Raumflotte Gothic Update: Neues von den leichten Kreuzern...

Themen über das Nebensystem "Raumflotte Gothik" von Warhammer 40.000

knallkopp

Erwählter
20. September 2007
543
0
9.561
Moinsen,

ich denke die leichten Chaoskreuzer aus dem Book of Nemesis sind einigen ein Begriff. Die Idee leichte Chaoskreuzer zu spielen gefällt mir sehr gut und ich mag die vorgstellten Varianten in dem Buch, auch wenn diese nicht offiziell sind.
Jetzt wüsste ich allerdings doch gerne mal, ob jemand schon Erfahrung mit denen gemacht hat. Sind die overpowered oder zu teuer und welche der Varianten spielt ihr am liebsten? Was haltet ihr überhaupt von der Idee?
Mir gefällt ja der mit Torpedos am besten, geiles Design und Torps fürs Chaos g.
Wer das Buch nicht kennt, einfach mal googlen nach Book of Nemesis oder Flottenliste Nemesis. Oder PN an mich, habs als pdf.

Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt wohl, Marines haben schon sehr tapfere kleine Kreuzerchen.
Überhaupt mag ich den Gedanen von leichten Kreuzern sehr. Ich meine "normale" Kreuzer sind ja nu schon extrem riesige Pötte und es muss doch noch ein Zwischending zwischen Eskorte und denen geben. Außerdem ist eine Ansammlung von einem riesigen Haufen Kreuzer und Schlachtschiffe, so wie man es bei normalen Spielen hat, wohl eher weniger oft im Imperium zu sehen. Da fehlen einfach kleinere Schiffe, die machen das Salz in der Suppe aus.
Jedenfalls werd ich mir einen Schsmatic bauen und dann notgedrungen aus den Restteilen noch einen Unbeliever, wobei der Ubeliever gar nicht so mies ist für die Punkte. Ist fast wie ein Armatus mit Lanzen, nur dass die Lanzen des Unbeliver schwächer sind aber weiter reichen, die Waffenbatts mehr Power haben und ein Turm mehr drauf ist....hmmmm der ist bestimmt geil inner Schwadron.

Wegen der Erlaubnis mach ich mir nicht solche Sorgen im privaten Kreis aber so richtig einschätzen kann ich die noch nicht. Vorallem nicht, wenn man die in großer Menge einsetzt, wie in der Nemesisliste erlaubt. Bei normalen Listen sollte man ja ur einen bis zwei leichte Kreuzer nehmen, da die ja angeblich so selten sind.

@Darios:
Die Beamten vom Adeptus würden dir jetzt mit erhobenem Zeigefinger sagen, dass die SM's ja auch nur zu einem Zweck Schiffe haben^^.
Aber ich weiß genau, was du meinst. Ich bin dabei mir ne Dark Angelsflotte aufzubauen und die sind ja komplett auf Raumfestung und Schiffen stationiert, daher werden die wohl auch was Raumkampftauglicheres im Arsenal haben, um den Felsen zu schützen. Kann mir das gar nicht anders vorstellen, auch wenns nix genaues im Fluff gibt. Evtl. ne Valiant Battlebarge...mal sehen.
Werde wohl auch aus Chaoskreuzern mal einen "alten" prä-heresy-Angriffsreuzer bauen.
...Bilder kommen dann^^.

Stimmt, man müsste schon sehr pingelig sein, die nicht zuzulassen. Ist doch ein Funspiel, kein Turnier, und man nimmt die ja nicht zum Gewinnen sondern weils nette Modelle sind.
Glaube oft einsetzen kann man die nur in der Nemesisliste, die ist aber nicht offiziell.
Mal sehen, wo ich ein paar günstige Chaoskreuzer bekomme, zum Ausschlachten.
Ich will unbedingt son Schismatic haben.
Was haltet ihr eigentlich von dem Pagan?Der ist ja sozusagen der kleine Devastor.Zu teuer mit 135P? Der ist evtl. ganz gut mit einem oder zwei Devastoren in einer Schwadron, da er +1 auf Moralwert bekommt, wenn ich mich nicht täusche.So könnten die anderen davon profitieren.

Eigentlich müsste man die mal der Reihe nach durchanalysieren, wie das bei den anderen regulären Schiffen ja überall schon gemacht wurde aber ich hab da zu wenig Erfahrung und bin im mom auch nicht mehr ganz Regelfit und auf dem Laufenden.

Hmsoooo, guten Morgen!!!

Nach einer langen Nacht voller Tatendrang habe ich jetzt schon ein paar Fotos meines selbstgebastelten leichten Kreuzers/Angriffskreuzers für die Dar Angels. Ich weiß, eigentlich gehts hier um die Nemesisliste und leichte Chaoskreuzer aber vom Prinip werden die gleich gebaut.
Außerdem ist der Größenvergleich zum normalen Angriffskreuzer interessant.

So, hanuch jeschwefelt😉

Dankefürdie Blumen, kann dir nur raten mit einer gescheien Säge zu arbeiten und nur wirlich scharfe Messer zu nehmen. Schnell wird da ma was schief oder ist ausversehen zu viel wegeschnitten und schon wars das. Muss mir unbedingt mal noch ne Kreuzerbox zulegen, damit ich auch welche fürs Chaos bauen kann. Mal sehen, ob ich dann dazu was bei 40k mache. Weiß nur nich ob CSM's und wenn ja welche oder einfach nur "Piraten/Rebellen/Abtrünnige"....mal sehen.
*VomSchismaticschwärm*