, das nur im Vorfeld absprechen.

Die Punkte bestimme ich, also mit wie vielen Punkten wir spielen.

Herausforderungen:
  • Die Distanz von 72 Zoll zu überwinden, inklusive der Tore, ist schon heftig.
  • Um irgendwo reinzuschocken, braucht es Platz. Er wird natürlich schauen, dass er mir da keine Löcher bietet, auf der anderen Seite ist die Platte aber so groß, dass er es auch nicht schaffen wird, mir alles zuzustellen.
  • Dann werde ich mich irgendwie durch das HQ durchschnetzeln müssen, um die Oberkommandanten zu töten.

Grobe Ideen
Das hier sind wirklich grobe Ideen ;-).

1. Was am erfolgversprechensten ist, sind zwei Nachtsicheln, die Truppen nach vorne transportieren und auch welche reinteleportieren. Dank der Regeländerungen kann ich nun auch Nahkämpfer nehmen, die für Platz sorgen können. Ich weiß nur nicht, ob die so lange überleben.

2. Natürlich die Veil of Darkness, um einen Trupp nah reinzubringen in die Festung, wobei das Problem ist, Platz zu haben. Dazu noch die Orpian Destroyer, die sich auch irgendwo rausbuddeln können und ein paar Einheiten fertig zum teleportieren.

3. Als Dynastie die wählen, die einem beim Vorrücken automatisch 6 Zoll gibt. Damit könnte ich dann Scarrabs und Gruftklingen versuchen, schnell nach vorne zu bringen. Ich muss mir das mal durchrechnen. Da sie fliegen können, sind mir auch die Tore egal.

4. Ich bin am überlegen, ob ich ein Monolithen runterschmeiße, also schocken lasse. Aber taktisch macht das nicht so viel Sinn.


Ihr könnt übrigens gerne kommentieren.

Später werde ich natürlich berichten, wie das Spiel war, aber noch haben wir keinen Termin, kann also noch ein paar Wochen dauern.
 
  • Like
Reaktionen: Zeitgeist

AlexChristo

Hintergrundstalker
9 September 2013
1.235
291
13.896
Endlich komme ich dazu, etwas zu dem Spiel zu schreiben. Letztes Wochenende war es soweit. Am Samstag haben die Necrons die Bastion der Menschen angegriffen.

Die Aufstellung:

Einiges habe ich in "Dimensionaler Translokation" aufgestellt. Der Plan war, mir große Räume freizuschießen, in denen ich dann Einheiten auftauchen lasse.

Die Flieger sind gut beladen mit verschiedenen Einheiten.

20211204_151350.jpg


1639124539335.jpeg



1. Verteidigungslinie

20211204_151418.jpg


2. Verteidigungslinie

20211204_151423.jpg




20211204_151429.jpg


Bunker + Geschütz


20211204_151429.jpg


Die Platte in einem Stück:

1639124887199.jpeg

Wir spielten mit 2800 Punkten.

Mehr in dem nächsten Beitrag.
 

AlexChristo

Hintergrundstalker
9 September 2013
1.235
291
13.896
So, jetzt geht es weiter mit der Beschreibung. Erstmal meine Liste + meine Aufstellung


Battalion
++ Battalion Detachment 0CP (Necrons) ++

+ Configuration +

Battle Size: 4. Onslaught (201-300 Total PL / 2001-3000 Points)

Detachment Command Cost

Dynasty Choice: Circumstance of Awakening: Relentlessly Expansionist, Dynastic Tradition: Butchers, Dynasty:

Gametype: Matched

+ HQ +

Catacomb Command Barge: Gauss Cannon, Staff of Light, Warlord, Warlord Trait (Codex 1): Enduring Will

Overlord: Relic: Veil of Darkness
Tachyon Arrow and Hyperphase Glaive: Tachyon Arrow

Royal Warden

+ Troops +

Immortals: 10x Immortal, Tesla Carbine

Necron Warriors
10x Necron Warrior (Gauss Reaper): 10x Gauss Reaper

Necron Warriors
10x Necron Warrior (Gauss Reaper): 10x Gauss Reaper

Necron Warriors
10x Necron Warrior (Gauss Flayer): 10x Gauss Flayer

Necron Warriors
10x Necron Warrior (Gauss Flayer): 10x Gauss Flayer

+ Elites +

Canoptek Plasmacyte

Flayed Ones
5x Flayed One: 5x Flayer Claws

Flayed Ones
5x Flayed One: 5x Flayer Claws

Lychguard: 5x Lychguard
Hyperphase Sword and Dispersion Shield

Skorpekh Destroyers: Skorpekh Destroyer (Reap-Blade)
2x Skorpekh Destroyer (Thresher): 2x Hyperphase Threshers

+ Fast Attack +

Ophydian Destroyers: Ophydian Destroyer (Reap-Blade)
2x Ophydian Destroyer (Thresher): 2x Hyperphase Threshers, 2x Ophydian Claws

Triarch Praetorians: Rod of Covenant, 5x Triarch Praetorian

+ Flyer +

Night Scythe

Night Scythe

+ Dedicated Transport +

Ghost Ark

++ Outrider Detachment -3CP (Necrons) ++

+ Configuration +

Detachment Command Cost

Dynasty Choice: Circumstance of Awakening: Relentlessly Expansionist, Dynastic Tradition: Butchers, Dynasty:

+ HQ +

Technomancer: Arkana: Fail-Safe Overcharger, Canoptek Cloak

+ Elites +

Cryptothralls
2x Cryptothrall: 2x Scouring Eye, 2x Scythed Limbs

Hexmark Destroyer: Dynastic Heirlooms, Relic: Gauntlet of the Conflagrator

+ Fast Attack +

Canoptek Wraiths
3x Canoptek Wraith (Claws): 3x Vicious Claws

Canoptek Wraiths
3x Canoptek Wraith (Claws): 3x Vicious Claws

Tomb Blades
Tomb Blade: Nebuloscope, Shieldvanes, Twin Tesla Carbine
Tomb Blade: Nebuloscope, Shieldvanes, Twin Tesla Carbine
Tomb Blade: Nebuloscope, Shieldvanes, Twin Tesla Carbine

+ Heavy Support +

Doomsday Ark


So hier eine Auflistung, wie ich aufgestellt habe:

Auf dem Tisch:

Nightscythe 1
Technomant (Patrol)
10 Necron Warriors (Gauss Reaper)
2 Crypthothralls
5 Triarchat-Prätorianer

Nightscythe 2
Royal Warden
10 Necron Warriors (Gauss Reaper)
3 Skorpekh Destroyer


Ghost Arc + 10 Necron Krieger Gauss Flayer
Gruftklingen
Kanoptech-Phantome
Kanoptech-Phantome
Overlord (Veil of Darkness) + Lychgarde

Aufstellung in der Verstärkung (zum Teleport durch die Nightscythe) Kostet BPs
10 Immortals
10 Necron Warriors (Gauss Flyer

Aufstellung durch Dimensionale Translokation
2 x 5 Flayed Ones (Albträume) [Gefechtsoption: Schatten von Drazak: Ziel einer Attacke -1 auf den Trefferwurf]
1x Hexmark-Destroyer

Unterirdischer Schrecken 9 Zoll vom Gegner entfernt nach der 1. Schlachtrunde
Orphydian Destroyer
 

AlexChristo

Hintergrundstalker
9 September 2013
1.235
291
13.896
Der Gegner hatte viel Infantrie, dazu 2 Manticore + 2 Raketenbunker (die die gleichen Rakenten wie die Manticores verschossen) sowie Basilisken und einen Haufen von automatischen Abwehrgeschützen sowie die große Wumme ;-).

Ich hatte den ersten Zug. (Meine Liste hatte die 6+ Zoll vor der ersten Spielrunde).

Mein Plan war es, an einer Seite mit den Phantomen durch den Wall das automatische Geschütz anzugreifen. Denn durch den Charge hätte ich schon in der ersten Runde sehr weit kommen können.

Meine Flieger sollten 50 Zoll nach vorne fliegen, hoffentlich nicht kaputt gehen und "Platz" freischießen, damit ich Einheiten reinschocken lassen kann.

Die Gruftklingen sollten auch über eine Seite gehen, reinfliegen, ggf chargen.

Die Ghostarc sowie Doomsdayarc sollten nach vorne fliegen, Feuer auf sich ziehen und schauen, ob sie was machen können.

Hier zwei Fotos nach meinem ersten Zug.
20211204_155810.jpg


20211204_155816.jpg

So, viel zu wenig Zeit.

Was denkt denn ihr, wie das Spiel gelaufen ist. Ideen? Die Auflösung kommt später ;-).