Also es war einfach nur sauviel Rumgefeile. Ist halt alles Augenmaß. Zuerst muss man ja mal die Kreuzerteile in Segmente zerlegen bzw. das mittlere Segment herauschneiden oder sägen (Sägen ist jedoch doof, da man bei einer dicen Säge ziemlich viel "Versäg" (Verschnitt) in Form von Spänen hat. Dabei besteht die Gefahr, dass es krumm und schief wird, also ist hier Vorsicht und sorgfalt geboten. Am besten sägt man so, dass dieses zweite (hintere) Antennen-/Waffenenloch auf dem Kreuzerdeck am Heckteil dran bleibt.Da stect bei meinem jetzt auch ne Antenne drin, siehe Foto.
Mein Kreuzer ist auch nicht 100pro gerade aber es ist oki. danach musste ich zusehen, wie ich die beiden Bugteile aneinander anpasse, ohne Gefeile gehts nicht, da es sonst zu breit wird und die Teile auch nicht so gut aufeinandersitzen. Das sieht man ganz gut, wenn man sich selber mal den Kreuzergussrahmen schnappt und die beiden Teile aneinanderhält. Wieviel man da wegfeilt ist wieder geschmackssache. Ich habe einfach nur geguckt, dass es gut aussah und es dann so gelassen^^. Am Ende klebt man einfach alles zusammen und überlegt sich noch was, um die kleine Spalte unten am Kiel des Kreuzers zu schließen. Diese entsteht, da das untere Bugteil nicht nahtlos in den Kiel übergeht.
Ich hoffe ichkann demnächst mal ein paar deutlichere Fotos machen, mit dem Handy is das immer so krompelig.
Noch ein kleiner Tipp: Beim Feilen hab ich mir einfach mal ein Stück Schmirgelpapier geschnappt (nicht zuuuu grob) und die Teile in einer Kreisbewegung immer übr das Pappier gerieben. Wenn man den Druck einheitlich dosiert wirds gleichmäßiger, als bei einer Feile und es geht auch schneller.