Raumflotte Gothic Update: Neues von den leichten Kreuzern...

Themen über das Nebensystem "Raumflotte Gothik" von Warhammer 40.000
Hmjaaaa Forgeworld hat so geile Eskorten für die Spacemarines aber ich weiß nicht, ob ich mich durchringen kann die da zu bestellen, hab schon 6 Jäger von GW, nur richtig geil find ich die vom Design her nicht.
Hat denn sonst schon jemand einen leichten Kreuzer selber gebaut? Vorallem bin ich interessiert an Chaosmodellen g. Ich hatte mir schon überlegt, dass ich meine Chaosflotte dann so richtig banane im Stil von John Blanche bemalen. Wer nicht weiß was ich meine soll mal auf Seite 84 im WD 154 nachsehen, da sind ein paar Bilder seiner verstörenden Werke, sehen einfach krank aus aber besimmt kuhl auf sonem Kreuzer. Vorallem ists mal was anderes, ein richtiger Blickfang.

Endlich geht es weiter!😀

Die Chaosflotte ist angekommen und will zusammengebaut werden g. Natürlich darf da auch ein leichter reuzer nicht fehlen.

Für alle, die noch nicht wissen was das mit den leichten (Chaos-)Kreuzern soll, verweise ich einfach mal auf meinen Eröffnungspost.

Hmso hier also mein erster (und wohl auch einziger g) Schismatic Light Cruiser.
An back- und steuerbord hat der Gute jeweilse eine Lanzenbatt, welche ich jedoch modular gestalten will, damit ich den auch mal als Heretic (Waffenbatts) oder Pagan (Hangars) spielen kann. Zwar haben der Pagan und der Heretic nicht diesen modifizierten "Doppelbug" aber das ist ja wumpenwurstegal, der Bug sieht so einfach extrem geilo aus, wie ich finde.
Was ich aus den Reststücken gebaut habe, zeige ich euch dann beim nächsten mal g.

Also, was sagt ihr dazu, will denn niemand sonst mal ein paar leichte Kreuzer (um-)bauen?

Zur Info: Die Flotte wird einen Repulsive enthalten sowie drei modulare Kreuzer und einen modularen leichten Kreuzer. Soll nur einer sein, als Blickfang.

Hmso nu aber genug geschwefelt...hier kommen die Pics:

Na gut, die anderen Bilder gibt es doch schon früher g....
also hier zwei Angriffskreuzer für meine Dark Angels. Damit wären es dann zusammen 4, die ersten beiden sind irgendwo früher in diesem Fred abgebildet.

Der eine ist eine leichte Abwandlung des GK-Kreuzers von FW und der andere verwurstet quasi die Teile die nach dem Bau den Heretic/Schismatic übrig waren. Kann man ja nich einfach so verkommen lassen. Damit der dann auch ein wenig loyal aussieht hat der noch das Ordensymbol der DA's an den Bug bekommen. Alle 4 Angriffskreuzer haben jetzt ein anderes Design, was darstellen soll, dass die DA's aus verschiedensten Regionen ihre Schiffe beziehen bzw. noch sehr alte Schiffe aus dem Bruderkrieg nutzen.

Auch hier dürft ihr euch austoben.

EDIT: SRY für die ganzen Posts, ich dachte (warum auch immer) ich könnte jeweils nur 3 Pics hochladen und habe gerade gemerkt, dass es doch mehr sein können. Bitte nicht meckern, kommt nie wieder vor g, wollte keine Postschinderei betreiben.

Zuletzt bearbeitet:
Also es war einfach nur sauviel Rumgefeile. Ist halt alles Augenmaß. Zuerst muss man ja mal die Kreuzerteile in Segmente zerlegen bzw. das mittlere Segment herauschneiden oder sägen (Sägen ist jedoch doof, da man bei einer dicen Säge ziemlich viel "Versäg" (Verschnitt) in Form von Spänen hat. Dabei besteht die Gefahr, dass es krumm und schief wird, also ist hier Vorsicht und sorgfalt geboten. Am besten sägt man so, dass dieses zweite (hintere) Antennen-/Waffenenloch auf dem Kreuzerdeck am Heckteil dran bleibt.Da stect bei meinem jetzt auch ne Antenne drin, siehe Foto.
Mein Kreuzer ist auch nicht 100pro gerade aber es ist oki. danach musste ich zusehen, wie ich die beiden Bugteile aneinander anpasse, ohne Gefeile gehts nicht, da es sonst zu breit wird und die Teile auch nicht so gut aufeinandersitzen. Das sieht man ganz gut, wenn man sich selber mal den Kreuzergussrahmen schnappt und die beiden Teile aneinanderhält. Wieviel man da wegfeilt ist wieder geschmackssache. Ich habe einfach nur geguckt, dass es gut aussah und es dann so gelassen^^. Am Ende klebt man einfach alles zusammen und überlegt sich noch was, um die kleine Spalte unten am Kiel des Kreuzers zu schließen. Diese entsteht, da das untere Bugteil nicht nahtlos in den Kiel übergeht.
Ich hoffe ichkann demnächst mal ein paar deutlichere Fotos machen, mit dem Handy is das immer so krompelig.

Noch ein kleiner Tipp: Beim Feilen hab ich mir einfach mal ein Stück Schmirgelpapier geschnappt (nicht zuuuu grob) und die Teile in einer Kreisbewegung immer übr das Pappier gerieben. Wenn man den Druck einheitlich dosiert wirds gleichmäßiger, als bei einer Feile und es geht auch schneller.

Jo, das is nich so der Plan aber ich muss sagen mi ein wenig Fingerspitzengefühl und einem sehr scharfen Messer gehts ganz gut.
Resin ist zwar kein Thermoplast aber dafür ist es auch brüchiger bzw. spröder, wenn ihr wisst was ich meine. Hab mit Resin kaum Erfahrung, lediglich beim FW-Angriffskreuzer oben und mal bei einem einzelnen Schulterpanzer hab ich mal Erfahrung sammeln können.
Soll ich bei dem FW-Kreuzer noch ein fetteres Bombardementgeschütz aufs Deck setzen? Die kleinen Türmkes sehen so winzig aus im Vergleich zu den anderen Modellen.
Im Profil steht zwar dass der AK das Geschütz im Bug hat (da sind auch irgendwelche Läufe, die aber so aussehen als wären sie für Torpedos, obwohl der gar keine hat) und nicht an Deck aber wie soll es sonst gehen, dass das Geschütz einen LFR Feuerbereich hat? Eigentlich muss das so an Deck montiert sein, wenn es Sinn machen soll.